Risse an der Brustwarze

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 21. 11. 2009, 18:44 in Stillen
Seit gestern spürte ich wie so kleine Nadelstiche beim stillen, dachte mir erst nicht viel dabei und abends beim duschen sah ich dann ein paar kleine Risse an der Brustwarze, die dann auch tierisch brannten. Meine Frage ist nun, gibt es eine Salbe wo man da drauf machen kann oder wie bekomme ich das wieder weg?Stillhütchen?

Ich stille ja nun seit 2 1/2 Jahren (wenn auch nicht ein und das selbe Kind) und hatte bis jetzt absolut kein Problem damit.
Ich hatte das einmal bei meiner grösseren Tochter, da steckte aber ein Pilz dahinter, da schälte sich die Haut und es blutete auch usw. Das ging nur mit einer Salbe vom Arzt weg und ohne Stillhütchen ging das stillen auch nicht mehr.

Luke hat im Mund (noch) kein sichtbaren Pilz....was mir aber aufgefallen ist, dass es mich zwei Tage im Intimbereich juckte (abends) so wie ein Pilz, aber ads ist nun auch so gut wie wieder weg...dafür ist alles empfindlich :sad: sprich Sex nur mit schmerzen....jetzt dachte ich,dass evtl. doch ein Pilz dahinter stecken könnte. Kann sowas vom stress her rühren, dass ich plötzlich am Körper überall 'Probleme' habe?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann ja leider auch nicht sehen ob ein Pilz im Anmarsch ist.
    Für solche Probleme nehme ich zuerst Schwazen Tee.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html

Damit wird es oft schon besser, sofern es kein Soor ist.
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich klinke mich hier mal mit ein. Hab ja seit längerem Probleme mit den Brustwarzen und seit einigen Tagen juckt/brennt/sticht es nach dem Stillen oft. Hab beim Hautarzt nen Abstrich machen lassen. Aber bis das Ergebnis da ist, dauert es 4 Wochen :shock: . Dauert das immer so lange? Wenn ich dran denke, dass ich die nächsten 4 Wochen nachts ne Stunde wach liege nach dem Stillen, weil das so brennt, wird mir ganz :groggy: .
    Nein, sooo lange dauert es meist nicht.

Brennt es nur, oder ist die Stelle auch etwas auf?
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sind kleine Risse da, war aber schon mal schlimmer
    Dann versuch doch auch erstmal den Tee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum