Hallo,
falls man doch einen Schnuller benutzt, welcher sollte es dann sein?
Bei meiner Tochter (9 Wochen alt, bzw. 1 Woche korrigiert) ist es so, dass sie ein sehr großes Saugbedürfnis hat. Wenn sie Hunger hat, trinkt sie erst normal an der Brust. Irgendwann (wenn sie nach der Zeit schon viel getrunken hat) wird sie extrem unruhig, rudert mit den Armen, krümmt sich oft und sie wird während des Stillens immer unruhiger. Anders ist es, wenn ich ihr den kleinen Finger gebe, davon wird sie ruhiger.
Mir scheint es so, als sei sie schon satt, möchte noch saugen (vielleicht auch wegen Blähungen), aber die Milch stört sie, die dann eben beim Saugen an der Brust kommt.
Ich kann ihr nun nicht mehrere Stunden lang den kleinen Finger in den Mund geben und würde es gerne auch mit einem Schnuller probieren. Natürlich habe ich Sorgen vor einer erneuten Saugverwirrung.
Daher meine Frage, welche Schnuller vielleicht weniger Verwirrung schaffen als andere.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Kommentare
4,287
134
in welcher Woche hast Du mit dem Schnuller bei Deinem Kind angefangen?
Ich hatte, als ich noch zugefüttert habe, auch Trinkflaschen von Avent gehabt. Aber leider hatte meine eine starke Saugverwirrung, die ich nur mit Fingerfeedern in den Griff bekommen habe.
3,241
Ausprobiert hab ich sie nicht, meine Kinder nehmen beide keinen Schnuller (und der Große war auch lange an meinem kleinen Finger "festgewachsen").
LG
4,287
Wenn du eh schon mit Saugverwirrung zu kämpfen hattest, würde ich es doch noch weiter ohne versuchen
7,364
Allerdings wäre ich bei vorangegangener Saugverwirrung wirklich vorsichtig mit nem Schnuller und würde auch eher den kleinen Finger geben und noch abwarten.
11,944
134
herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe natürlich Sorge wegen der schon gewesenen Saugverwirrung. Es ist nur so, dass ich irgendwann in diesen Unruhephasen (vorallem, wenn es von 23 Uhr bis 4 Uhr nachts geht) nicht mehr kann. Immer die Hand verbiegen und den kleinen Finger geben, ist sehr anstrengend und an der Brust beruhigt sie sich nicht. Im Gegenteil, sie wird dann eben noch unruhiger.
Ich gucke mal, ob ich noch ein paar Tage so durchhalten kann oder ob ich doch einen Schnuller wieder ausprobiere und beobachte, ob das Andocken dadurch wieder schlechter wird oder nicht.
10,947
134
ich habe jetzt im Internet auch einiges über einen Goldisauger gelesen. Hat den jemand von euch schon einmal ausprobiert?