Schuhegrößen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 24. 11. 2009, 19:25 in Babyprodukte
Dominic lebt ja auf großem Fuß. Ich weiß auch schon länger, daß er nen hohen Spann hat. Nun hab ich noch mitbekommen, daß er breite Füße haben muß. An der Seite der großen Zehen hat er festere Haut (ähnlich wie Hornhaut?).
Wo bekomm ich Schuhe in verschiedenen Weiten zu kaufen? Nur Marken oder auch no Name?
Bei Schuhlängen kann ich vorn am Schuh drücken oder am Hacken nen Finger reinmachen, ob die passen. Aber wie mach ich das bei der Breite; besonders bei dicken Winterstiefeln?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaub, bei Deichmann gibt es Schuhe in verschiedenen Weiten. Ich meine, das hab ich letztens mal am Rande mitbekommen. Ich weiß allerdings nicht, bei welchen Marken.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Deichmann gibt es die Elefantenschuhe in den 3 Weiten S/M/L
    Wenn es schwierig ist, den richtigen Schuh zu finden, würde ich persönlich immer ins Schuhgeschäft gehen, die auch richtig messen, beraten und schauen, wie die Kids laufen. Soviele verschiedene Schuhe brauchen die Zwerge doch nicht.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bis jetzt bin ich immer in den Schuhladen rein, hab Schuhe ausgesucht, und ihm angezogen. Dann hab Dominic sich hinstellen lassen und vorn auf den Schuh drücken lassen (von der Verkäuferin). Wenn genug Platz war von der Länge her mußte Dominic immer ne große Runde durch den Laden laufen.
    Bei Kaya genau so.
    Wenn genug Platz im Schuh ist und sie auch gut gelaufen sind, hab ich die gekauft.
    Oder von der Länge her, würde vorher gemessen.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    milchbart schrieb:
    Bei Deichmann gibt es die Elefantenschuhe in den 3 Weiten S/M/L
    Wenn es schwierig ist, den richtigen Schuh zu finden, würde ich persönlich immer ins Schuhgeschäft gehen, die auch richtig messen, beraten und schauen, wie die Kids laufen. Soviele verschiedene Schuhe brauchen die Zwerge doch nicht.


    Legende. Sie sagen sie hätten drei Weiten, aber ich habe noch nie ein schmales Paar im Deichmann-Schuhgeschäft gefunden.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Reno-Schuhe hat so ein Gerät, dass per Bild mit Computer die Füße vermisst. Die Kids müssen in so eine Kiste mit 2 Löchern ihre Füße reinstellen und die macht dann ein Bild von den Fußsohlen. Dann kommt raus, welche Größe und ob breit/normal/schmal. Die haben dann auch Kleber auf ihren Schuhen mit "Echtgröße", weil die Größen ja nicht immer gleich sind. Da kann man sich danach richten. Und ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bama-Schuhen gemacht, die gibts in versch. Weiten. Sind halt so mittlere Preisklasse.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    milchbart schrieb:
    Bei Deichmann gibt es die Elefantenschuhe in den 3 Weiten S/M/L
    Wenn es schwierig ist, den richtigen Schuh zu finden, würde ich persönlich immer ins Schuhgeschäft gehen, die auch richtig messen, beraten und schauen, wie die Kids laufen. Soviele verschiedene Schuhe brauchen die Zwerge doch nicht.


    Legende. Sie sagen sie hätten drei Weiten, aber ich habe noch nie ein schmales Paar im Deichmann-Schuhgeschäft gefunden.

    Das mag sein, ist ja auch von Deichmann aufgekauft worden und wird seither sichelrich deutlich billiger hergestellt. Im normalen Schuhgeschäft existieren die Weiten aber schon bei bestimmten Marken. Lina hat superschmale Füße und die Schuhe sind auch deutlich schmaler als Mareks.
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne, die Erfahrung habe ich bei weiten Schuhen ebenfalls gemacht!!

    Einhorn, ich habe eine Einlegesohle aus einem Schuh dabei, der meinem Sohn gut paßt (Halboffene Sandale- da kann man gut sehen, daß sie wirklich paßt, bzw. kann man den Fußabdruck auf der Sohle erkennen, da sie hell ist und mein Sohn darin barfuß gelaufen ist). Damit probiere ich dann im Schuhladen, ob sie in den Schuh hineinpaßt- meistens ist das nicht annähernd der Fall... :roll: Das kannst Du auch mit einer selbstgemalten Papierschablone so machen (Fuß des Kindes auf Papier stellen, dabei drauf achten, daß er den Fuß auch wirklich belastet, drumherum malen, ausschneiden).
    Für mich ist Schuhe kaufen auch immer sehr aufwendig, mein Sohn ist auf den Meßgeräten immer oberhalb des Bereichs "weit"...Wir haben mehrfach Schuhe von ecco und bama hier stehen und ein Paar von garvalin- vielleicht findest Du bei diesen Marken auch was. Preiswert ist das leider nie...Viel Glück!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei Deichmann ist mal einmal sofort ein Paar aufgefallen, die schmal waren.
    Da Dominic wohl breite Füße hat und ich weiß, daß solche Schuhe teuer sind, würde ich bis 50€ ausgeben, aber mehr muß nicht sein. Mach zwar ne Umschulung, bekomm aber trotzdem nur Hartz4.
    Ich war bisher nur in einem Reno. Da gefiel es mir nicht (unübersichtlich). Seitdem war ich in keinem Reno mehr. Dann werd ich wohl nochmal zu einem, aber woanders.
    Und wenn ich schon mal da bin, werd ich auch Kayas Füße vermessen lassen.
    Bei Sandalen sieht mal es ja gut, aber bei Winterstiefeln... :roll:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenn eben nur zwei Renos und die sind ok, hab aber keine Ahnung, ob die immer so ein Gerät haben. Dort hab ich meistens die Bamas für meine Tochter gekauft. Oder ich habs dort vermessen lassen und wenn ich nichts gefunden habe, wusste ich zumindest, was ich suchen muss. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum