Wie lange dauert das Wochenbett

dazzdazz

3

bearbeitet 28. 11. 2009, 20:27 in Nach der Geburt
Hallo an alle Fast- und Schon- Mamis,

habe eine etwas besondere Frage, da ich selbstaendig bin und recht "schnell" wieder arbeiten moechte. Wieviel Zeit sollte man eurer Meinung und Erfahrung nach fuers Wochenbett einrechnen? ... ja und wie kann ich mir das vorstellen. Bett und kuscheln, oder faulenzen und Zeit fuer uns - (auch unterwegs) ...

Vielleicht koennt ihr mir etwas von euren Erfahrungen berichten. Waere echt toll!!

Danke, LG

dazz

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo dazz herzlich Willkommen im Forum :grin:

Hier kannst du einiges zum Wochenbett lesen:
    http://www.hebamme4u.net/baby/wochenbett.html

Was arbeitest du denn?
  • dazzdazz

3

Hallo Eowyn,

danke erst mal fuer den Link ;-)

Von der Arbeit her bin ich etwas aehnliches wie Handelsvertreterin. Bin relativ viel unterwegs, ... und geniesse es :razz:

Deswegen kann ich mir recht gut vorstellen, dass ich nicht zulange daheim bleibe. Flexiblen Arbeitszeiten und Termine, Pensum kann ich auch bestimmen ... Maus koennte ich auch immer mitnehmen ...

Nun gut, lass mich mal ueberraschen :smile:

LG
    dazz
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke wirklich da mußt du dich überaschen lassen. Am Anfang des Wochenbetts ist wirklich überwiegend liegen und kuscheln angesagt. Haushalt ist Nebensache und das Kochen können auch andere übernehmen. Gegen einen Spaziergang ist sicher auch nichts ein zu wenden. Nur denke daran dein Körper hat mit SS und Geburt Schwerstarbeit geleistet und muß sich erholen. Auch muß sich erst das Leben mit dem Baby einspielen. Dazu können noch Schlafmangel kommen und die Hormone können verrückt spielen (können aber muß nicht sein ;-) und du weist auch nicht ob es dein Baby mag wenn du es mit zur Arbeit nimmst. Babys haben keine festen Zeiten und es kann sein das es mitten bei einem Termin Hunger hat, die Windel voll oder einfach nur überdreht ist. Also wirst du wirklich abwarten müssen wie es bei Euch läuft :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum