Hallo Ihr Lieben,
sicher gab es das Thema schon mal, aber ich hab über die Suche nichts gefunden, also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?
Ich frage mich, was man zur Entbindung am besten anziehen soll. Und muß man eigentlich die ganze Zeit im Kreisssaal "unten rum" nackisch sein, oder erst in der Endphase?
Meine Hebi meinte, entweder ein großes T-Shirt oder ein kurzes Nachthemd. Von beidem hab ich nichts, was mir so richtig tauglich erscheint. Hab jetzt mal ein kurzes Sommerkleid eingepackt, bin aber unschlüssig, ob das das richtige ist.
Was habt ihr so bei der Entbindung getragen?
Kommentare
3,241
ich hatte ein T- Shirt an und eine normale Hose (naja, eine die noch passte ;-) ). Da ich ja einen Blasensprung hatte, durfte ich dann diese tollen Netzunterhosen vom KH anziehen :groggy: , mit entsprechendem "Verpackungsmateriel".
Zum Schluß, bevor die Preßwehen losgingen, hatte ich dann nur noch das T-Shirt an, konnte mich aber mit einer Decke zudecken.
Das ist dann aber auch irgendwie egal, und die Hebamme will ja auch sehen, was sie tut :cool: .
Bei Konni hatte ich diese schicken KH- Hemden (hinten offen :oops: ) an, aber es hat mich auch nicht gestört.
Achso, es werden auch immer warme Socken empfohlen, da kalte Füße wohl eine "Wehenbremse" sein können ;-) .
LG
4,797
5,435
Ich bekam die Netzhosen vom KH an, die konnte man dann ganz leicht öffnen....wurde aber auch erst zum schluss gemacht !
Zur Not bekommst du dort aber auch ein Hemdchen vom KH (für den Endspurt) und letztendlich ist es einem selber auch total egal ! Wie Susanne auch schon schrieb.
1,173
Danke für die bisherigen Antworten!
Das mit dem "vorn zu öffnen" könnte ein Problem darstellen, weil ich solche Teile grundsätzlich nicht leider mag, und daher auch kein solches T-Shirt besitze, zumindest keines, das sich richtig weit öffnen läßt.
Ich hab mir zwar ein paar Still-Schlafanzüge gekauft mit Knopfleiste, aber da sind die Oberteile halt ziemlich kurz, so daß der Po im freien wäre, was ja vielleicht nicht unbedingt für den kompletten Aufenthalt im Kreisssaal erforderlich ist. Außer ich zieh dazu eben noch irgend ne Hose an. *grübel*
Naja, vermutlich habt ihr recht und es ist einem im Echtfall dann sowas von egal! :biggrin:
5,435
2,444
38,644
Ein altes Hemd vom Gatten eignet sich gut.
10,947
59,500
7,740
Bei Jannik hatte ich ein normales weißes T-Shirt an. Untenrum war ich nackt, was ja für die Geburt auch ganz praktisch ist ;-) ... bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Hose ausgezogen habe, hatte ich meine normale Umstandsjeans noch an. Ich war allerdings auch nicht so wirklich lange im Kreißsaal (Ankunft im Kreißsaal, ausziehen, Muttermund fast offen, 20 Minuten später war Jannik da).
676
Ich bin mit Jogginghose und übergroßem Schlabbershirt in den Kreißsaal gefahren. Das was ich am Abend halt anhatte. Die Hose kam bei der ersten Untersuchung schon weg, dann ist die Fruchtblase geplatzt. Eine zeitlang hatte ich also nur das Shirt an, bis ich es auf der Haut nicht mehr ertragen konnte. Die letzten Stunden war ich (bis auf die warmen Stricksocken) also nackig. War mir so ziemlich völlig egal, was Hebamme und Schwester davon hielten, anders wäre ich ihnen wohl davongelaufen. :biggrin:
4,287
5,192
1,148
3,647
59,500