Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker - Würdet Ihr...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 19. 11. 2009, 09:48 in Gesundheit und Medizin
... euch dann für die Impfung entscheiden? Ist ja rein theoretisch, aber mich würde das echt mal interessieren. Och Mann, dieses Thema macht mich noch ganz verrückt :oops:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, erstmal auch dann nicht. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und hatte mein Lebtag noch keine Grippe; letzteres legt nahe, dass mein Immunsystem recht gut funktioniert und ersteres, dass ich eine Erkrankung wahrscheinlich gut überstehe. Des weiteren fahre ich zwar viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich arbeite nicht in irgendwelchen Bereichen, wo ich dauernd mit vielen Menschen eng zusammen komme. Ich wasch mir regelmässig die Hände und überlege, ob ich jetzt zur Erkältungszeit wieder mal mit Vitamin C vorbeuge, aber das wars dann auch.
  • JullaJulla

5,464

Wahrscheinlich schon. Schon allein, damit man nicht mehr bei jedem Husten unter Verdacht steht und dem Kindergarten sagen kann, dass es definitiv keine Schweinegrippe ist.
    Und weil ich immer Sorge habe, es meiner schwerkranken Mutter anzuschleppen.
  • MäusleMäusle

7,471

nein auch dann würde ich nicht. Es geht nicht mehr nur um Impfverstärker, sondern auch um einiges andere noch. Meiner Meinung nach sollte man so viel wie nötig, aber doch so wenig wie möglich impfen. Und davon kriegen mich auch ein paar weitere Argumente nicht ab ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ich würde mich bzw. uns alle wahrscheinlich auch impfen lassen, schon um von diesem Stress loszukommen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich außer diesem negativen Wirkstoffverstärker nämlich von gar nichts :oops: :roll: Na ja, ist ja eh nicht relevant, mich interessiert es nur, wie Ihr das machen würdet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gehöre ja als (risiko-)schwangere der sogenannten risikogruppe an und würde mich dennoch nicht impfen lassen. ich war auch lange hinundhergerissen, habe jetzt aber sowohl mit dem gesundheitsamt als auch mehreren ärzten gesprochen, die alle eher abgeraten haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben dazu schon mindestens zwei laufende Themen.
    Ich mache hier zu, und schleißt Ihr Euch dort bitte an?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum