25.11 Kochunlustig

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 25. 11. 2009, 19:53 in Topfgucker
und trotzdem muß es etwas geben. Ich schaue was noch in de Truhe ist und entscheide dann

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    boah, da geht es Dir wie mir. Und da meine guteste Schwiegermutter gestern Rouladen gemacht hat, werden wir die wohl essen. Ne Packung Rotkohl krieg ich dann doch noch aufgetaut. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weiß auch nicht. Nudeln mit vegetarischer Bolognese oder soll ich mich aufraffen und Blumenkohl kochen? Käsesauce? Kartoffelpürree? Oder Würstchen, Rotkohl und irgendwas. Keine Ahnung, ich hätte auch noch Lauch, aber schnippeln? Bin wohl auch kochunlustig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    oder soll ich mich aufraffen und Blumenkohl kochen

Meine neue Lieblingsart, Blumenkohl zu machen: im rohen Zustand an der Käsereibe reiben. So ist er ratz-fatz fertiggekocht und man kann ihn gut z.B. als Fleischersatz für Bolognese verwenden :grin: ! Seitdem mach ich Blumenkohl wieder sehr gerne, die konventionelle Zubereitungsart dauert mir einfach zu lange :oops: !
  • maxi37maxi37

5,192

kochunlustig bin ich sowieso und dazu noch von nachher an bis 19 Uhr auf Arbeit, von daher ist eh nix mit kochen. Aber ich hab ja noch ein Hühnerbein, das ess ich heut abend dann :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja mal ne Idee! Und dann in Tomatensauce rein oder wie machst du das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp. Blumenkohlschnipsel mit Zwiebeln/Knoblauch anbraten und dann die Dosentomaten (oder frische) dazu und kurz köcheln lassen (dauert ja dann nicht lange, bis der Blumenkohl gar ist). Schmeckt wirklich gut! Käsesauce würde so sicher auch gut funktionieren, dann halt Sahne und Käse dazu statt der Tomaten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Probier ich bei Gelegenheit mal aus. Gibts eigentlich schon ein Kochbuch für Faule? Da wär ich dabei.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

au mann, ich auch.... bei chefkoch gibts ne kategorie "schnelle rezepte" da find ich dann oft was. aber heute? in meiner ökokiste war auch irgendwie nur "schrott" drin... ne knolle sellerie - toll....
    und mal wieder ein dicker chinakohl. und sauerkraut. :roll:

ich glaub ich mach spaghetti bolognese - das wird IMMER gern gegessen und der kohl kann bleiben, wo der pfeffer wächst.
  • MäusleMäusle

7,471

doro66 schrieb:
    Probier ich bei Gelegenheit mal aus. Gibts eigentlich schon ein Kochbuch für Faule? Da wär ich dabei.

ja gibts, hab ich mir neulich gekauft :cool:

GU "Kochen für Faule" von Cornelia Trischberger :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gab's nichts Originelles. Juniörchen wollte Käsefleisch ( :biggrin: ) und das hat er bekommen. Dazu seine obligate Paprika, die er momentan täglich verdrückt. Mein Mann hatte 2 Sandwiches und ich werde mir nachher noch was kochen. Etwas zerfleddert alles, aber der kleine Mann war soooo müde, dass an Kochen nicht mehr zu denken war ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bei uns gabs chicken wings mit rahmgemüse und rösti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum