Blaue Hände

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 11. 2009, 22:24 in Gesundheit und Medizin
Vorweg: ich war gestern und heute nicht so wahnsinnig fit, etwas angeschlagen, müde, bisschen Halsweh und Husten. Trotzdem hat mich gestern und heute folgende Tatsache etwas beunruhigt: Sowie ich in die Kälte kam, wurden meine Hände schlagartig eiskalt und richtig blau :shock: Heute Mittag hatte ich dann sogar einen kleinen blauen Fleck an der Hand, wie wenn ich mich gestossen hätte, der mittlerweile wieder weg ist. Sobald ich in der Wärme bin, geht es, aber draussen werden die Hände schlagartig ziemlich blau und kalt. Was könnte das denn sein? Sorge mich ein wenig, zumal es ja nicht mal besonders kalt ist im Moment..!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Upps. Hm mir fallen erstmal durchblutungsstörungen ein. Aber ich gebe die Frage mal an Anjah weiter
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mir fallen auch nur Durchblutungsstöhrungen ein. Hattest du das nur Heute oder schon öfter mal?
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ausgeprägt war das nur vorgestern und gestern. Ich hab sonst eigentlich auch immer eher warme Hände und brauche im Winter z.B. auch keine Handschuhe, weil die Hände immer schön warm bleiben. Mir ist noch eingefallen, dass ich vorgestern davor eine Magnesiumtablette genommen hatte und gestern 2 Aspirin. Vielleicht lag es daran? Wie auch immer: sollte ich damit zum Arzt? Ich frage deshalb, weil mein Arzt mich wahrscheinlich langsam zum Hypochonder des Jahrhunderts abstempeln wird, wenn ich schon wieder mit so etwas Diffusem ankomme....! Der sagt mir immer nur, es wäre stressbedingt und ich soll autogenes Training machen :roll: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde damit aber glaub ich trotzdem zum Arzt, wenn es häufiger auftritt. Gerade weil es nicht kalt war und du ja schon oft gesagt hast, dass du eigentlich nie Handschuhe brauchst.

Obwohl es natürlich oft blöd ist, mit so komischen Sachen zum Arzt zu gehen, aber wenigstens kann er ausschließen, dass was wirklich ernstes dahintersteckt und wenn er dann doofe Sachen sagt, kann dir das ja egal sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja klar, wenn's noch mal kommt, geh ich schon zum Arzt! Ich hab es jetztmal unter "infektbedingt" für mich abgelegt und werde nicht mehr daran rumhirnen, wenn es bei dieser "Zweitagsfliege" bleibt..! Abgesehen davon gibt es ja in Basel nicht nur EINEN Arzt - geh ich halt mal einen anderen nerven :biggrin: ! (ist masslos übertrieben - ich bin vielleicht alle 2 Jahre einmal beim Arzt..!)
  • JullaJulla

5,464

Hmm, hast Du irgendwas mit der Schilddrüse zu tun? Ich meine mal sowas gehört zu haben.
  • KatieKatie

3,507

Meine Mutter hat so was Ähnliches auch, also nicht die ganzen Hände blau, aber immer mal extrem blaue Flecken an einer Stelle. Oft an den Fingern, auch wenn sie sich nicht (merklich) weh getan hat. Sie legt es unter "es ist einfach so" ab, weil sie das schon seit Ewigkeiten hat.

Ich habe übrigens oft auch so diffuse Krankheiten, bei denen ich gar nicht weiß, zu welchem Arzt das gehören könnte. Mein Mann meint dazu "Du bist immer sehr kreativ mit deinen Krankheiten" :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum