Hallo,
Jonathan schläft ja noch seeehr viel, meistens auch ziemlich ruhig. Tagsüber zumindest, wobei er in letzter Zeit doch lieber auf dem Arm bei uns sein will statt in seinem
"Körbchen". ;-)
Aber nachts ist es komisch. Ich hab so eine kleine Lampe neben dem Bett, weil ich beim Stillen sehen muß, was ich tue. Wenn der Kleine nun fertig ist und schläft, legen wir uns wieder hin (er hat zwar ein Beistellbett, liegt aber - auf eigenen Wusch

- direkt neben mir), und dann mach ich das Licht aus.
Und dann wird er total unruhig. Schnauft, zappelt, jammert, weint...ich mach das Licht wieder an, und er wird ruhiger. Manchmal auch nicht, und dann stille ich nochmal und er schläft wieder. Klappt ausnahmsweise mal das Stillen im Liegen, schlafe ich mit ein :oops: und das Licht bleibt eh an, und dann schlafen wir auch ziemlich lange sehr ruhig.
Ist doch komisch, oder? Das war im KH auch schon so. Sobald ich das Licht ausgemacht hab, wurde er unruhig und der Alarm vom Überwachungsgerät ging dauernd an.
Soll ich das nun einfach so lassen? Ich mein, den Unterschied von Tag und Nacht hat er eh noch nicht drin ;-) , soll das ja aber irgendwann mal lernen. Wenn`s immer hell ist, geht das ja schlecht, oder?
LG
Kommentare
4,287
Er lag aber nicht auf Intensiv, oder? Da sind die Kids das nämlich gewohnt, dass es immer hell ist
3,241
Nur drei Nächte wegen der Gelbsucht und weil er das Wärmebett noch brauchte. Ich glaub nicht, das es daran liegt.
Mich persönlich stört es auch gar nicht, ich schlafe momentan wie ein Stein...
LG
4,287
7,364
Mir kommt grade die Idee, dass es wahrscheinlich auch Urinstinkte sind. Wo Licht/Feuer ist, ist Leben und da ist es sicher, weil es das Böse/die wilden Tiere fern hält. ;-)
3,241
Tja, ich selber (und wohl auch andere hier) fühle mich besser, wenns Licht an ist und man gleich sieht, ob`s Baby gut geht. Aber die Kleinen sollen im Dunkeln glücklich sein?
Gehört wohl mal wieder in die Kategorie " wenn du nicht...dann lernt er das nie" ;-) .
LG
7,364
Wenigstens nutzen wir Energiesparlampen
2,444
1,070
594
3,241
Aber ich erinnere mich, das ich als Kind auch lieber mit "Schlummerlicht" schlafen wollte. Ganz dunkel fand ich nicht so gut...
LG
462
Das wäre vielleicht ein Kompromiss...
5,435
Ich finde es nur gut, wenn er nicht da ist.... :biggrin:
3,602