Abendliches Dauernuckeln und Bauchweh

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 26. 11. 2009, 12:02 in Stillen
Hallo,

mein kleiner Jonathan ist an sich ein ziemlich ausgeglichenes Baby. Er kann schon mal seinen Unmut recht lautstark kundtun, wenn es ihm zu lange dauert, bis die Brust daher kommt ;-) , aber sonst ist er ganz friedlich.
Er kämpft allerdings noch ziemlich mit seiner Verdauung. Also, ich nehm ihn nach dem stillen hoch wegen dem Bäuerchen, aber da krümmt er sich oft so sehr und weint, das ich ihn erstmal wieder in den Arm lege. Nach einer Weile wird er dann zappelig, dann nehm ich ihn nochmal hoch, und dann klappt auch das Bäuerchen. Soweit, so gut.

An den letzten beiden Abenden hat er ganz oft an die Brust gewollt, also so alle halbe bis 1,5h.
Naja, es stört mich nicht, im Gegenteil. Da hab ich wenigstens mal nur meine Aufmerksamkeit beim Kleinen, wenn Konni im Bett ist, und dann mach ich es mir eben auf dem Sofa bequem und laß ihn nuckeln.

Nur hab ich das Gefühl, das er dann zuviel trinkt und totale Krämpfe bekommt. Kann das sein? Er weint echt so schlimm, das klingt wirklich nach Schmerzen. Ich hab ihn dann jeweils nackig ausgezogen und mir auf den Bauch gelegt, da war er innerhalb von Sekunden ruhig. Es kam aber weder Bäuerchen noch Pups oder so, was auf Bauchweh schließen läßt. Komisch.

Soll ich ihn denn nun abends weiter so trinken lassen, wie er möchte? Ich geb dann auch eher mal so 1-2 Stunden lang immer nur die selbe Brust, weil er sonst beim MSR immer wieder einen Riesenschwall abbekommt, und das macht es wohl auch nicht besser.
Oder ist der heftige MSR das Problem? Soll ich ihn da lieber nochmal abnehmen und etwas Milch weglaufen lassen? Er schafft es zwar, alles zu trinken, aber wenn er dann Bauchweh bekommt, ist das ja auch nicht schön.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    ch hab ihn dann jeweils nackig ausgezogen und mir auf den Bauch gelegt, da war er innerhalb von Sekunden ruhig. Es kam aber weder Bäuerchen noch Pups oder so, was auf Bauchweh schließen läßt. Komisch.
    Damit hast du ja eine Lösung für die Situation. Insofern würde ich das Stillen nicht einschränken.

Babys haben sehr feine Antennen. Und ich denke mal er spürt auch, dass es dir im Moment nicht gut geht und ihr eine schwierige Zeit habt. Das kann durchaus Ursache für dieses Schreien sein.
  • HappinessHappiness

3,241

Mh, das hab ich auch schon gedacht :sad: .
    Na, mal sehen wie die weiteren Abende verlaufen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. ist es an der sache mit dem MSR auch was dran ?! trinkt er denn eher hastig oder ruhig und gleichmäßig ? stillst du ihn im liegen oder in der wiege ? du könntest ja sonst mal probieren, dich auf den rücken und ihn dir auf die brust zu legen, so dass die milch nicht ganz so heftig in seinen mund schiesst.
  • HappinessHappiness

3,241

trinkt er denn eher hastig oder ruhig und gleichmäßig
    gleichmäßig hastig :cool: . Naja, er kommt halt kaum hinterher mit schlucken, an sich ist er eher ein gemütlicher Trinker.
    du könntest ja sonst mal probieren, dich auf den rücken und ihn dir auf die brust zu legen,
    Ich krieg das nicht hin :oops: , hab ich bei Konni schon erfolglos versucht..

Aber im liegen geht etwas besser, stimmt. Das werd ich mal noch probieren.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    trinkt er denn eher hastig oder ruhig und gleichmäßig
    gleichmäßig hastig :cool: .
    :biggrin:
    er weiß eben, was er will ;-)
    du könntest ja sonst mal probieren, dich auf den rücken und ihn dir auf die brust zu legen,
    Ich krieg das nicht hin :oops: , hab ich bei Konni schon erfolglos versucht.
    und wenn du deine kopf und oberkörper im liegen etwas erhöht (im stillkissen oder mit 2 dicken kopfkissen ?) lagerst und ihn dir dann auf die brust legst ? ggf. müsstest du dann vllt. an deiner linken/rechten seite noch etwas zum abstützen finden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum