Hat er auch diese Grippe???

alina.malina.m

953

bearbeitet 23. 11. 2009, 16:42 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe Vermutung, dass mein Sohn auch diese Grippe(SchwGrippe) hat. Am Sa morgens bekam er Husten, nachmittags Fieber mit 38,6. Auf Nacht waren es schon 39,5. Mit Fieberzäpfchen ging die Nacht gut vorbei. Am So war er richtig fit, allerdings ziemlich weinerlich. Tagsüber konnte ich nur einmal Fieber messen. War knapp unter 38. Abends hatte er 38,6 und bekam wieder ein Zäpfchen. Die Nacht wachte er oft auf, viel gehustet, wollte viel trinken. Musste ihm nochmal einen Fiebermittel geben, weil schon wieder auf 39,6 war. Die Nase läuft auch ein wenig.

Heute ging er nicht in KiGa, um 9 ist er aufgestanden,hatte nur 38,3 grad und war relativ fit. Hat etwas gegessen und versucht jetzt zu spielen. Die Augen sind rötlich, Gesicht etwas geschwollen, beim Husten verzieht er sein Gesicht aber wenn ich ihn frage ob er Aua hat, sagt er nein. Ist das die SchweineGrippe oder normale Grippe? Kenne mich da nicht so aus, ich hatte noch nie eine Grippe(bin aber dabei die zu kriegen, glaube ich oder eine Erkältung) und der Sohn hatte es auch noch nie. Deswegen weiß ich nicht wie die verläuft. Aber die Anzeichen deuten schon ziemlich auf die Grippe hin, oder?

Muss er jetzt unbedingt zum Arzt? Testen die dort auf SchwGrippe oder was wird da gemacht? Wie lange soll er zuhause bleiben, bis er wieder in Kiga darf?

Heute kann ich sehr schlecht zum Arzt, erst morgen. Werde dort demnächst anrufen und fragen ob es überhaupt nötig sei.

Grüße,

alina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können das von hier aus auch nicht beurteilen ob es Grippe ist und wenn ja welche. Ich würde ihn aber in jedem Fall beim Arzt vorstellen.

Ob dein Arzt auf Schweinegrippe testet kann ich dir nicht sagen. Diese Tests sind wohl sehr teuer, daher werden sie nicht mehr überall gemacht. Aber wenn es grippe ist wird er wohl eine Woche zuhause bleiben müssen.

Was hast du denn heute vor, dass du nicht zum Arzt gehen kannst?
  • alina.malina.m

953

Habe eigentlich nichts vor aber auch kein Auto. erst spät am Nachmittag kommt mein Mann wieder. Vielleicht hat das Praxis noch auf.

Kann der Arzt eine Erkältung von einer Grippe unterscheiden? Oder wird pauschal eine Grippe-Diagnose gestellt?
  • EowynEowyn

27,156

Es ist der Job des Arztes anhand der Symptome einzuschätzen was für eine Krankheit es ist. Dafür ist er ja Arzt ;-)

Ohne Auto kommt ihr nicht zum Arzt? Ruf doch mal in der Praxis an, ob ihr am späten Nachmittag noch kommen könnt. Oder kann dein Mann sonst eventuell ausnahmsweise früher kommen?
  • alina.malina.m

953

Nein, ohne Auto geht da nix, wohnen nicht direkt in der Stadt und der Bus kann man hier vergessen.

Heute geht es bei meinem Mann ausnahmsweise gar nicht, er kann erst gegen 19 Uhr kommen. Morgen hat er aber ziemlich früh Schluss und da haben wir schon einen Termin. Ich hoffe aber dass er morgen schon deutlich fitter ist als heute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum