braucht er zusätzlich Flüssigkeit?

OSSILKEOSSILKE

70

bearbeitet 18. 11. 2009, 21:59 in Stillen
Hallo,

ich stille Niklas nach wie vor voll und ich bin es auch gewöhnt, dass er nur alle paar Tage mal mit Stuhlgang die Windel füllt. 9 Tage kein Stuhlgang war bisher Rekord, aber nun zähl ich als schon gar nicht mehr, wann er denn mal macht. Ich denke jetzt mal so alle 3-4 Tage. Bisher lief das eigentlich ohne große Probleme. Er hat dann halt mal ne Weile wahnsinnig gedrückt und dann gings los :oops: es ging dann auch recht gut, der Stuhlgang war ganz weich wie ein ganz dünner Brei (sorry für die Beschreibung).
Aber in den letzten Tagen hat er immer mal wieder einen etwas dickeren Brocken am After hängen gehabt ohne dass mehr gekommen ist. Heut als ich ihn gestillt hab bzw. nach der ersten Brust am Wickeln war, hat er angefangen zu drücken und hat sich gewunden ohne Ende, dann kam ne recht dicke Ladung raus und auf einmal hat er geschrieen wie am Spieß :shock:
das kenn ich gar nicht von ihm und ich war ziemlich erschrocken. Er hat gedrückt wie verrückt, hab seine Beinchen dann hoch genommen, Bauch massiert und mit den Beinchen Fahrrad gefahren damit es voran ging. Er hat dann noch was rausgedrückt und sich dann auch beruhigt, aber ich frag mich jetzt, ob er vielleicht in letzter Zeit nicht genug Flüssigkeit über die Muttermilch bekommt und es deswegen so "dick" wird???

Da ich jetzt demnächst mit der Beikost anfangen werde, soll ich ihm dann jetzt schonmal Wasser zum Trinken geben?

Nasse Windeln hat er nach wie vor normal.

Was meint ihr??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So lange du ihn voll stillst gibt ihm bitte nichts zusätzlich. Es kann sein, dass das einfach mit der fortschreitenden Darmreifung zusammen hängt. Manchmal hat auch die Ernährung der Mutter Einfluss, also achte du eventuell mal darauf stopfende Sachen weg zu lassen.
    Du kannst ihm diese Fußmassage machen, das hilft meist gut:
    viewtopic.php?f=4&t=6661
  • OSSILKEOSSILKE

70

Danke, werde ich ausprobieren, wenn er die Füße still hält ;-)
  • OSSILKEOSSILKE

70

was mir noch einfällt, kann es sich auch so auf ihn auswirken wenn ICH zu wenig trinke?? Weil, das ist leider als auch mein Problem :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du zu wenig trinkst kann sich das auf deine Milchmenge auswirken. Aber die Zusammensetzung der Milch, so dass sie irgendwie stopfend wirken könnte, ändert sich dadurch meines Wissens nicht. Trotzdem solltest du natürlich darauf achten ausreichend zu trinken, wenn dir das schon bewusst ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum