Ich bin einfach eine lausige Köchin, bwz ich habe schlichtweg keine Zeit und Ruhe mehr, wirklcih Gerichte zu kochen. Oft gibts halt Kartoffeln und Gemüse mal mit mal ohne Ei etc.
Allmählich nervt mich das und daher die Frage an die besseren Köchinnen hier:
GIbt es Gerichte, die nicht aus 1001 Zutaten bestehen und trotzdem schmecken und die man relaitv schnell zubereiten kann?
Begeistert wäre ich auch über Tipps zu Gerichten, die man gut einfrieren kann.
Wenn jmd ein gutes Buch zu dem Thema hat, auch gern...
Danke schonmal!!!! :cool:
Kommentare
10,947
gern gegessen werden hier auch noch folgende dinge:
- pellkartoffeln mit quark und/oder sahneheringsfilet
- bratkaroffeln mit spiegelei und gebratenen würstchen
- kartoffelbrei mit fischstäbchen oder rührerei und gurkensalat
- karoffeln oder kartoffelbrei mit buletten und buttermöhren
- spaghetti olio aglio/bolognese/carbonara
- nudeln mit hähnchenbruststreifen und cocktailtomaten in einer sahne-frischkäse-parmesan-sauce
EDIT: genau, pesto ist auch immer noch eine gute variante
11,944
3,602
59,500
1,522
Das GuU Buch habe ich....aber die Gerichte sind oft sooo komplex da hab ich dann schon keine Lust mehr. Wenn man erst zig Dinge schneiden schälen andünsten wegstellen in der zeit Soße anrühren aufköchelen unterrühren nochmal schneiden schnippeln, köchelne, kochen etc muss und dabei 2 Knirpse brüllen :flaming01: ;-)
59,500
da sind auch schnelle Sachen dabei.
Edit: tinats Kullersalat geht eigentlich auch schnell, aber das ist vielleicht nicht die passende Jahreszeit: viewtopic.php?f=75&t=50612&p=696901&hilit=Kullersalat#p696901
226
Nudelsuppe mit Wienereinlage oder
Milchreis
25,096
59,500
Jo, das mach ich hier auch manchmal. Unglaublich zu welchen Ideen man fähig ist.
Hier gibt es auch gerne:
Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffeln oder Nudeln
Kartoffel-Porree Gemüse (lässt sich super in grösseren Portionen kochen und dann einfrieren)
Erbsen und Möhren aus der Dose mit Nudeln und Würstchen (Rostbrat) oder Frikos
25,096
Nudeln mit Soße
Schinkennudeln
gefüllte Tortellinie mit Soße
Kartoffelpuffer mit Apfelmuß
Milchreis
Gemüse/Kartoffeln wahlweise dazu
Fleischkäse
Fischstäbchen
Wienerle
Suppe : Nudel, Backerbsen,Reis ect
Hähnchenschlegel im Backofen rausgebraten mit Gemüse und Kartoffeln dazu ( die bruzeln ja alleine vor sich hin)