Hallo ihr,
es ist zwar noch eine Weile, bis unser 2. Kartöffelchen das Licht der Welt erblicken wird aber man macht sich ja über alles mögliche Gedanken... Erik weiß jetzt ca. seit einer Woche dass in Mamas Bauch ein Baby wächst und ist völlig begeistert. Er erzählt ständig was das Baby alles von ihm haben kann (ohne dass wir danach gefragt hätten wohlgemerkt).
Wir wollen ihm dann irgendwann neue Kinderzimmer-Möbel spendieren, und das Baby bekommt seine kleinen Kindermöbel, da die alle so schön zusammenpassen (Wickelkommode, Schrank, Truhe, kleines Bett). Erik findet die Idee toll und will auf jeden Fall dann sein neues "Große-Jungs-Bett" mit aussuchen usw. ;-)
So, und als i-Tüpfelchen wollen wir ihm dann noch irgendwas Besonderes ins Zimmer stellen. Da er einen großen Bewegungsdrang hat und das Zimmer ziemlich groß ist dachten wir an irgendwas Turn-/bewegungs-mäßiges wie z. B.:
eine in die Decke montierte Turnstange (die man evtl. auch gegen Turnringe und/oder ein normales Schaukelbrett tauschen kann
so eine tolle Schiffsschaukel (z. B. von Haba) wo auch 2 Kinder und jede Menge Stofftiere drinsitzen oder auch evtl. mal ein Baby drinliegen können
Zu allem fallen mir reichlich Vor- und Nachteile ein.... hat z. B. jemand schonmal kleine Kinder an einer Sprossenwand turnen sehen? Was können die damit überhaupt machen? Außer Hochklettern und Runterhopsen (muss natürlich ne dicke Matte drunter, ist klar; auch unter die anderen Sachen) fällt mir da nicht viel zu ein, aber ich bin auch selbst nicht grade die große Turnerin...
Was fändet ihr denn toll? Ich sammle jetzt einfach mal ein paar Meinungen... ;-)
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
3,369
Da kann man noch "anbauen", z. B. ein Brett, welches sie dann als Rutsche benutzen oder zwei Holme, an denen sie sich schräg hochhangeln können und und und.
Das ist alles sehr sicher und direkt für Sprossenwände konzipiert und die Anbaumöglichkeiten sind wirklich endlos. Schau mal auf sprossenwand.com bzw. gibt es dazu ja massig Seiten im Internet.
Ich finde eine Sprossenwand ist ein sehr schönes Sport- und Spielgerät, welches auch noch sehr wenig Platz beansprucht. Der Zwerg liebt es jedenfalls.
1,083
636
@Gretchen: Wow, da gibts ja tolle Teile auf der Seite... mein Favorit ist die einfache Sprossenwand MIT Raumstütze und Querstange, da hätte man nämlich die Turnstange & -ringe gleich mit! Da bräuchte ich mich gar nicht mehr so schrecklich entscheiden, haha.... nur der Preis ist natürlich happig... muss ich wohl mal mit meinem Mann überlegen, zumal ja noch Matten dazukommen.... aber dennoch SUPER Idee!!
3,369
27,156
3,602
3,602
sorry, ich raffs nicht - ich schick dir mal den link zur homepage... :oops:
3,369
3,602
3,369
3,602
http://www.quadroworld.com/l01_g/GBK/in ... ontent=gbk
59,500
3,602
5,464
Wenns nur nicht so hässlich wäre :oops: Das stammt garantiert aus den 80ern, oder? human08.gif
edit: Hab gerade recherchiert: Ist von 1979, also genauso alt wie ich :cool:
4,797
5,464
:fingers: Schönheit hat doch nichts mit Alter zu tun :biggrin:
4,797
59,500
636
3,602
636
3,602
59,500
Jetzt muss das Kerlchen nur noch von Oma zurückkommen und dann geht's los ;-) Wir haben Weihnachten ein bisschen vorgezogen, damit der kleine Wirbelwind nicht mehr auf der Granittreppe turnt. Ob die Rechnung aufgeht?
3,602
59,500
3,602
3,507
636
Unfälle gab es bisher damit keine, wobei es wohl ungünstig wäre, zu zweit drauf zu hüpfen (wg. Zusammenstoßen). Es gibt das Ding zwar auch in größer, kostet aber dann gleich 3mal so viel, da sie dann aufgrund der größeren Fläche ganz anders verarbeitet werden muss.
Kann das Ding wirklich nur empfehlen, krieg auch kein Geld von der Firma dafür... ;-)