Trinken vor dem oGGT???

alina.malina.m

953

bearbeitet 19. 11. 2009, 04:45 in Schwangerschaft
Hallo,

ich muss morgen zum Zuckerbelastungstest und habe heute unendliche Durst. Bisher musste ich nachts oder morgens öfter was trinken, habe eine Wasserflasche neben dem Bett stehen. Heute habe ich noch ziemlich scharf gegessen und könnte nur noch trinken.

Ja, obwohlich schon zum 3. Mal soeinen Test mache, weiß ich immer wieder nicht, ob ich davor Wasser trinken darf( einfach Leitungswasser in dem Fall). So lang ohneGetränk halte ich nicht aus... :groggy: Man sagt, kein Kaugummi, nüchtern usw. Aber Wasser??? Und vor allem in den Pausen zwischen der Blutabnahme... Oder kann es die Ergebnisse verfälschen???

Grüße,
alina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also mir wurde gesagt, ich solle morgens vor dem Test möglichst nichts mehr trinken, auch kein Wasser. Am Abend davor durfte ich aber.
    Und während des Tests durfte ich tatsächlich nichts trinken, erst nachdem der letzte Wert abgenommen war. Mir hat die Sprechstundenhilfe gesagt, auch wenn man nur Leitungswasser trinkt zwischen den Messungen, kann das unter Umständen das Ergebnis verfälschen.
    Ich weiss natürlich nicht, ob das alles so korrekt war, das war halt dieser Test beim Gyn, ich war also nicht bei einem Facharzt deswegen.

LG
    Kathrin
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war heute beim Zuckertest. Ich durfte gestern Abend ab 22 Uhr nichts mehr trinken und essen.
  • alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich durfte auch morgens und zwischen den messzeitpunkten nichts mehr trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum