Liebling, wir haben ein Riesenbaby! =)

13»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ist wirklich so. Klar wenn ein Kind mit 2,5 sagt es will auch ein Kissen ..wird keiner was sagen.
    Aber grad wenn er schon ins Kissen einsinkt ist es noch gefährlicher. Da müssen nur die Seiten mal umschlagen und auf dem Gesichtchen landen....oder wenn er sich mal dreht liegt er dann Kopf nach unten im Kissen.

Du wirst sehen er wird es nicht vermissen... ;-)
  • hazel20hazel20

80

Also, waren vorgestern beim Arzt, Andreas wiegt jetzt ganz genau 12kg. Meine Waage daheim geht wohl doch bissl falsch^^
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie groß ist er ? :grin:
  • hazel20hazel20

80

das weis ich net^^

wir waren ja net zur u dort, sondern weil er so wenig gepinkelt hat, und ich angst hatte dass er austrocknet - aber es ist alles in ordnung :)

aber der arzt is immer so neugierig und findet es halt lustig dass er scho so groß is und dann zieht er immer die waage raus und wiegt ihn... :)
  • hazel20hazel20

80

Also:

Die U ergab: 74 cm Körperlänge, 46,5 cm KU und 12 362 gramm.

Der Arzt meinte zwar dass die Kids das Gewicht erst mit 2 Jahren etwa haben, aber ich finde dass er nicht mehr so schnell zunimmt.

Mein letzter Beitrag war am 20.02. da wog er 12kg.

Also hat er in einem Monat grad mal gute 300g zugelegt. Das ist super, sonst hat er im einem Monat mindestens nen Kilo zugenommen.

Leider haben sie im U-Heft jetzt auch Übergewicht angekreuzt und fett unterstrichen. :(
    Aber das läuft er sich bestimmt weg...

Und trotzdem trägt er schon Größe 92 - wahnsinn!! Vorallem wenn ich mir denke wie so a kleiner Körper innerhalb von 6 Monaten soooo wachsen kann.

Denn bei der Geburt waren es 4050g 55cm und 37 cm KU.... Die Zeit rennt und rennt und rennt... :(((((
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm 12 Kg sind aber schon eine ganze Menge.
    Kannst du mal schauen das du ihm den kleinst möglichen Sauger auf die Flasche machst damit er sich richtig anstrengen muß?

Ansonstrn einfach weiter wirklich gesunde Mischkost geben.. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Braucht er Gräße 92 in der Länge oder in der Breite?
    Dominic ist auch nicht der leichteste. Er ist 95cm groß, wiegt 16,8kg, trägt Hosengröße 92 und Oberteile in 98 (einige Teile passen noch in der 92).

Also mit 21cm Größenunterschied tragen unsere Beiden die gleiche Größe? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Einhorn schrieb:
    Braucht er Gräße 92 in der Länge oder in der Breite?
    mit 74 cm Körperlänge wird er die 92 wohl in der Breite brauchen ;-)

Ich hatte in der Stillgruppe mal so ein vollgestilltes Riesenbaby. Das ist jetzt zwei Jahre alt und hat eine ganz normale Figur.
  • hazel20hazel20

80

ja doch, er braucht das eher in der Breite.

bei den Hosen ist es der Hammer. Am Bund braucht er Größe 98 aber die Hose muss ich dann dreimal umstülpen damit man seine Füße sieht^^

lange Zeit war auch sein Kopf ein Problem. wenn die Oberteile nicht soweit gedehnt werden konnten um sie über den Kopf zu bekommen dann musste die nächste Größe her. mittlerweile - was mich wundert, denn nen 98er mit Knöpfen hab ich noch nicht gesehen - hat sich das Problem weitgehend erledigt. dehnen muss ich das oberteil noch, aber deswegen ne andere Größe zu nehmen passiert nicht mehr.

das mit der milch aus den teedietzeln hab ich auch mal lange zeit probiert... ohne erfolg. man sitzt einfach nur länger da XD aber er trinkt genauso viel.

aber im zweiten halbjahr wachsen sie ja eh nimma so viel, das seh ich ja bei ihm. er nimmt nicht mehr soooo rasant zu. aber da er eben so moppelig is braucht er auch mehr zum essen - denk ich mal. also zumindest mehr als ein durchschnittsbaby in seinem alter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein mehr braucht er nicht..also bitte nicht extra essen geben.

Ernähr ihn genauso wie du ein anderes Baby in seinem Alter ernähren würdest. Du willst ja das er sich streckt.
  • LumarLumar

1

Hallo! Einen schönen Wonneproppen hast Du da. Maurits wird diese Woche ein Jahr. Er hat anfangs ähnlich zugenommen. Sein Startgewicht war noch normal (3.200 g), doch es ging steil berg auf. Mit vier Monaten wog er genau 8 kg bei 65 cm. Mit sechs Monaten dann noch 9.800 g. Seit dem ist er immer mobiler und hat im ganzen letzten halben Jahr nur 500 g zugenommen. Ich hatte richtig Sorge bekommen, denn ich hatte ihn lange nicht mehr gewogen und bei der letzten U dann der Schock. Der Arzt sagt alles normal. Jetzt vermisse ich die vielen Röllchen doch bereits.... Ich wollte Dir nur damit sagen, dass es so wahnsinnig unterschiedlich sein kann. Manche wiegen anfangs wenig und später viel oder umgekehrt. Hauptsache das Kind ist fröhlich und der Arzt ist nicht allzu beunruhigt.
    Viel Spaß noch, die Brei-Zeit wird sicher schön, bei einem guten Esser!!
  • hazel20hazel20

80

Ui ich war länger nicht mehr hier :)

Mittlerweile stoppt er mit dem Essen und mit der Zunahme. Nunja, was heißt stoppen? Es geht ein wenig langsamer voran.

Wenn ich heute Bilder ansehe als er zwei Monate alt war, da war er wirklich sehr sehr dick. Jetzt ist er total in die Länge gegangen. Mit meinem Maßband messe ich etwas um die 85 cm. Bei der letzten U vor grad mal zwei Monaten da waren es noch 74.

Die Waage zeigt etwas um die 13,5 bis 14 kg an. Ich finde ihn schon um einiges schlanker, jedoch gehts mit der Kleidergröße immer noch steil bergauf... Und auf diesem Diagramm im U Heft liegt er mittlerweile wieder auf dieser Perzentilen Kurve oder wie auch immer das heißt und funktioniert. Halt bei 97%. Davor war er weit weit abgedriftet bei Übergewicht.

Ich denke mal dass er trotzdem sehr groß wird wenn er "ausgewachsen" ist (das hört sich an als würde man über ein Tier erzählen *lach*)
    Sein Kopf ist auch schon total groß, ohne dass man die Backen betrachtet. Also wirklich wenn man von oben auf den Schädel selbst blickt. Hüte unter Gr. 50+ kann man vergessen.

Bei T-Shirts und Unterhemden (Bodies find ich in der Größe nimma) brauchen wir schon in 104 / 110.

Hosen passen ihm wenn der Bund sehr sehr elastisch is noch in Gr. 86, ansonsten auch scho 110.

Ja das klingt nach dem puren Wahnsinn, mein Geldbeutel empfindet das auch so.

Aber: Er ist heute zum Beispiel mit nur 3 Mahlzeiten am Tag ausgekommen. Zwischendrin gibts ungesüßten Tee. Er trinkt auch nicht mehr soviel wie es schon mal war. Tee und Milch zusammen waren heute nicht ganz 1,2l.

Also es renkt sich schön langsam alles ein. Kann sein dass er soviel trinken wollte zwecks den Zähnen. Er hat jetz schon sage und schreibe alle 8 Schneidezähne, und die letzten vier kamen irgendwie fast gleichzeitig. Seitdem ist alles wieder ruhiger geworden :)

Und: Er beginnt zu krabbeln. *freu* Aber rückwärts :D Egal, er wird in den nächsten Wochen mobil wenn er den richtigen Dreh raus hat, und das freut mich enorm.

Vorallem kann ich dann vielleicht mal wieder in Ruhe pieseln gehn weil er mir hinter krabbeln kann... Vorher musste er im Wohnzimmer warten und ist schier ausgeflippt weil er mich nicht mehr gesehen hat. Aber ich hab schon gelesen dass das ganz normal ist für das Alter.

Ich fühl mich auch geehrt dadurch *g* Hoffe nur er denkt am Sonntag an mich und macht mir Frühstück =)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

85 cm?? Kleidergröße 110?
    Mein 6 Jähriger trägt 110/116
    Und über 50 cm Kopfumfang?

Was sagt denn der Kinderarzt zu den Maßen? Hält er das alles noch für im Rahmen? Hast du ihn mal wieder offiziell messen lassen? 10 cm in 2 Monaten hört sich für mich sehr viel an Wachstum an..
  • AnonymousAnonymous

59,500

hazel20 schrieb:
    Bei T-Shirts und Unterhemden (Bodies find ich in der Größe nimma) brauchen wir schon in 104 / 110.

Hosen passen ihm wenn der Bund sehr sehr elastisch is noch in Gr. 86, ansonsten auch scho 110.
    Also Bodies hatte ich für meine Grosse (weil die Unterhosen immer rutschten, weil sie so dürre ist) bis Größe 104. Die gibt es ganz regulär in fast allen Läden.

Und bei den Hosen kommt doch nach 86 erstmal 92, 98 und dann 104. Da müsste doch vor 110 noch eine Größe passen, oder? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
  • hazel20hazel20

80

Klar gibts dazwischen noch Größen, aber entweder er trägt Jogginghosen die ham ja nen weiten Bund da passt eben die 86 noch und die normalen Hosen sind alle so eng geschnitten. Letztens hab ich im H&M eine Kindershort so heißt das gekauft, also so Outdoor Klamotte halt da passt unter der 110 nix.

Aber er braucht das ja nicht in der Länge, sondern in der Breite.

Ich sagte ja nicht dass es genau 10 cm sind, könnte 2 cm weniger aber auch mehr sein. Ne war ja seitdem nicht mehr beim Arzt. Er ist ja nie krank oder so.

Und wenn er zu schnell wachst dann kann der Arzt ja auch nicht viel machen ausser ihn in nen Käfig sperren damit er keinen Platz mehr hat zum wachsen^^
    Also mei Neffe mit 1,5 Jahren trägt Größe 92 (ist normal gebaut) die wenn man nebeneinander legt dann hat man ungefähr das selbe. Also vermessen kann ich mich schlecht. Vorallem hab ich ihn öfters gemessen weil ichs nicht geglaubt hab.

Mei er ist halt so wie er ist. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

HmWie ist denn seine Entwicklung. Also geistig und motorisch?
  • hazel20hazel20

80

Ganz normal für sein Alter. Er hat jetzt länger gebraucht um sich zu drehen, aber jetzt gehts zackig...

Also das hatte ich ja vorher geschrieben mit dem Popo hochheben, der Beginn zum krabbeln. Denk mal dass das für sein Alter normal ist. Auf den Kopf gefallen ist er jetzt auch nicht :D also er lernt schon und entwickelt sich. Eine Bekannte von mir hat am gleichen Tag entbunden wie ich, ihrer ist zwar schon bisschen mobiler aber sonst sind sie sehr ähnlich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ob es einen Grund gibt sich Sorgen zu machen können wir von hier aus nicht beurteilen. Mit Muttermilch, Pre und babygerechter Beikost kann man gesunde Babys im Prinzip nicht überfüttern. Aber es gibt natürlich auch Erkrankungen, die ein zu rasantes Wachstum auslösen können.
    Dein Sohn fällt halt schon recht heftig aus den Kurven raus. Das Verhältnis Länge/Gewicht ist ja nur eine Sache. Aber zum Beispiel auch sein Kopfumfang ist absolut nicht altersgemäß. Und auch die Länge liegt weit außerhalb der Kurve.
    Vielleicht sprichst du doch nochmal mit eurem Kinderarzt. Bis zur nächsten U Untersuchung ist ja doch noch eine ganze Zeit hin.
    Und berichte Bitte was er sagt...

Alles gute für euch
  • EinhornEinhorn

3,873

Am Samstag war ich mit Dominic neue Turnschuhe kaufen. Nun hat er Größe 26.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum