Beim ersten FA-Termin nach der Geburt wird ja immer Blut abgenommen. Ich bin da eigentlich nicht weiter hystherisch gewesen, aber die MTA dort ist wirklich fürchterlich untalentiert, sowohl was den Piekser im Finger, als auch die normale Nummer mit der Kanüle angeht. :???: In der SS hat sie mir zwei Mal einen blauen Fleck jenseits der Vorstellungskraft verpasst, und beim Fingerpieksen ist sie mit dem Teil fast in mich reingekrochen, aber gaaaanz langsam... :flaming01: Jetzt hab ich echt Schiss davor... :roll: Kann ich nicht vielleicht vorher zum Hausarzt gehen und mir dort Blut abnehmen lassen? Und mir bescheinigen lassen, dass längst alles wieder i.O. ist? Auf was testen die beim FA eigentlich alles? Eisenwert, und was noch?
Kommentare
3,093
Ich erinnere mich das meine Mutter auch mal an so eine Person geraten war und dieser dann klipp und klar gesagt hat das sie sich nie wieder von ihr stechen läßt!
Bis heute muß dann eine andere Sprechstundenhilfe anrücken ;-)
Letztlich wollen die Ärzte ja auch nicht ihre Patienten verlieren.
Oder du wolltest eh schon länger wechseln.....dann ist das jetzt die Gelegenheit
438
59,500
Jetzt würde mich schon auch mal interessieren, was da getestet wird?
920
ansonsten kannst du dort auch sagen, daß es jemand anderes machen soll.
4,118
Also werde ich der - ansonsten eigentlich netten - Dame wohl vor den Kopf stoßen müssen. Mache ich zwar nicht gerne, aber die noch mal an meine Adern lassen, ist absolut keine Option!! :twisted:
59,500
4,118
59,500
4,118
3,493
Und ich habe auch Probleme mit dem Blutabnehmen, allerdings bei fast jedem Arzt, da es bei mir ein wenig schwerer geht. Ich hab während der SS die ARzthelferinnen meiner FA oft vor den Kopf gestossen, nach 3 Versuchen wollt ich einfach nicht mehr. Erst hat immer die eine Helferin 2 mal probiert, dann die andere einmal und dann wollten sie die Ärztin rufen. Jetzt lass ich immer die Ärztin direkt probieren, und wenns nciht klappt, nimmt mir mein Hausarzt Blut ab.