Starker Milchspendereflex

bearbeitet 1. 12. 2009, 10:37 in Stillen
Hallo zusammen

ich habe einen sehr starken schmerzenden Milchspendereflex. Jedenfalls denke ich das was ich spüre der Milchspendereflex ist.
Immer wieder tagsüber habe ich das Gefühl vorne in den Brustwarzen das sich da alles sammelt es brennt drückt ich kann das gar nciht so recht beschreiben.
Kann man da was tun?
Teilweise ist das sehr unangenehm und tut auch weh.

Auch habe ich seit der Geburt noch immer ein wenig wunde Brustwarzen. Ich habe schon alles mögliche probiert Stillposition ändern, Lansinoh, Wolle/Seide einlagen, Milchauffangschalen, Rotlicht....

Hat noch jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

Liebe Grüße
Martina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist denn Dein Kind? Hat sich das eine Hebamme schon einmal angesehen?

Wunde Warzen heilen oft schlecht ab, weil sie immer wieder beansprucht werden. Mit Cremes habe ich es persönlich nicht so. Sie weichen die Wunden oft nur noch mehr auf.
    Ich würde zuerst schwazen Tee empfehlen, wie hier beschrieben

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html

Nach zwei Tagen müßte es damit besser werden. Falls nicht müßte man abklären, ob es Soor ist, und dann könnte ich schauen was man nocht machen kann.
    Liebe Marlies

herzlichen Dank.
    Die Kleine ist nun 6 Wochen alt. Nach der Geburt war es noch schlimmer nun ist es schon besser aber noch immer nicht gut. Ich werde das mit dem Tee testen danke.
    Ich wohne in der Schweiz hier kommt die Hebamme leider nur 10 Tage nach der Geburt.
    Lg Martina
    Okay, aber dann gibst Du mir bitte Rückmeldung?!
  • 32+032+0

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo kleinerrabe,

bei mir ist es ganz ähnlich. Mir tut der MSR auch immer weh, mal mehr, mal weniger. Ich habe es darauf geschoben, dass ich wohl an der Stelle sehr empfindlich bin. Wunde Brustwarzen habe ich nicht.

Meine Tochter wurde vor knapp 10 Wochen geboren. Daher hoffe ich, dass sich das noch mit der Zeit verbessert und weniger weh tut.
    Hab die Teebeutel nun im BH mal sehen ob es besser wird.
    Bei meiner ersten Tochter war das nicht so mit dem starken Reflex komisch das es diesmal so ist aber die erste konnte ich auch nur mit Stillhütchen stillen (sie lies nix anderes zu damals)

LG Martina
    Das lag evtl. am Stillhütchen. Es bildet eine Art Hemmschwelle, weil der Hautkontakt fehlt.
    Wie kann ich denn Soor feststellen? Sie hat immer einen Belag auf der Zunge aber ich kann nicht beurteilen ob das von der Milch kommt oder nicht.

Habe den Eindruck es wird schon ein wenig besser durch den Tee mal sehen wie es weiter geht.

Lieben Dank schon einmal

Martina
    Das ist nicht immer einfach.
    Belag ist oft dick und flockig, nicht nur milchig. Und wenn etwas nicht heilt, denke ich immer mit daran. Also wenn der Tee hilft, ist es vermutlich eher keiner.
    DANKE Marlies

es hat geholfen mit dem Tee!

LG martina
    Ja super!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum