Wie lange nach Infekt gereizter Magen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 11. 2009, 21:39 in Kranke Kinder
Wir schon wieder..oder immer noch?

Rafael bricht immer noch relativ regelmässig,einmal am Tag und einmal in der NAcht...also nicht spucken,sondern brechen..nachts "kündigt"sich das immer durch geglucker/verschleimtheit an und dann kommt z.T. im Tiefschlaf schwallartige Fontänen..schon so,das ich mich,das Kind und das Bett versorgen muss.

So kann ich natürlich auch keine Eisentropfen anfangen,ich hab schon wieder mit der KIA heute telefoniert und die meinte das wäre normal,dass das dann noch gereizt ist..und ich solle warten und dann mit den Tropfen anfangen.

Nun ist es aber so,dass Rafael ja weiter seine Schluckproblematik hat,also kaum isst,eher noch weniger als sonst..von den kleinsten Krümeln erbricht..man sieht die sind ihm im Mund unangenehm und dann wird das wieder hochgewürgt(das sind dann aber keine grossen Mengen)..

Heute Abend hat er z.B. 5 Löffelchen gegessen,das 6.Löffelchen hab ich mit Überredungskunst reinbekommen,die Quittung war,dass er dann alles hochgewürgt hat und nichts drin geblieben ist.Er zeigt mir so wenn er gar nichts mehr will.

Zum ins Bett bringen habe ich gestillt,er hat gut getrunken..er schlief ein..auf einmal merkte ich das der Magen krampft und es gurgelte und er kotzte alles voll..sehr lange ,bis nur noch Magensäure kam...danach war er natürlich fix und fertig,er schläft jetzt tief.Das Spiel hatten wir jetzt mehrere Nächte hintereinander,immer einmal.

Heute morgen hat er bei meiner Mutter etwas Obstmus gegessen und gestillt,danach hat er toll gespielt..als er in den Autositz kam,hat er kurz vor der Haustüre alles brockig erbrochen...
Zwischendrin ist er fit und spielt..Heute abend hat er ganz lange mit uns gespielt.Er dreht da auch nicht so hoch,spielt einfach fröhlich mit uns.

Heute abend denke ich ist es kein KH -Fall..aber ich hab die Befürchtung das kann es werden..,ich ruf morgen wieder die KIA an,ich glaub ich nerv die..
Ach mann,Ich weiss überhaupt nicht was das jetzt ist..hab so auch keinen Überblick mehr was denn drin bleibt und wieviel..ausserdem tut er mir leid und es ist ja nicht nomal...Die Schluckambulanz meldet sich nicht,ich hab da haute 3mal versucht anzurufen,werde morgen das wieder tun.
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr was richtig ist..und finde die Sympthomatik so verschwommen und kann das auch gar nicht so richtig wiedergeben.Ich bin einfach nur sehr besorgt.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch (((Sonja))) ... ich hab so gar keinen Tip für euch, aber ich denk an euch und schicke euch ganz viel Kraft.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann das auch nicht wirklich einschätzen. Aber für mich klingt es schon so, als wäre der Infekt einfach noch nicht ganz ausgestanden.

Sind denn die Windeln nass? Das wäre ja ein Zeichen dafür, dass er genug drin behält.
    das 6.Löffelchen hab ich mit Überredungskunst reinbekommen,
    Das solltest du in jedem Fall lassen! du siehst ja auch selber, dass das nichts bringt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

das 6.Löffelchen hab ich mit Überredungskunst reinbekommen,
    Das solltest du in jedem Fall lassen! du siehst ja auch selber, dass das nichts bringt.
    Ja..wem sagst du das..ich mach sowas nie...aber ich fang nun an panisch zu werden--ich weiss und seh ja selberes bringt nichts...

Ich kann das auch nicht wirklich einschätzen. Aber für mich klingt es schon so, als wäre der Infekt einfach noch nicht ganz ausgestanden.

Sind denn die Windeln nass? Das wäre ja ein Zeichen dafür, dass er genug drin behält.
    Ich weiss es nicht..ich bin so fertig ,dass ich gar nichts mehr beurteilen kann..etwas nass..aber schon merklich weniger...also so,dass ich wieder panisch werde..

Er hatte ja Noro..die KIA meinte,dass danach länger noch alles gereizt ist...bei einem Spuckkind ja vllt. noch mehr?Ich kann es nicht mehr einschätzen..Ich fühle mich gerade ziemlich überfordert.
  • EowynEowyn

27,156

Die Windeln müssen nicht triefen vor Nässe. Aber wenn du ihm in 24 Stunden 5 bis 6 mal die Windeln wechseln würdest, wäre dann jedes mal etwas drin? Das kannst du ja morgen mal in etwa versuchen zu checken.

Ob er 5 oder 6 Löffel Brei isst macht im Moment echt keinen Unterschied. Und gerade nach einem Magen-Darm-Infekt ist es ganz normal, wenn es dann länger dauert bis überhaupt wieder etwas gegessen wird. Das kannst du hier im Forum auch immer wieder lesen. Selbst größere Kinder, die schon richtig viel gegessen haben, legen dann oft erst noch eine Fastenzeit ein, bevor sie ihrem Magen wieder mehr Nahrung zumuten.

Versuch wirklich von dieser Panik weg zu kommen. Ich weiß, das ist sicher nicht einfach. Aber das bringt dich doch auch nicht weiter, sondern macht dir alles noch schwerer. Warum hast du denn solche Panik? Geht es jetzt darum, dass er aufgrund des Brechens austrocknen könnte? Dann guck nach den Windeln. Oder geht es um den schlechten Eisenwert? Aber das ist doch nichts, was jetzt plötzlich lebensbedrohlich wird. Sonst würde auch der Arzt nicht sagen, dass ihr warten könnt, bis der Magen sich beruhigt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiss auch nicht was mich da so fertig macht.,die ANgst,dass da noch was sein könnte..da er ja so Probleme mit dem Schlucken hat.?Keine Ahnung...
    Im prinzip ist es so,ob nun 5 oder 6 Löffel..das ist dann auch egal,und ich denke auch er muss sich erst erholen..trotzdem bin ich eben sehr besorgt... :roll: Er tut mir natürlich auch einfach so leid.

Der Hb ist gerade stabil,nur fraglich wie lange,und ich hab auch Angst,dass er die Eisentropfen schlecht verträgt und das Gekotze weiter geht.

Auf die Windeln acht eich nun mal..ich würde aber sagen wir haben nicht mal 4 nasse Windeln in 24 Stunden,aber ich bin nicht sicher.
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Ich weiss auch nicht was mich da so fertig macht.,die ANgst,dass da noch was sein könnte..da er ja so Probleme mit dem Schlucken hat.?
    Ok, das ist auch verständlich. Aber daran kannst du ohnehin nichts ändern und musst warten, was die Diagnostik ergibt. Und mit dem aktuellen Zustand hat das ja nun auch wenig zu tun. Im Moment geht es doch erst einmal darum, dass sich sein Magen beruhigt. Dann kannst du den Eisenwert angehen indem du ihm die Tropfen gibst. Und dann oder eventuell parallel, je nachdem wann du einen Termin bekommst, kümmerst du dich weiter um die Sache mit dem Schluckproblem. Aber schmeiß das mal nicht alles in einen Topf, sondern geh das Schritt für Schritt an. Vielleicht wird dann auch die Panik weniger. Guck dir deinen Kleinen an, es geht ihm doch soweit gut. du hast doch geschrieben er spielt toll und ist gut drauf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck dir deinen Kleinen an, es geht ihm doch soweit gut. du hast doch geschrieben er spielt toll und ist gut drauf.

Danke..ja das stimmt auch...er quitscht neuerdings und krabbelt dann mit 180Sachen auf mich zu und freut sich dabei total...oder er geht an die Anlage von meinem Mann und schüttelt schon den Kopf dabei,weil er weiss,dass ich gleich"Nein"sage :roll: ;-)
    Ich muss das alles differenzieren und eben gut ein Auge drauf haben.
    Danke dir.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihm gehts immer schlechter,hat nachts nochmal gebrochen und hängt mit zunen Augen auf meiner Schulter..ich ruf gleich den KIA an.
  • IsyriaIsyria

1,783

Och mensch, ihr kommt echt nicht zur Ruhe! :( Wollt euch nur mal drücken und viel KRaft rüberschicken an das tapfere kleine Kerlchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

KIA faxt KH Einweisung und ich packe gerade
  • ArmanaArmana

7,364

Ich denk an euch 3!!! :troest: Lass was von Dir hören! Wenn die wergin schläft schick ich Dir ne SMS mit meiner neuen Nummer! :troest:
  • kary040999kary040999

1,070

Ach so ein Sch......eibenkleister. Ihr Armen! Ich denke auch an Euch. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hoffe wir hören bzw. lesen bald gute Nachrichten von euch.
  • lamerelamere

4,111

:oops: ..ich bin total hinterher mitm Lesen hier... Jetzt also doch ins KH.

Ich drück euch und hoffe, es bessert sich endlich bald!!!!!!!! :troest:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Och mann ihr beiden... ich schick euch viel Kraft :troest: hoffentlich kommt ihr dann endlich mal zur ruhe... ich wünsch es euch sehr...
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

habe ja schon im anderen Beitrag gute Besserung gewünscht. Zur Schluckproblematik melde dich mal wenn ihr wieder daheim seit. Habt ihr nicht einen Termin in der Schluckambulanz?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum