.. :roll: das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Eigntlich hatte ich mich entschlossen, meinen Kleinen 6 Monate voll zu stillen und dann mit dem Zufüttern anzufangen. Vor ca. 2 Wochen hab ich dann doch langsam angefangen, ihn an das Essen ranzuführen. Nachdem er von Zucchini nicht so überzeugt war, hab ich es mit Möhren versucht. Das klappte dann besser. Ein paar Tage ging es dann gut (Karotten-Kartoffl-Brei) und dann ging gar nichts mehr. Er macht partout den Mund nicht auf. Habs auch schon mit Obst und Getreidebrei versucht, landete alles aber im Müll :roll: . Wenn ich doch mal was in seinen Mund reinkriege, fängt er an zu würgen und erbricht manchmal sogar. Wenn ich aber mit Trinken ankomme, öffnet er seinen Mund ganz weit. Aber im Grunde ist er ein Baby, das die ganze Zeit mit zusammengepressten Lippen durch die Wohnung läuft.. Er macht also keine Anstalten, zu essen. Ich würd aber schon gern langsam anfangen. Sowas kenn ich von meinem älteren Sohn gar nicht und hoffe deswegen hier Tipps von euch zu bekommen. Danke schonmal im Voraus!
Kommentare
59,500
3,647
27,156
588
27,156
588
25,096
Also den Getreidebrei mit Honig bitte stehen lassen. Denn selbst wenn keine Honig drinnen ist ..dann doch Zucker. Und beim Getreidebrei drauf achten das er Michfrei ist.
Olivenöl kannst du nehmen ..aber ich würde erstmal mit geschmacksneutralen starten. Beim Öl im GOB geht es um die Fettlöslichen Vitamine. Wenn du danach noch stillst brauchst du aber eigentlich kein Öl dazu tun.
Gewürze im Sinne von frischen Kräutern kann man wie auch alle anderen Lebensmittel Stück für Stück einführen. Künstliche Gewürze da würde ich schon eher ende des erstens Lebensjahres starten wenn die Kleinen an den Familientisch kommen.
Etwas Salz darf es auch gegen ende des ersten Lebensjahres sein.. ;-)
588
25,096
Bei getrockneten Gewürzen würde ich drauf achten das wirklich nur Kraut XY drinnen ist und nix anderes.
588