mein kleiner würgt ständig. warum?

bearbeitet 22. 11. 2009, 15:52 in Babys erstes Lebensjahr
heyy..
unser zwerg ist nun 19tage alt und er würgt ständig.. er hatte das nach der geburt auch oft, aber da lag das jaa am fruchtwasser, aber warum muss er es jetzt stänig?? :(

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie meinst du das er würgt? Würgt er beim Aufstoßen? Zwischen den Mahlzeiten? Spuckt er dabei Milch aus? Hat er Blähungen/Bauchprobleme?

Erzähl mal ein wenig mehr zu dem Würgen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er würgt beim aufstoßen sowie auch zwischendurch.. mal kommt etwas milch mit hoch, mal nicht.. er hat manchmal probleme mit blähungen, aber das ist zum glück nicht soo oft..

deswegen haben wir etwas angst ihn irgendwo alleine im zimmer liegen zu lassen, weil wenn wir es sehen, dass er würgen muss nehmen wir ihn sofort hoch..
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist erstmal nix schlimmes. Und es kann noch heftiger werden mit würgen und spucken. Bei vielen Kindern schließt der Mageneingang noch nicht richtig und es fließt immer mal wieder Milch zurück.
    Das sind dann die "sogenanten" Speikinder.
    Solange die kleinen dabei Zunehmen , keine zu heftigen Bauchschmerzen und/oder Sodbrennen haben macht man da garnix..nur waschen und eben als Eltern ständig die Zwerge im Blick haben.

Meine Julia ist auch so ein Kandidat. Ich kann sie heute mit 3,5 Monaten auch keine Sekunde aus den Augen bzw Ohren lassen..die spuckt im Schlaf mit geschlossenen Augen. Aber sie nimmt zu und hat sonst keine Probleme..also waschen und umziehen.

Ich würdeauch an euerer Stelle schauen das ihr einen Schlafplatz findet wo ihr ihn immer sofort seht oder zumindestens hört.
    Julia habe ich unter anderem auch aus diesem Grunde im Familienbett..da bekomme ich wirklich alles mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum