Liebe Mamas.
Mein Kleiner hat nun schon seit 6 Tagen eine eitrige Bindehautentzündung. Dazu Husten und Schnupfen. Die Augen behandle ich auf Anraten meiner Ärztin mit Calendula D6 von Weleda. Ist aber keine große Besserung in Sicht. Seit Donnerstag bekommt er Argentium Silicium, die Augen eitern aber immer noch. Ich befürchte nun, dass wir um antiobiotische Augentropfen nicht drumrum kommen.
Ich war zwischenzeitlich bei einer anderen Ärztin, weil ich diese Woche zu Besuch bei meinen Schwiegereltern war, um seine Lunge abzuhören. Die hat mir für die Augen sofort antiobiotische Tropfen aufgeschrieben. Allerdings sind die ncht speziell für Kinder, was mich schon wundert und ich auch beängstigend finde. Man kann so einem Zwerg doch nicht die gleichen Tropfen geben, wie einem Erwachsenen, oder wie sehr ihr das? Gibt es keine antiobiotischen Augentropfen speziell für Kinder?
Kann ich noch irgendetwas tun, um die Heilung zu unterstützen? Ich finde es ganz furchtbar, das mit ansehen zu müssen ...
Liebe Grüße, Tina
Kommentare
38,644
362
25,096
135
wir hatten letztes Jahr auch eine seeehr lange Zeit mit immer-wieder-Bindehautentzündung. Leonie hatte eine Tränengangverengung und dann ständig gereizte Augen. Uns hat dann ein Augenarzt eine Augenmassage empfohlen: mit einem Wattestäbchen unter dem Auge ansetzen, so etwa "innere Mitte" und sachte zur Nase hin rollen. Und das 3-4x täglich etwa 30x pro Auge. Das haben wir etwa sechs Wochen lang täglich gemacht - und brauchten keine Medikamente mehr. Inzwischen sind die Tränengänge groß genug, und noch hatte wir keine Bindehautentzündung wieder.