Fremder Mann wartet auf Nichte

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 11. 2009, 14:13 in Plauderecke
So,darf ich mal mich hier aufregen..??
Meine Nichte ist letzt von der Schule heimgekommen und erzählte,dass ein ihr fremder älterer Mann auf sie gewartet hatte,er formulierte wohl auch,dass er schon länger gehofft habe sie hier zu treffen und lief mit ihr vond er Schule bis nach Hause(ca.15 Minuten).er fragte sie wie alt sie sei und wie sie heisst.

Wie gesagt meine Nichte kennt ihn nicht ,er erwähnte auch sonst keine Bekanntschaft mit den Eltern..ging dann weiter als meine Nichte zu Hause war.Unangenehm war es ihr wohl,denn sie beantwortete die Fragen nach Namen und Alter falsch.

Ich hab das alles etwas später erfahren..was mich daran aufregt ist,dass meine Schwester nichts machen will..sie meinte nur:Wenn das nochmal passiert ,schrei einfach..
Kein Bescheid geben in der Schule oder sonstiges..

In meinen Augen nimmt sie das zu leicht und ich bin echt besorgt..ich hab ein enges Verhältnis zu meiner Nichte und WIR haben schon öfter über solche Situationen gesprochen...ich hab ihr immer gesagt,sie solle sich eine anderen Erwachsenen,den sie kennt suchen,nirgends mitgehen..nun war sie da aber alleine,keiner weit und breit,und der Mann kam ja mit IHR mit..Svchwierig..ich bat sie das nächste Mal ihn wegzuschicken uns sofort in den KiGa(der ist da in der Nähe und da kennt sie alle)zu gehen und Bescheid zu geben.
Nun überlege ich ihr mein altes handy zu geben ,um immer daheim oder bei m ir anrufen zu können.
Mir wird immer noch ganz schlecht..meine Nichte läuft an einer Böschung vorbei,der Mann hätte sie ohne Probleme da runter schubsen können,dann ist man wie in so einem kleinen Tal,da ist NIEMAND..
Übertreibe ich?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, finde ich absolut nicht! Ich würde Polizei, Schule und Kindergarten anrufen. Die Polizei wird nicht viel ausrichten können, aber vielleicht schauen sie gegen Schulschluss mal vorbei und drehen ihre Runde. Die Schule kann jemanden rausschicken, der wenigstens direkt vor der Schule Aufsicht führt. Und der Kindergarten sollte gewarnt werden, evtl. gibts auch schon Kindergartenkinder, die alleine nach Hause gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..ich hab nämlich auch schon an Polizei gedacht..ich finde das bedenklich und hab auch an die anderen Kinder gedacht..
    Nun..was mache ich aber jetzt?Mein Eltern haben schon auf meine Schwester eingeredet,und der scheint das am A... vorbei zu gehen..wie vieles im Moment :roll:
    Ob ich mal meine Nichte von der Schule abhole und zufällig mit der Lehrerin mal spreche oder ist das doof?
    Auf mich hört meine Schwester nämlich gar nicht reagiert,reagiert eher motzig und unlogisch..
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: Ich würde auch die Schule informieren und ich wüsste aber, dass ich da erstmal mein Kind wieder abholen würde...evtl dann etwas versteckter warten und wenn der Mann wieder kommt den dann zur REde stellen...obs was bringt weiss ich nicht, aber ich würde da ausflippen :oops: bin zwar ein ruhiger Mensch, aber kann ausflippen wenns sein muss. Ehrlich wäre ich so ratlos wie du. Das mit dem Handy ist schonmal eine Gute Idee!!! Puh...deine Schwester hat Nerven
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ja auch ganz fertig und besorgt..aber mir sind nun echt die Hände gebunden..icn werd was sagen,wenn ich sie wieder sehe aber ich ahne schon ihre Reaktion..
    Ich dachte sie könne mit meinem Bruder gut,den hab ich heute gefragt ob er nicht mal könnte..doch der steht vor dem selben Problem wie ich.Es ist kein rankommen..daher überlege ich eigenmächtig zu handeln,meine Nichte abzuholen und es der Lehrerin zu erzählen.Mir dann ehrlich gesagt egal,ob meine Schwester sauer ist oder nicht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Einmischen ist auch nicht so mein Ding...aber in der Situation würde ich auch darüber nachdenken eigenmächtig zu handeln...zusehen könnte ich bei sowas auch nicht. Es geht um deine Nichte und wie du auch schon sagst, da gibt es auch noch andere Kinder und ich finde wichtig, dass in solchen Situationen andere Eltern und auch die Lehrer nochmal die Chance haben, dass Thema zu intensivieren!
  • lamerelamere

4,111

Ich würde in so einer Situation auf jeden Fall eigenmächtig handeln!!! Wenn deine Schwester nichts tut - schlimm genug, wenn DU nichts tust und du ÜBERLEGST was zu tun, noch schlimmer... :oops: Sorry, aber ich habe sowas als Kind selbst mal erlebt. Ich wurde mit meiner Freundin in den Keller gelockt...da saßen wir zu zweit...mehr kann und will ich nicht sagen. :sad: Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall irgendwas tun. Mir wärs auch vollkommen egal, ob ich die Lehrerin direkt anspreche, auch wenn ich nicht Erziehungsbrechtigter bin. Das ist einfach - auch wenn verwandt - Zivilcourage.
    Lieber zuviel als zu wenig!!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Was für einen Schulweg hat sie denn? Läuft sie da die ganze Zeit durch Wohngebiet oder sind da auch Läden? Ich würde ihr raten sofort in den nächsten Laden zu gehen und dort Bescheid zu geben, dass sie belästigt wird. Bei uns hier im Ort gibt es so eine Aktion "Gute Fee". Die Läden haben alle einen Aufkleber an der Tür, der den Kindern zeigen soll, dass ihnen da geholfen wird wenn etwas ist. Und ich bin sicher selbst wenn es keine offizielle Aktion gibt wird jeder einem Kind, dass rein kommt, erst mal helfen.
    Gut ist ja schon mal, dass sie davon erzählt hat!

Ruf bei der Polizei an, schildere die Situation und erkundige dich, was du unternehmen kannst und sollst. Die können dich sicher auch beraten.
  • JullaJulla

5,464

Wie gut kennen die Dich in der Schule denn? Nicht dass Du noch selbst unter Verdacht gerätst, wenn Du Deine Nichte einfach abschleppst. Ich kann Deine Schwester natürlich nicht einschätzen, aber nicht, dass die so sauer über Deine Einmischung ist, dass Du zum Schluss die Blöde bist. Natürlich wäre es aber die sicherste Variante, wenn Du sie abholen würdest.
    Ich würde mich ganz blöd stellen, einfach in der Schule anrufen und mitteilen, dass Deine Nichte sich Dir anvertraut hat, dass ihr ein Mann gefolgt ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist schwierig ,ich muss da mal drüber schlafen..mein bruder war auch ganz entsetzt und meine Eltern sind richtig sauer..
    Mich nervt das Verhalten meiner Schwester gerade sehr..ich hoffe es eskaliert nicht zwischen ihr und mir noch vor Weihnachten..eine vernünftige Diskussion ist nicht möglich..
    Kleines Beispiel:Meine Nichte war zickig,normal für eine 9jährige..mein VAter:Hach der Rafael ist so lieb und die Anna heute so zickig..
    Das ist mein Vater,der denkt nicht bevor er spricht manchmal :roll: :roll:
    Antwort meine Schwester:Also der Rafael ist doch nur am motzen,wenn ich ihn sehe..
    Ich:Das ist eben sonst seine Schlafenszeit(mittags)und lasst doch da mal die Kinder raus..

Und aaaaaaaaaaaaaaaaaaandauernd kommt:bestimmt sagt der Rafael zuerst NEIN..oder...der macht bestimmt bald alles kaputt...lass den doch mal jammern ,den muss man nicht gleich hochnehmen..

Ich dachte ja sie hat IMMER noch ein Problem mit mir..ich gehe daher auf solche sinnloskommentare nicht ein
    aber meine Brder sagte auchdass keinerlei vernünftige Gespräche möglich sind..
    @loamere :shock: :shock:

@Eo_ leider nur Wohngebiet und Strasse..keinerlei Läden..du meinst ich solle die Polizei anrufen?

@Julla:Man kennt mich..wie gesagt ich bin eng mit meiner Nichte und auf jeder Veranstaltung dabei..sicher würde meine Schwester sauer werden,aber das ist sie sowieso momentan andauernd :roll: Die Shcule anrufen..das wäre auch eine Idee...
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde bei der Polizei nachfragen wie man mit so etwas am besten umgeht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke ich sehe meine Schwester morgen..bei meinen Eltern,da sprech ich sie drauf an..wird das wieder so ein motziges Gespräch ruf ich die Polizei an...
  • lamerelamere

4,111

Ich würde die Polizei ohnehin anrufen. :oops: Was hast du zu verlieren?? HEY, da hat EIN FREMDER MANN DEINE NICHTE NICHT NUR ANGESPROCHEN, ER HAT SIE BEGLEITET UND IHR GESAGT ER FREUE SICH SIE Z SEHEN UND DASS ER DAS SCHON LÄNGER GEHOFFT HABE!!!
    HALLO????? Wo leben wir denn?

(Sorry ... aber da wird mir echt anders.. da würde ich auf meine Schwester keine Rücksicht nehmen. Die Sicherheit deiner Nichte hat da Vorrang, es sieht ja so aus, als beobachte er sie!)
  • KatieKatie

3,507

Ich würde auch die Polizei anrufen und das Ganze schildern. Hatte neulich hier ja eine Situation, wo ein fremder Mann meinen Sohn fotografiert hat. Selbst da hatten wir schon überlegt, die Polizei einzuschalten. Und in euerm Fall ist es ja nochmal ein paar Stufen schlimmer!!!!! Der beobachtet deine Nichte! Ich würde sie erstmal nicht mehr allein heimgehen lassen - soll doch deine Schwester denken, was sie will! Mit der Info an die Schule allerdings würde ich noch warten bis du mit deiner Schwester gesprochen hast. Sollte sie es selber morgen nicht machen wollen, dann sag ihr, dass du das in die Hand nimmst. Vielleicht kommt sie dann endlich doch mal zum Nachdenken. Schlimm genug, dass sie da so nachlässig ist (um nicht zu sagen strafbar fahrlässig!)
  • supisupi

8,312

:shock:
    Und ehrlich gesagt - der Schulweg ist für mein Empfinden nicht unbedingt durch ein Wohngebiet. DIESEN WEG würde ich sie ab sofort nicht mehr alleine gehen lassen.
    Sorry, im Zweifelsfall ist da KEIN MENSCH in erreichbarer Nähe! Nicht nur an der Böschung....
    :shock: :shock: :shock:
    :troest: :troest:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Mann (Polizist) sagte mal, als hier in der Gegend mehrere Kinder angesprochen worden waren, dass man in solch einer Situation IMMER die Polizei rufen sollte!
    Die können zwar erstmal nichts machen, weil ja zum einen der Typ nicht bekannt ist und zum anderen "nichts passiert" ist, aber es ist wichtig, dass die Polizei über sowas Bescheid weiß, um z.B. zu Schulschlusszeiten rund um die Schule mehr präsent zu sein und ein Auge auf auffällige Gestalten haben zu können!

Geht sie den Weg immer ganz alleine? Ich fände es wichtig, dass die Kinder grüppchenweise gehen ... ein einzelnes Kind wird eher angesprochen als ne ganze Horde ;-) ... zur Not müssen die Kinder dazu halt nen kleinen Umweg in Kauf nehmen, aber wenn sie dafür zu dritt oder viert sind ...

Das Handy finde ich auch eine gute Idee! Falls dieser Typ nochmal auftaucht, sollte sie dann direkt ihr Handy zücken und Dich oder ihre Eltern oder sonstwen anrufen - sowas verschreckt solche Typen ganz gut. Oder zur Not an irgendeinem Haus klingeln - alles ist besser als alleine bleiben!

Unglaublich, dass Deine Schwester das so auf die leichte Schulter nimmt!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich finde es auch unglaublich..gemeinsam gehen geht nicht,die Klassen sind so ungünstig zusammengewürfelt,dass nur einer in ihrerer Ecke wohnt und der geht ind die Hausaugabenbetreuung..macnhmal geht sie mit anderen,aber wenn sie spät hat..naja eben alleine..

Der Schulweg ist schon doof,auch einen Umweg führt nicht durch so belebtes Gebiet leider..
    Supi kennt den Weg ja..
    Sag mal supi,wie steht denn deine Mutter dazu,das könnte ich ja mal bei meiner Schwester anbringen..das zieht dann mehr...

Ich sag morgen defintiv was..auch das mit dem handy werd ich sagen,ich hab hier ein altes ,das kann sie bekommen...
    Mich ernvt das..selbst mein Mann meint ich solle mich da raushalten..Sagt mal lesen die alle keine Zeitung???
    Und wenn dann was passiert ,ist das Geheule gross..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du nicht bei der Polizei anrufst... Gib mir Namen und Adresse und ich tus. Man komm ich die Hufe statt hier zu meckern.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Waschbär, was ist, wenn deiner Nichte heute etwas passiert? Wie fühlst Du Dih dann? Bist Du dann glücklich und zufrieden, dass Du das Verhältnis mit deiner Schwester nicht riskiert hast? RUF AN! Vielleicht gab es ja schon mehr Vorfälle und Ihr liefert den entscheidenden Hinweis...
  • beate1965beate1965

1,842

Seh ich genauso.Das ist eine massive Sache,eine 9 jährige anzusprechen!!!Da brauchst du sicher kein OK von den Eltern.Ich hab den Eindruck,die glauben ihr den Vorfall nicht!!.Weil LMAA Einstellung hin oder her,das ist ein alamierender Vorfall.
    Ist doch auch keine große Sache,zum Schulschluss da immer mal ne Streife entlang fahren zu lassen.Vielleicht melden sich ja auch noch mehr Kinder,wenn das in der Schule angesprochen wird. :flaming01:
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Supi kennt den Weg ja..
    Sag mal supi,wie steht denn deine Mutter dazu,das könnte ich ja mal bei meiner Schwester anbringen..das zieht dann mehr...

Ich habe gerade mit ihr telefoniert, ich schicke Dir nachher ne PN.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke

Also..ich hab heute morgen gleich früh meine Schwester besucht und mit ihr gesprochen.Es war ein vernünftiges Gespräch und sie wird sich heute kümmern..
    Danke für eure Antworten!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hoffentlich bedeutet das, dass sie die Polizei informiert. Egal wer es tut, die Polizei muss informiert werden! Ich wiederhole jetzt nicht alle Argumente, die meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, möchte aber auch nochmal bekräftigen, dass die Sache auf jeden Fall zur Polizei gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum