hilfe zur Benutzung einer Rotlichtlampe...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 24. 11. 2009, 15:54 in Babyprodukte
Hallo!

ich hoff der eine oder andere bei euch kennt sich damit aus. Ich hab von einer Bekannten eine Rotlichtlampe geliehen bekommen, weil meine Nebenhöhlen ja chronisch Probleme machen und ich das ein bissl unterstützen will.

Hab aber ein paar fragen dazu:
- wie oft macht man das? täglich?
- wie weit muss man sich davon weg setzen?
- wie lange bleibt man davor?
- muss man sonst irgendwas bei der Benutzung beachten? Augen zumachen sicher oder?

VLG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich benutze meine oft, da ich oft die Nebenhöhlen dicht habe.
    Ich mache es so:

- täglich abends, Du kannst Dich aber auch mehrmals davor setzen, schaffe ich meist nicht
    - 20cm Abstand
    - Augen zu
    - 10 Minuten

danach mach ich noch Nasendusche und ich fühle mich wirklich besser...
  • MäusleMäusle

7,471

oh danke schön :grin: super dass du dich auskennst damit.
    Die Nasendusche kann ich leider nicht machen, ich hab sogar eine Abneigung gegen Nasenspray, muss immer fast k****en wenn ich was rein sprühen muss :groggy: aber ich hab noch eine Creme vom Heiilpraktiker, die ich danach äußerlich noch einmassieren kann, das wird sicher alles helfen! Danke !!!

Ach ja nochwas, ich hab gelesen, augen zumachen würde nicht ausreichen, man müsse die Hand davor halten, sonst würde das die Bindehaut reizen. Ist das echt so, oder eher ins Reich der Märchen zu sortieren?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, also ich benutze die Rotlichtlampe seit meiner Jugend und habe bisher immer "nur" die Augen zugemacht. Es gibt aber auch so Käppchen für die Augen, die es auch fürs Solarium gibt.
    Ich weiss nicht, ob die von Nöten sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum