Liebling, wir haben ein Riesenbaby! =)

hazel20hazel20

80

bearbeitet 21. 06. 2010, 21:34 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen.

Eigentlich sollte ich mich wegen dem Essverhalten meines 2 Monate alten Sohnemanns nicht verrückt machen lassen... Jedoch fühle ich mich recht allein, und viele lachen nur darüber...

Mein Sohn ist genau 2 Monate alt, und trinkt schon seit fast nem Monat zu jeder Mahlzeit ca. 250ml Milch.
Und das ganze 6 Mal am Tag. Nun kann man sich natürlich vorstellen dass er jetzt schon 8kg wiegt und fast Kleidergröße 74 braucht.

Vielleicht gibt es hier im Forum Mamis oder Papis die auch ein "Riesenbaby" haben *g*
Ich möchte mich gerne eine wenig austauschen. Vielleicht aber auch einen Ratschlag einholen.

Im Familien- und Bekanntenkreis fallen immer wieder so Sprüche wie " Ja dann musst du ihn halt schreien lassen wenn er noch MEHR trinken will " oder " du meine Güte trinkt dein Baby hastig - gibst du ihm nichts zum essen?"

Ich hoffe hier auf kompetentere Ratschläge und Tipps - oder einfach nur Beiträge um zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Ich mache mir Sorgen ob mein Kind dann nicht im fortgeschrittenen Alter zu Übergewicht neigt...
Und von der Tatsache mal abgesehn dass die Babyschale bald zu klein wird, und ich jede Woche den Kleiderschrank aussortieren muss, zerbreche ich mir den Kopf wie ich ihn weiter satt bekomme.

Der Arzt sagt auf keinen Fall Brei vor dem vierten Monat und nicht mehr als 250ml Milch.

Aber was soll ich tun? Kann jemand helfen oder hat jemand ähnliches durchgemacht?

Vielen lieben Dank im Voraus für Beiträge!!
«13

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Forum! :grin:

Stillst du? Wenn nicht, was fütterst du deinem Sohn?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Welche Milch bekommt er denn?
  • hazel20hazel20

80

Dankeschön =)

Hm, ich wollte stillen, aber dem Herrn Junior ist nicht genug gekommen, und somit hab ich aufgegeben.
    Zuerst natürlich Pre. Dann bin ich aufs 1er umgestiegen (im Nachhinein hab ich dann gelesen dass man das nicht soll :( ).

Und mittlerweile bekommt er das 1er Milumil aber HA. Hierbei bin ich auch anscheinend auf den Mythos dass Milumil besser sättigt als Aptamil reingefallen :(
  • hazel20hazel20

80

Ohje. Jetzt hab ich wieder die Hälfte vergessen.

Ich habe es auch schon mit Babywasser und Tee probiert.
    Aber der Kleine verschluckt sich trotz Teedietzel so sehr und immer wieder. Letztendlich fängt er dann fürchterlich an zu weinen...

Dachte ich kann ihn damit bisschen austricksen - aber leider ohne Erfolg
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

da hat er recht wenn er weint ;-) er soll nämlich kein Wasser und keinen Tee bekommen solange er keine Beikost hat. und die soll er auch erst frühestens mit 6 Monaten kriegen.
    Pre wäre besser weil er davon soviel trinken darf wie er will...
  • hazel20hazel20

80

Achso, ich dachte das kann man ihnen jetzt schon geben, weil mein Kinderarzt auch gemeint hat dass ich ihn damit vielleicht bissl "satt" bekomm.

Sättigt Pre denn genauso wie 1? Und kann ich jetzt ohne Probleme wieder auf Pre umstellen? Geht das denn so leicht?
  • JullaJulla

5,464

Ich würde auf jeden Fall wieder auf Pre umsteigen, dann musst Du Dir um Übergewicht keine Sorgen machen. Mein Sohn war auch so ein Riesenbaby, allerdings gestillt. Der hat mit 4 Monaten so viel gewogen wie meine Tochter mit 14 :roll: Jetzt ist er aber völlig normal!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Gute an PRE ist, daß Du sie beliebig oft füttern kannst. Egal wie oft, egal wieviel. Sie ist Muttermilch am ähnlichsten und darf auch so gefüttert werden.
    Ich würde an Deiner Stelle über einen Wechsel zu PRE nachdenken. Dann brauchst Du Dir um die Menge und die kurzen Abstände keine Gedanken machen. Und bekömmlicher ist PRE allemal.
    Meine Tochter hat nur PRE bekommen, ich habe nie was anderes gefüttert. Bis sie irgendwann keine Flasche mehr wollte.
  • hazel20hazel20

80

Oh man ich merk schon - ich hatte mich zu wenig über die Flaschennahrung informiert.

Ich werd wohl wieder auf das Pre umsteigen und auch weg von dem Milumil - angeblich werden davon die Kinder dick...

Trotzdem würde ich mich über weitere Geschichten von Gleichgesinnten freuen =)

Aber ein Baby das mit 4 Monaten durch stillen so schwer schon ist das muss anstrengend sein - vorallem dauert es ja ein wenig bis soviel Milch da is... find ich echt spitze wenn man soviel Geduld hat.

Ich bereue es sehr dass ich so schnell aufgegeben hab mitm Stillen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schreib mal, wie es dann klappt!
  • hazel20hazel20

80

Das werd ich auf jeden Fall machen!

Hoffe dass es ihn gut sättigt - und er nicht sooooo viel davon trinken muss.

Und ich hoffe dass er bald mal nen Stopp reinhaut, denn 500g Gewichtszunahme pro Woche is schon bissl zu viel!
  • AnonymousAnonymous

59,500

PRE ist nicht so sättigend wie 1er Nahrung aber fürs Kind wesentlich gesünder und natürlicher, soweit man das von Milchpulver sagen kann.
    Da darf es dann gerne mal ne Flasche mehr sein, als bei 1er Nahrung, wo man bestimmte Abstände einhalten muss.
  • hazel20hazel20

80

Warum gibt es dann überhaupst sowas wie 1 und 2 und so? Naja, ich probier mal wie es klappt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weil die Industrie verkaufen will. Sinn macht es keinen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst Dich ja hier auf der Seite nochmal umtun.
    http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch/milchnahrung.html
    Hier ist einiges zusammengefasst unter Baby und Flaschemilch.
  • hazel20hazel20

80

Oh super! Da werd ich mich mal durchlesen... Nicht dass ich noch mehr Fehler mache ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte das Gegenteil von einem Riesenbaby (zarte 2790 gr), ABER: die Trinkmengen kommen mir sehr bekannt vor. Hatte hier auch so einen Schluckspecht, der 250 ml (manchmal sogar 320 ml) in 5 Minuten leergesoffen hat und das mit dem kleinsten Sauger, den es so im Handel gibt ;-) Der ist dann natürlich auch im Zeitrafferverfahren gewachsen und hat ordentlich zugenommen. Heute mit bald 3 ist er immer noch ein SEHR guter Esser und trotzdem normalgewichtig ;-) Ich würde mir da keine Gedanken drum machen und ehrlich: wie oft war ich froh, dass er so gut getrunken hat! Wir hatten noch nie eine Krankheitsphase, in der er nicht trotzdem gut getrunken hätte und das ist dann wirklich Gold wert :grin: ! Ich würde mich über den Appetit freuen und wenn Du wieder auf die PRE wechselst, musst Du Dir gleich erst recht keine Gedanken mehr machen ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Zum Thema Flaschennahrung ist schon alles geschrieben worden, daher melde ich mich mal mit meinem Riesenbaby zum Austausch an :cool: .
    Moritz ist jetzt 8 Monate alt und wiegt ziemlich genau 11 Kilo. Meine 3 1/2 Jährige Tochter wiegt nur 2 Kilo mehr und dementsprechend ist auch schon die Kleidergröße - nämlich 80/86.
    Er war schon bei der Geburt ziemlich groß 56cm und über 4 Kilo schwer. Naja und dann ging es stetig bergauf. Über die genauen Trinkmengen weiß ich leider nicht so genau bescheid, da meine Brust keine ml-Skala hat :biggrin: :biggrin: . Wenn ich mal atbgepumpt habe, dann waren es allerdings meist nur etwas über 100ml. Dafür trinkt er auch jetzt meist noch alle 2 Stunden.
    Allerdings hat er ab dem 6. Monat nicht mehr so rasant zugenommen, sondern in den 2 Monaten nur noch 1 Kilo an Speck dazugewonnen...
    Dumme Kommentare haben wir deswegen auch schon zu hauf bekommen. Naja, ich hoffe einfach, dass er sich den ganzen Speck bald runterläuft :cool:
  • hazel20hazel20

80

Das tut gut zu hören dass es anderen Eltern genauso geht *hihi*

Mein Kleiner hat bei der Geburt 4050g gewogen und hatte 55 cm / KU 37cm.

Mein Neffe heißt auch Moritz und is 13 Monate alt - und hat auch Größe 86 =) Was für ein Zufall^^

Auf das gute Essverhalten während einer Krankheit hoffe ich auch!

Wie habt ihr denn das geregelt mit Babyschale und Kinderwagen? Hinsetzen soll man sie ja net, aber was tun wenn er in die Wanne nicht mehr passt?

Und ab wann haben eure Lieblinge denn durchgeschlafen? Meiner schläft schon seit fast nem Monat durch - aber ich denke dass sich das jetzt mit Pre Nahrung ändern wird.

Ich hab mir jetzt den Artikel auch über HA Nahrung durchgelesen - und ich muss sagen: Ich bin mehr als nur entsetzt - ich bin regelrecht schockiert!!

Man kann einfach auf nichts "fertiges" vertraun... Weder bei Babys, noch bei Tieren oder bei uns Erwachsenen... Furchtbar!
  • littlejakelittlejake

3,185

Also bislang hatte er noch einigermaßen Platz in der Babyschale. Mit Schneeanzug wird es zunehmend eng, aber noch geht es. Kinderwagen haben wir gleich gar nicht :biggrin: :biggrin: .
    Im Übrigen kann er seit nem knappen Monat sitzen und Anfang des Jahres werden wir wohl auf den größeren Sitz umsteigen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Hannah derweil in den nächst größeren passt, aber das war leider nix :roll: .
    Daher werden wir jetzt für ihn auch noch einen Sitz kaufen und dann eben zwei baugleiche Kindersitze im auto haben. Günstiger wäre es anders gewesen :roll: .
    Wie ist es bei euch? Passt er denn schon nicht mehr in den Babysitz?
    LG

Ach ja - was genau ist durchschlafen??? :fies101:
  • AnonymousAnonymous

59,500

littlejake schrieb:
    Ach ja - was genau ist durchschlafen??? :fies101:
    :confused01: :confused02:
    muss ich grad mal im Fremdwörterbuch nachschlagen... :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber ein Baby das mit 4 Monaten durch stillen so schwer schon ist das muss anstrengend sein - vorallem dauert es ja ein wenig bis soviel Milch da is... find ich echt spitze wenn man soviel Geduld hat.
    die brust stellt sich relativ schnell auf den signalisierten bedarf des kindes ein, wenn man es so oft anlegt, wie das kind hunger/durst hat. parallel dazu eine gute ernährung und ausreichendes trinkverhalten der mutter und die menge stimmt ;-).

ich würde auch wieder zur PRE wechseln, da du die immer nach bedarf heben kannst, genauso wie wenn du stillen würdest. bei den anderen milchen musst du dich an die angegebene menge halten. hier mal ein paar infos zum umgang mit flaschenmilch: http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html.
  • hazel20hazel20

80

Hm das mitm Stillen is komisch. Ich hör von sovielen dass sie immer zufüttern müssen weil nicht genügend kommt...

In seinen Maxi Cosi passt er im Moment noch rein. Nur die Füße wandern schon immer mehr Richtung Rand der Babyschale. Hab mir schon überlegt umzusteigen auf einen Sitz der von 0-18kg geht. Kostet aber sehr viel...

Trägst du ihn mit Tragetuch? Ohne Kinderwagen wäre für mich furchtbar. Ich hab zwar auch ein Tragetuch, aber irgendwie hab ich ständig Muskelkater in den Armen weil er so schnell wächst. Irgendwie kommt mein Körper glaub ich gar net so schnell mit *g*

Ich glaub das "durchschlafen" lag an der 1er Nahrung. Bin mal gespannt wie es jetzt mit Pre wird. Wobei ich sagen muss, dass der kleine im Krankenhaus (da wurde Pre gefüttert) auch schon Nachts an die 6 Stunden fast ohne ausgehalten hat... Natürlich wacht er dann ab und zu auf und motzt bisschen oder gluckert bisschen rum^^ aber Flasche will er oft erst wieder am nächsten Morgen.

Geh jetz noch in Laden Pre Nahrung holen.
    Und ich werd auch weggehn vom HA...
  • EowynEowyn

27,156

hazel20 schrieb:
    Hm das mitm Stillen is komisch. Ich hör von sovielen dass sie immer zufüttern müssen weil nicht genügend kommt...
    Das liegt in den allermeisten Fällen daran, dass einfach falsches Wissen über das Stillen weiter gegeben wird. Viele glauben ja zum Beispiel immer noch, dass zwischen Stillmahlzeiten drei oder sogar vier Stunden liegen müssen und nehmen es dann als Zeichen, dass die Milch nicht reicht, wenn das Kind öfter trinken will. Es ist aber eben ganz normal alle zwei Stunden oder auch mal stündlich zu stillen. Wenn man sich da ganz nach dem Bedarf des Kindes richtet und nicht auf die Uhr schaut, stellt sich die Brust immer auf den Bedarf ein.

Dass Babys durch schlafen ist übrigens eher die Ausnahme. Und oft ist es so, dass Babys die in den ersten Monaten durch schlafen, irgendwann auch wieder mehrfach nachts wach werden. Und auch das ist normal.
  • ArmanaArmana

7,364

Das meiste wurde ja schon gesagt. ;-)

Meine Tochter (gestillt, auch jetzt noch ~ 12 Stillmahlzeiten/24h) liegt selbst in der großzügiger berechneten WHO-Gewichtskurve seit jeher immer über der höchsten Perzentile. Aktuell hat sie mit ihren 10,5 Monaten 11kg ;-)
  • ameronaamerona

370

Dass Babys durch schlafen ist übrigens eher die Ausnahme. Und oft ist es so, dass Babys die in den ersten Monaten durch schlafen, irgendwann auch wieder mehrfach nachts wach werden. Und auch das ist normal.

Nur als Beispiel habe ich hier sowas derzeit. Eine Weile hat sie schon wunderbar Nachts durchgepennt (sie wird übrigens auch voll gestillt, im Grunde immer noch, den Klecks Beikost kann man nicht ernst nehmen :biggrin: ), aber in den letzetn Wochen geht das überhaupt nicht mehr. Schon das einschlafen wurde wieder problematischer und des Nachts 2-3 mal stillen ist derzeit auch wieder normal geworden. Aufwachen tut sie übrigens noch öfter um nach mir zu tasten. Vielleichtbedingt durch den Schub? Weiß der Geier...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und du kannst ruhig bei Milumil bleiben. Es ist völlig egal welche PRE du fütterst der Nährstoffgehalt der PRE Milch ist in einer Diätverordnung festgelegt. Da sind alle gleich. Sie machen nämlich alle nicht dick.

Ach ja meine bekommt auch Milumil PRE und trinkt zum Teil alle 2 Stunden 180-200ml also auch mal 7 Flaschen in 24 h. ;-)

Dick ist sie nicht ..aber lang.

ZUm Maxi Cosie: der wird erst zu klein wenn der Kopf oben über die Kante geht. Die Füße dürfen überstehen wie sie wollen. Und solange es geht sollen sie in der Babyschale bleiben..ist einfach das Sicherste.
  • hazel20hazel20

80

Dass zwischen den Stillmahlzeiten 3-4h liegen müssen das wurde mir im Krankenhaus auch erzählt. Deswegen bin ich dann auch regelrecht in Panik verfallen dass es bei mir nicht klappt. Dank meiner Hebamme die mir dann erzählt hat dass bei meiner kleinen Brust sowieso keine Milch kommt hab ich dann jegliche Motivation verloren und zur Flasche gegriffen. Obwohl ich wusste dass die Brustgröße nichts zu sagen hat.

Naja, beim Maxi Cosi is das Problem dass sonst die Füße an der Rückenlehne anstehen...
    Aber ich werde jetzt mal abwarten. Bis 13kg geht er ja, und dann werde ich weiter sehn.

Mein Kleiner hatte jetzt letzte Woche auch eine Phase wo er immer zur gleichen Uhrzeit wach wurde und eine Flasche wollte. Als hätte er einen Wecker :D Aber nun klappts wieder gut in der Nacht. Hab ihm jetzt schon das Pre gegeben und ich bin sehr gespannt wie es heute Nacht läuft.

Vielleicht hätte er schon eher durchgeschlafen. Am Anfang durfte er bei uns im Bett schlafen - er wollte alle 3 Stunden eine Flasche. Jetzt wo er in seinem eigenen Bett schläft hält er meistens die Nacht durch. Naja, man muss ja auch sagen dass er Tagsüber ne große Menge Milch vertilgt hat. Irgendwann muss man ja mal satt sein - oder nicht? =)
  • tinattinat

11,944

Lös dich mal von diesem Durchschlafe-Gedanken. Kein Kind und auch sonst kein Mensch muss durchschlafen. Das ist genauso ein Märchen wie ein Stillabstand von 3 Stunden, zu kleine Brüste zum Stillen, wenn man's Kind immer hochnimmt wird es verwöhnt und bla blubber blubb. Es ist ganz normal, dass Kinder eben NICHT durchschlafen. Lange lange Zeit nicht. Meine hat mit knapp 20 Monaten angefangen, Doros Mädel noch später, viele andere kennen das hier. Wenn es vorher klappt, toll! Die Regel ist das nicht. Und wie gesagt: müssen ist Quatsch. Lass dir nicht einreden, dein Kind MÜSSE jetzt (oder nächste Woche, nächsten Monat, mit x Wochen) durchschlafen.
  • EowynEowyn

27,156

Das Aufwachen hat gar nicht unbedingt nur mit Hunger zu tun. Das ist auch eine Frage der geistigen Entwicklung. Im Prinzip werden wir alle immer wieder wach, nämlich dann wenn wir von einer Schlafphase in die nächste wechseln. Wir Erwachsenen schlafen nur in der Regel einfach wieder ein und wissen das dann am Morgen nicht mehr. Die Kleinen brauchen aber eben oft eine Einschlafhilfe.
    Übrigens schützt dieses nächtliche Aufwachen ja auch vor dem plötzlichen Kindstod, ist also durchaus so von der Natur gewollt.
    Dank meiner Hebamme die mir dann erzählt hat dass bei meiner kleinen Brust sowieso keine Milch kommt
    :shock: :shock: :shock:
    Boah bei sowas werde ich echt stocksauer! :flaming01:

Für kleine Babys ist es normal und wichtig, dass sie in 24 Stunden mindestens 8 bis 12 (oder eben auch öfter) mal stillen. Es ist einfach nur traurig, dass das Fachpersonal oft immer noch etwas anderes erzählt, eben genau dadurch können so viele Frauen nicht stillen. :sad:
  • VansessaVansessa

903

Das mit dem Durchschlafen ist von Kind zu Kind sehr verschieden. Paula ist jetzt 3 und hat noch nie durchgeschlafen. Lotta schläft dafür schon ab und zu durch.
  • hazel20hazel20

80

Ja meine Hebamme war ne richtig doofe Kuh (entschuldigt die Wortwahl) aber was mir diese Frau auch während der Entbindung alles angetan hat *augenroll* Sie sollte mir eigentlich Kraft geben und mir helfen - sie hat aber nur das Gegenteil erreicht. Sie hat mir dann auch erzählt dass der Kleine so ein gelbes Näschen hätte weil er bei mir an der Brust nichts bekommen hat.... Aber die Vormilch ist gekommen - nur eben nicht genug. Und nach paar Stunden sagen einem die Krankenschwestern ja auch dass man ihm dann ein bisschen was zufüttern soll. Und das hab ich dann auch gemacht.

Ach Quak - ich sag ja nicht dass mein Kind durchschlafen muss =) Ich war nur so stolz auf ihn weil er das hinbekommen hat solange ohne Flasche auszuhalten. Aber auch wenn er 6 Stunden ohne Flasche aushält ist es ja auch schon was Wert.

Er wacht so auch öfters auf, und gibt dann paar Geräusche von sich. Das tut mir auch gut - denn dadurch weis ich dass es ihm (hoffentlich) gut geht.

Hier nun der erste Bericht: Ich geb ihm jetzt seit gestern Abend schon Pre. Er trinkt davon genau die gleiche Menge, und auch nicht öfters. Sondern so in den Abständen wie bisher. Aber ich kann auch erst genaueres sagen wenn er es eine Zeitlang bekommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist gut so. Vergiss mal Uhr und Waage und fütter ihn jetzt einfach nach Bedarf mit Pre und sonst nichts, das wird sich schon einspielen. Und ob die Abstände mal kürzer oder länger sind, ist auch egal. Mal wollen sie viel, mal nicht so viel und mit dem schlafen ist es auch so.

Und wenn du irgendwelche Fragen hast, frag hier, und bloß nicht deine Hebamme.
  • hazel20hazel20

80

Dankeschön =)

Ja die Hebamme hab ich eh schon lang in Wind geschossen.
    Wollt auch net dass sie zur Nachsorge kommt. Ich komm auch ohne sie gut zurecht mit meinem Baby.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gibt es denn ne nette Stillgruppe in der Gegend?
    Ich war in einer Gruppe von Müttern, die nicht alle gestillt haben. Viele haben Flasche gegeben und es war ein netter Austausch und die Still- und Ernährungsberaterin, die das geleitet hat, die hat viele Fragen beantwortet.
  • najonajo

1,083

Hast Du denn jetzt eine andere Hebamme für die Nachsorge??
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic war 57cm groß, wog 5180g und KU war 38cm. Er kam aber auch 2Wochen nach ET. Nun ist er fast 1Jahr 9Monate, trägt Hosen in 86 und Oberteile 92, manchmal auch 98. Er wiegt ca 13kg, oder doch schon 14?
    Er bekam im 1.Lj Premilch und mit 6Monaten (laut ET begannen wir mit Beikost).
    Er schlief zeitig durch, aber durch ne Bronchitis und Magen Darm Grippe bekam er auch nachts Mahlzeiten und so blieb das lange (bis ca 1 1/2).
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Die Mädels waren frühgeburten :roll: haben jetzt knapp 12 kg und tragen Größe 86/92 ;-) bis heute nur Pre (und Beikost ab dem 6. LM) seit heute morgens Milch... wohlgenährt :biggrin: es gibt auch große KInder ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Julia trinkt auch mal im 2 Stunden Takt.
    Und auch die 6 Stunden durchschlafen sind schon Luxus..das kann sich auch noch verkürzen und ist dann in Ordnung.

Im Maxi Cosie wirklich lassen auch wenn die Beinchen hinten an die Rückenlehen anstoßen ..den Kindern macht das nix aus.. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Tanja0906 schrieb:
    Die Mädels waren frühgeburten :roll: haben jetzt knapp 12 kg und tragen Größe 86/92 ;-) bis heute nur Pre (und Beikost ab dem 6. LM) seit heute morgens Milch... wohlgenährt :biggrin: es gibt auch große KInder ;-)

Wem sagst Du das? Wir tragen jetzt schon Gr. 86... :roll: Das hatte Kylian mit 1 1/2 oder so...
    Hab letztens ein Foto von ihm gefunden, da ist er etwa im gleichen Alter wie Amira jetzt, sogar 2 Monate älter. Da hat er einen Schlafanzug an, den hab ich bei Amira schon vor 2 Monaten aussortiert. :biggrin:
  • hazel20hazel20

80

So wie es aussieht stoppt grad mein Sohnemann ein bisschen.

Vom Pre trinkt er jetzt nur noch so um die 180 ml. Vielleicht hatte er nen Wachstumsschub.

Nachts schläft er auch wieder durch- ich bin so stolz auf ihn =)

Ohja, manchmal kommt er tagsüber jetzt auch im 2 Stunden Takt, manchmal sinds sogar nur 1 1/2.

Ja den Maxi Cosi werde ich jetzt auf jeden Fall mal noch lassen. Denke nicht dass er jetzt weiterhin sooo schnell wächst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hört sich doch gut an. Schön, daß Du ihn so problemlos wieder auf PRE umstellen konntest.
  • hazel20hazel20

80

Ja ich finds auch super. Hatte echt Angst dass er davon nicht satt wird. Aber trinkt davon nicht mehr und auch nicht öfters...

Und ich habe das Gefühl dass er nicht mehr so oft Blähungen hat. Könnte vielleicht auch am Pre liegen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jawohl, wird es wahrscheinlich sogar.
  • aniinaaniina

462

Unser Sohn war auch ein "Riesenbaby".

Mittlerweile ist er 3 und nurnoch einen Kopf kleiner als unsere 8jährige (normalgroße) Tochter ;)

Woran es liegt weiß keiner, da ich 1,64 und mein mann 1,74 ist :D
  • hazel20hazel20

80

Ich seh schon, es gibt etliche Eltern die auch ein Riesenbaby haben :D

Nunja, bei uns kommt grad das nächste Problem - es ist soweit - der Maxi Cosi ist fast zu klein.

Mit dem Kopf ist Andreas jetzt genau bündig mit der Kante oben an der Babyschale. Lange wird es das nicht mehr tun, zumindest ohne ihn einer Gefahr auszusetzen. Die Füßchen hängen auch schon weit drüber.

Werd mich jetzt auf die Suche nach einem Sondergrößen Modell 0-1 machen. Blöd ist es jetzt weil wir ihn dann immer so tragen müssen - dafür war die Babyschale eben super, beim einkaufen und so. Er kann ja noch nicht allein sitzen.

Ich dachte Anfangs immer dass nur Maxi Cosi, Römer etc. wirklich einen Schutz im Falle eines Unfalles bieten. Nun hab ich aber auf Ebay auch andere Marken gefunden, die im Test von Auto Bild mit "gut" bewertet wurden. Preislich gesehn herrscht hier ein Unterschied von 130 Euro. Ich denke nicht dass Andreas lange in diesem Sitz verweilen wird. Denn er wächst und wächst und wächst... Oft frag ich mich ob das wirklich noch im Bereich des normalen liegt. Ich hab noch nie gehört dass ein Baby mit 15 Wochen nicht mehr in den Maxi Cosi passt...

Anstrengend ist es auch für mich wenn ich ihn trage...

Aber der Kinderarzt hat im Moment noch keine Bedenken. Zuletzt waren wir bei der U4 vor fast drei Wochen - mit einem stolzem Gewicht von 8900 g. Ich bin mir jetzt schon sicher dass er die 10kg Marke gesprengt hat. Aber er ist auch wieder sehr in die Länge gewachsen. Die Jogging Hose in Größe 80 brauch ich nun an den Füßen nicht mehr umstülpen. Sie flattert noch ein wenig, aber zu groß ist sie definitiv nicht mehr...

Wie soll das nur weitergehen? Er braucht jetzt schon Windelgröße 5!! Soweit ich weis gehen die nur bis Gr. 6.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bei dem Autositz würde ich jetzt einen nehmen den ihr erst Rückwärts dann vorwärts fahren könnt.

Z.B den Concord Ultimax. Rausnehmen aus dem Auto kann man den aber dann nicht mehr. In der Babyschale soll er ja zum Einkaufen eh nicht liegen..das ist ungesund für den Rücken..der ist wirklich nur zum Auto fahren da.

Zum Tragen besorg dir am besten ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe wie den Manduca. Dann laß dir von einer Trageberatung zeigen wie du ihn auf den Rücken bekommst. So kannst du ihn Angenehm tragen und hast die Hände frei.
    Die 5 er Windeln werden noch lange passen da er ja bald in den Beinen wieder schmaler dafür länger wird..dann stimmt es wieder.

Wie groß seit ihr denn? Und wie groß war er denn bei der U4?
  • hazel20hazel20

80

Ja genau, das ist diese Größe 0-1. Erst gegen die Fahrtrichtung und dann mit der Fahrtrichtung.

Naja lange einkaufen bin ich ja mitm Maxi Cosi nie gegangen. Max. eine halbe Stunde. Das mit der falschen Haltung in der Babyschale weis ich, deshalb sitzt er auch nur dann dadrin. Und mitm Tragen meinte ich zum beispiel wenn wir von der Wohnung runter zum Auto in die Tiefgarage gehen...

Ein Tragetuch habe ich bereits, aber das mag er nicht so, zumindest hat er bis jetzt immer geschrien wenn ich ihn damit getragen habe.

Also die Arzthelferin hat bei der U4 66 cm gemessen, was aber irgendwie net ganz stimmen kann, weil er jetzt schon mehr als 70 cm hat - wenn ich ihn mitm Maßband mess. Ganz genau kann ich es aber auch net messen, weil er das dann anscheinend lustig findet und strampelt wie nochmal was.

Hm, ich bin so 1,75, und mei Freund bissl größer - so zwischen 1,80 und 1,85.

Ja die Windeln sind an den Oberschenkeln bissi zu weit, aber nur minimal. Aber dafür passts am Bauch recht gut, und oft wenn er soviel futtert dann macht er auch viel in die Windel, da laufen die 4 ziemlich schnell aus, die 5er halten das gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ok 66 cm sind völlig im Rahmen. Die Größe 80 braucht er weil er einfach vom Gewicht gut dabei ist. Das ist aber bei PRE Nahrung völlig in Ordnung. Du wirst sehen das er sich im 2. Haöbjahr streckt und die 80ger Klamotten immer noch passen.

Und über 70cm sind es sicher nicht. Ich bekomme bei Julia mit Maßband auch immer mehr raus. Aber die Meßmulden beim KIA sind schon genauer.

Nur das mit dem Maxi-Cosie wundert mich doch. Julia hat auch ihre 66 cm nur die ist noch weit vom Rand oben entfehrnt und über stehen tut da auch nix an den Füßen. Der Maxi Cosie hat doch in der Mitte noch einen Einsatz den man Rausnehmen kann damit die Kinder tiefer sitzen und dann länger rein passen..schau mal ob du den findest.

Tuch/Tragehilfe würde ich mir nochmal zeigen lassen.

Und kannst du mal ein Foto von Kind im Maxi Cosie einstellen?
  • hazel20hazel20

80

Hm, ich weis nicht ob man das beim Arzt als Messmulde bezeichnen kann. Das is eigentlich einfach nur ein Maßband auf der Liege hingeklebt. und da wird er daneben gelegt.

Also es gab bei meinem Maxi Cosi den Sitzverkleinerer, der is schon lange herausen. sonst gibt es anscheinend keinerlei Polster das man noch entfernen könnte.

ich achte auch immer darauf dass er wirklich mitm Po genau unter dem Knick vom Maxi Cosi liegt, also dass er auch wirklich gescheit drinnen sitzt.

Ja bei Gelegenheit stell ich ein Bild ein, vielleicht komm ich sogar heute noch dazu. Wo muss ich das dann hochladen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum