"Du schaffst den Absprung nicht!"

2»

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das wir nur das Sofa haben implizierte daß wir kein Zimmer haben.

Und nur um es nochmal klarzustellen - es geht mir nicht darum, daß sie durchschläft - denn das wird sie auch nicht, wenn ich abstille....mir geht es um das abstillen ansich und im besten Fall um das Schlafen im eigenen Bett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Abstillen wie gesagt hatte ich ja schonmal an anderer Stelle mit meiner Meinung belegt. Aber ich verstehe nicht warum sie im eigenem Bett schlafen soll, wenns doch im selben Zimmer ist.... Was soll das ändern?
  • lamerelamere

4,111

...weil sie in unserem Bett, solange sie alleine schläft, gut schläft. Also von dem Moment an wenn wir sie hinlegen bis etwa 12 sinds meistens schon 4 bis 5h die sie erholsam schläft. Sobald wir kommen, ist sie wach und dann unruhig. Ich denke, sie braucht ihren eigenen Platz, aber würde das von selbst natürlich nie sagen können. Wenn ihr Schnupfen überstanden ist, probiere ich das ernsthaft weiter. Sie ist ein Kuschelkind, aber das können wir den ganzen Tag. Ich bin mitlerweile einfach der Meinung, daß es für sie besser ist, wenn sie einen erholsamen aber eigenen Nachtschlaf hat, als eine Nacht mit Mama im Bett, aber einen nöligen Tag. Das bringt keinem was.
    Wenn das nicht funktioniert, werd ich weitersehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie während des Schlafens "umbetten" geht nicht? Also in der absoluten Tiefschlafphase, so 2 Stunden nach dem Einschlafen.
    Ich glaube, da könnte ich hier mit nem Orchester durch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich verstehe jetzt nicht warum du sie nicht einschlafstillst und dann ins Beistellbett rüberschiebst. Oder eben dann schlafend ins Gitterbett legst.
    So funktioniert das hier. Julia schläft bei der letzten Flasche ein. Dann kann ich sie hinlegen wo ich will.. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    Sobald wir kommen, ist sie wach und dann unruhig. Ich denke, sie braucht ihren eigenen Platz

Das war bei uns genau gleich, nur schon früher ;-) Der kleine Kerl hat zuerst bei uns geschlafen und so mit 3 Monaten oder so, ist er wegen jeder Bewegung aufgewacht. Da haben wir sein Bettchen zu uns reingestellt und da hat er deutlich besser geschlafen! So abwegig ist die Idee also nicht ;-) Nur ging das bei uns dann so weiter, dass er irgendwann schon allein durch unsere Anwesenheit gestört war und am besten alleine in seinem Zimmer geschlafen hat, wenn das bei Euch räumlich gar nicht geht, könnte es natürlich schwierig werden - es sei denn, Ihr stellt ihr Bettchen ins Wohnzimmer..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eben das kenne ich so auch, das das reinkommen ausreicht um das Kind zu wecken, daher entgeht mir der Sinn ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist hier ähnlich..Rafael kriegt jede Bewegung mit..
    Allerdings..hier war es auch so,dass nichts ging solange Rafael nicht bereit war..er geht nun in sein bett,die erste Hälfte der NAcht..aber nicht nur weil ich das will,sondern er ist nun so weit.
    Ich denke ihr habt 2 baustellen:einmal das stillen und einmal die Schlafsituation.Das solltet ihr wirklich mal entgültig klären..zumindest das stillen..wenn er wirklich sowas denkt wie ,dass mit 15Monaten stillen nicht normal wäre oder nicht gut,oder was er da auch immer meint.

OT:ich bemerke das hier auch,dass oft nur das reinkommen ausreicht zu stören(ICh kann aber rafael noch nicht ausquatieren*augenroll*..ich finde es interessant,dass bei vielen die Kinder im eigenen Zimmer besser schlafen..man könnte ja auch denken,dass sie durch die ANwesenheit sich sicherer fühlen und dadurch besser schlafen..
  • GretchenGretchen

3,369

Es könnte aber auch eine Phase sein.
    Unser Zwerg hatte auch mal ein paar Monate, in denen er jedes Mal wach wurde, wenn wir ins Bett kamen, ist wach geworden, wenn wir uns gedreht haben, ist wach geworden, wenn wir gehustet haben...hatte alles in allem überhaupt einen sehr flachen Schlaf. Es war nervend!
    Der Spuk war aber irgendwann vorbei und heute kann man in seiner schlafenden Gegenwart laut reden oder seinen üblichen Arbeiten nachgehen. Man könnte theoretisch sogar laut Musik hören und er würde weiter schlafen. So hat sich das also geändert.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht ganz, wenn sowie Platzmangel herrscht und sie sowieso aus dem elterlichen Schlafzimmer nicht ausquartiert werden kann. Denn Du schreibst, dass sie wach wird, wenn ihr ins Bett kommt. Was wird denn anders, wenn sie im eigenen Bett liegt? Dann wird sie doch auch wach, wenn ihr reinkommt? Oder hab ich da was überlesen? Ich hab die Beiträge nur überflogen.
    Ich würde sie einfach in den Schlaf stillen und dann in ihr eigenes Bett legen. Ich schließe mich da meinen Vorschreiberinnen an.
  • ArmanaArmana

7,364

Gretchen schrieb:
    Es könnte aber auch eine Phase sein.
    Unser Zwerg hatte auch mal ein paar Monate, in denen er jedes Mal wach wurde, wenn wir ins Bett kamen, ist wach geworden, wenn wir uns gedreht haben, ist wach geworden, wenn wir gehustet haben...hatte alles in allem überhaupt einen sehr flachen Schlaf. Es war nervend!
    Der Spuk war aber irgendwann vorbei und heute kann man in seiner schlafenden Gegenwart laut reden oder seinen üblichen Arbeiten nachgehen. Man könnte theoretisch sogar laut Musik hören und er würde weiter schlafen. So hat sich das also geändert.

Das war hier jetzt auch eine Zeit lang so, inzwischen schläft sie wieder wie ein Stein. Wir können uns abends im Bett unterhalten, lachen und auch sonstiges andere machen ohne dass sie wach wird. ;-)
    Irgendwie sind wir gar nicht auf die Idee gekommen sie auszuquartieren... einfach weil sie sich sofort an mich rangeschmissen hat, wenn sie wach wurde. Da gabs für mich irgendwie gar keine Diskussion.
  • lamerelamere

4,111

Wie gesagt,es wird sich zeigen. Bisher hat sie immer Theater gemacht wenn ich sie in ihr Bett gelegt habe. Aber ich möchte es mittlerweile selbst u vllt war ich bisher einfach zu inkonsequent. Heute wollte sie nichtmal einschlafstillen u ließ sich danach auch ohne stillen nur mit tragen wieder zum schlafen bringen. Ich bin da sicherlich ziemlich unentspannt was sie ganz bestimmt spürt. Zum aufwachen: ich kann nicht sagen ob sie aufwachen wird,in unserem Bett ist sie es. Das wird sich zeigen... Notfalls könnten wir sie in den Miniraum stellen in dem die Wickelkommode steht,aber der ist wirklich klein u ein entspanntes Schlafen ist das sicher dann auch nicht...zumal der Raum auch direkt ans Bad grenzt. Wir schauen einfach mal wie sie nun schläft,sie liegt nun seit halb 8 im eigenen Bett. Gab bisher auch keine Probleme.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie war die Nacht?
  • lamerelamere

4,111

.... sie ist nicht wach geworden als wir ins Bett kamen, haben uns aber auch extrem Mühe gegeben leise zu sein. Als sie dann später wach wurde, war ich wieder zu trantütelig und inkonsequent und habe sie in mein Bett geholt, astatt sie auf der Bettkante zu stillen und zurück zu legen. :oops: So kam sie dann nochmal nachts. Ich versuchs aber weiter. :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich finde das völlig in Ordnung so.
    Nach der ersten Runde in der Wiege wandert Julia auch zu mir..warum stressen..
  • lamerelamere

4,111

...unser leidiges Thema hat ein Ende.

Ein positives. :happy273:
    Nachdem mein Mann und ich uns gestern mal wieder ordentlich wegen Lapalien in den Haaren hatten, habe ich heute beim Aussöhnungsgespräch mal alle Karten auf den Tisch gelegt. Ich habe gesagt, daß es utopisch ist, Julika jetzt abstillen zu wollen. Ich sehe nicht ein, warum ich mir, ihr und uns den Stress machen soll, sie nachts noch an ne Flasche zu gewöhnen, wenn ich doch viel schneller und näher stillen kann. Sie braucht es wirklich noch. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo sie es nicht mehr braucht...
    Wir stillen ja eh nur noch nachts, ganz selten mal tagsüber zum Mittagsschlaf.
    Seine Meinung dazu war, daß das okay für ihn sei, wenn ich das so entscheide, dann soll ich das so machen, solle mich dann aber nciht "beschweren" wenn ich morgens müde sei oder abends nicht raus kann. Tue ich ja aber eh nicht... ;-)
    Und zum Schluss sagte er, daß er gern auch mal wieder ... naja ... er hätte "sie" gern wieder für sich. :shock: :scratch.: Also das was allgemein gesagt wird, weswegen Männer ihre Frauen dazu kriegen wollen. :oops:
    Naja ... ICH habe ENDLICH für mich und für sie entschieden, daß ich sie machen lasse. Es geht keinen was an, es ist UNSER Ding. Fertig, aus.

DAS wollte ich euch (ENDLICH) mitteilen. :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

lamere schrieb:
    Und zum Schluss sagte er, daß er gern auch mal wieder ... naja ... er hätte "sie" gern wieder für sich. :shock: :scratch.: Also das was allgemein gesagt wird, weswegen Männer ihre Frauen dazu kriegen wollen. :oops:

Sorry, aber ... MÄNNER! :roll: Er kann doch da trotzdem ran. ...oder hat er da ein Problem damit oder Du?

Ich finde es echt schade, dass da allgemein so ein Akt draus gemacht wird. Das hat nun rein gar nichts mit Deinem Mann zu tun, ich meine das eher allgemein. Viele Männer scheinen da wirklich ein Problem damit zu haben. Ich verstehe nur nicht so ganz mit was. Damit dass Milch kommt und sie (ihhh wie eklig) die Milch abbekommen könnten, wenn sie dran saugen? Vielleicht weiß das ja jemand?
    Ich kanns halt nicht nachvollziehen, weil es für meinen Mann und mich was ganz natürliches ist und er meinte auch grade, dass er da noch nie groß was mitbekommen hätte, also dass ihm da Milch begegnet wäre. ;-)

Folglich hat er beim GV die Brüste ja für sich und muss sie in dieser Zeit nicht mit meiner Tochter teilen. Er sagt ja auch nicht, da unten ist ein Kind rausgekommen, da geh ich nie wieder rein. ;-)

Edit: Aber es freut mich, dass Du für euch eine klare Stellung bezogen hast. :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Ich hab das Problem damit. Ist schon besser geworden,grundsätzlich ist unser Sexualleben wieder normal,also wie vor der Schwangerschaft. ;-) aber meine Brüste sind meistens tabu weil ICH das oft nicht haben kann...ihm wäre die Milch egal.;-) von daher kann ich ihn schon verstehen. :$ aber ich finds auch toll,daß ich mich endlich gefunden habe und dazu 'stehe'.:-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ah okay, gut wenn es so rum ist, dann kann ich ihn schon ein wenig verstehen. Dich aber auch, mir ging es in den ersten Monaten der Stillzeit auch so. Mitterlweile sehe ich es als natürlich an und kann damit umgehen, dass sie mehrere Teilzeitstellen haben... zum stillen gehören sie Amira, beim Sex meinem Mann und den Rest der Zeit mir ALLEINE - oder so ähnlich. :biggrin: Das war jetzt eher scherzhaft gemeint, wobei schon ein wenig wahres dran ist.
  • lamerelamere

4,111

Ist ja auch so.:-) naja,aber grundsätzlich ist ja alles in Ordnung...ich kanns halt manchmal einfach nicht haben. Aber gibt ja tausend Möglichkeiten...;-) fühle mich aber richtig erlöst was das Stillen angeht. :-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Schön das es bei euch ein gutes Ende nimmt,wo jeder mit einverstanden ist.
    Bei uns gab es auch schon so eine Phase,glaube auch als Emi ein Jahr alt wurde,diese haben wir überstanden,und sind noch immer glücklich mit der Entscheidung einfach weiter zu machen,wie sie es möchte,schließlich bedient sie sich selbst. Die Kleinen wissen genau was sie brauchen,und können denke ich auch gut den Zeitpunkt selbst festlegen,wann sie nicht mehr an die Brust möchten. Wir machen das zwar nur noch zu Hause,aber lassen uns auch den Appetit nicht verderben,eine schöne Stillzeit euch noch. :zgf:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön, dass ihr euren weg gefunden habt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum