Ritual beim Mittagsschlaf? Wie macht ihr das?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 26. 11. 2009, 12:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Huhu ...
so langsam kristallisiert sich hier ein echter Mittagsschlaf zwischen 12 und halb zwei raus. :grin: Und ich frage mich momentan, ob da ein Ritual sinnvoll ist bzw. ob es Sinn macht, ihr auch da nen Schlafanzg anzuziehen?
Bisher habe ich sie in ihren Klamotten ins Bett gelegt, einfach weil das Zeitfenster in dem ich sie tagsüber ins Bett kriege und den richtigen Moment erwischen muss, auch so klein ist. Dunkel muss ichs eh machen, sonst kriegt sie kein Auge zu.

Wie macht ihr das denn?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch immer abgedunkelt, einschlafgestillt und/oder gekuschelt, aber nie einen schlafanzug angezogen, sondern das shirt/den pulli und ggf. die hose ausgezogen und ab in den schlafsack ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So hab ich es auch gemacht, ohne den Schlafsack. Mittags darf und durfte sie immer bei mir unter der Decke schlafen, weil sie das so liebt. Vorher wickeln, Hose aus, einschlafstillen, fertig.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doro66 schrieb:
    So hab ich es auch gemacht, ohne den Schlafsack. Mittags darf und durfte sie immer bei mir unter der Decke schlafen, weil sie das so liebt. Vorher wickeln, Hose aus, einschlafstillen, fertig.

Dito! ;-)

So läuft es hier auch ab. Beim Vormittagsschlaf und beim Mittagsschlaf. Allerdings stille ich auf dem Sofa bis sie so ziemlich weggepennt ist, im Bett kommt sie nicht zur Ruhe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doro66 schrieb:
    Mittags darf und durfte sie immer bei mir unter der Decke schlafen, weil sie das so liebt.
    so ist es bei uns, seit lilly ungefähr 1 1/2 jahre ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum