"Kleine" nikolausfeier in der Krippe

ed24ed24

1,208

bearbeitet 8. 12. 2009, 23:00 in Plauderecke
Oh man echt...

Heute morgen war ein Zettel im Elternbriefkasten der Krippe. Zur Info ueber die Aktivitaeten bis Weihnachten.

Und da steht am 7.12 die Nikolausfdeier.
Programm: - Puppenspielerin
- Nikolaus
-Singen und Gedichte
- Suessigkeitensocke

HALLO die Kinder sind 6 Monate bis knapp 3 Jahre alt.

Die "kleine" Feier ist nur fuer die Krippenkinder.

Muss das denn sein? Reicht es nicht wenn "nur" der Nikolaus kommt? Oder ist das mitlerweile zu wenig???

LG ed

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für die ganz kleinen ist das sicherlich noch etwas viel, aber ab 1 1/2 und 1 3/4 kann das schon ganz spannend sein ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht sooo schlimm. Sollten die Kinder das nicht verstehen, blenden die das eh aus. Und für die älteren ist das doch ein Spaß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, wenn das "Singen und Gedichte" so ist wie in unserer Krippe, dann dauert das max. 5 Min. :biggrin: Da singen halt die älteren Kinder ein Lied und sagen ein Gedicht auf, was ausser der Krippenleiterin keiner kann und das war's dann auch ;-) Ich zumindest fand es immer sehr nett und was sich so abendfüllend anhört, ist sicherlich nicht sooo lange. Die Betreuerinnen wissen ja auch, wie die Aufmerksamkeitsspanne von so kleinen Knirpsen ist ;-) Nicht aufregen, geniess es doch und freu Dich, dass sie sich so Mühe geben ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Bei uns gehen solche Feiern gut und gerne zwei Stunden und ja ich gehöre zu den Müttern, die sowas nervt. ;-) Allerdings aus dem Grund, weil die Fläche in unserem KiGa nicht wirklich groß ist, wenn alle Eltern + Geschwister (oft noch Großeltern) da sind, steht man wie die Ölsardinen und das kann ich gar nicht leiden. Daher wird bei uns viel in den Garten ausgelagert, auch die Nikolausfeier letztes Jahr, an der die Eltern anwesend sein mussten, obwohl die Zwerge spazieren waren und den Nikolaus gesucht haben. :roll: Ich stand also da, 4 Wochen vor ET mit riesen Kugel 2,5 Stunden in der Kälte... das war echt prickelnd.

Beim Laternenfest dieses Jahr wieder das selbe, nur mit einer quengelnden Amira auf dem Rücken, die total übermüdet war, aber nicht schlafen wollte.

Also Ed, ich kann Dich verstehen. ;-)
  • ed24ed24

1,208

Das ist ja alles OHNE Eltern!!!

Das Weihnachtskaffe MIT Eltern/Grosseltern/Geschwistern ist dann 2 Tage spaeter...........
  • ed24ed24

1,208

So heute war ja diese "kleine" Feier.

Nach der Krippe war er eugentlich wie immer. ABER am Abend - ich haette ihn fast in die Babyklappe gebracht. Nichts war ihm recht -essen, spielen, trinken,....

Und jetzt ist er schon im Bett - fast ne Stunde frueher als sonst. Hoffe wenigstens, dass er dann morgen nicht noch frueher wach ist...

LG ed
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja aber vieleicht hat es ihn auch gefallen und es ist doch nur einmal im Jahr. Unsere Krippenkinder waren bei der Nikolausfeier ganz begeistert dabei. Jedenfalls von Hörensagen denn auch bei uns war die ohne Eltern und hat insgesamt ca 30 Minuten gedauert
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns ist die Adventsfeier am 21. und ich freue mich schon drauf. Geplant sind bei uns auch 2h mit Eltern und Geschwistern. Wird also nicht zu überfüllt.

Erst Treffen sich die beiden Gruppen jede in ihrem Raum um ein oder zwei Lieder zu singen. Dann gehen alle in den Raum der Grossen und dort wird es auch ein kleines Puppenspiel geben, das dauert erfahrungsgemäß 5-10min.

Dann gibt es freies Spiel, ein Büfett und am Ende bevor die Kinder heimgehen noch ein kleines Geschenk
    (Büchlein). Wem es zu voll / zu laut wird kann sich jederzeit in den Raum der kleineren Gruppe zurückziehen.

Laternenfest ging bei uns eine knappe Stunde und war auch total schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum