mein mann ist nicht so der große spiel- und beschäftigungstyp, wenn es um`s zeitverbringen mit lilly geht. er wählt am liebsten aktivitäten, die ER gern macht (z.B. draußen im garten arbeiten) und lässt sie dann immer so mitlaufen oder setzt sie vor youtube.de während er was am PC macht :roll:. irgendwie hat er keinen echten spieltrieb bzw. fehlt es ihm an ausdauer und/oder interesse. ich bin jetzt auch nicht so die große spielerin, aber ich setze mich schon hin mit lilly, um zu puzzeln, zu bauen, zu kneten, zu stempeln, bücher anzuschauen, einkaufen zu spielen und lotto, memory, o.ä mit ihr zu spielen. klar spanne ich sie auch immer mal in haushaltsaktivitäten mit ein, die sie toll findet und ich auch gleichzeitig was schaffe, aber ich setzt mich auch mit ihr hin und mache nur etwas, was sie gern will. wie ist das bei euren männern ?
Kommentare
3,647
Aber ich denke es geht mehr um kleinere Kinder, aslo ist hier Tom gefragt.
Da haben wir das große Glück das meine Männer beide Lego gerne mögen und so bauen und basteln sie damit rum bis einer von beiden umfällt *gg* Ansonsten ist Vorlesen auch sehr angesagt. Dafür geht er selten freiwillig mit Tom nach draußen aber wenn dann findet man die beiden Buddelnd in der Sandkiste.
Die U-Tube Geschichte gibt es hier aber zuweilen auch und dabei wird gerne von Beiden Raum und Zeit vergessen...
59,500
Das tut mir dann total leid für ihn, weil er sich so ne Mühe gibt.
Mit Greta spielt er Uno und zeichnet ihr was vor, was sie dann ausmalt.
Er baut mit beiden Playmobil und Lego und spielt Pferd für sie. Allerdings sind die Mädels manchmal so undankbar, daß sie "nur" was mit mir machen wollen.*grrr*
59,500
3,602
tobi macht das alles 10 minuten mit, dann muss ich mit ihm spielen.... aber mein mann liest ihm auch viel vor!
4,797
27,156
10,947
@tinaLuna:
ja, so ist es bei uns eben auch
@susanne:
tauschen wir :biggrin:
@topkapi:
schade für deinen mann :sad:
4,797
@Eo: Hast Du auch immer so ein latent schlechtes Gewissen?
11,944
27,156
Wir haben hier in vielen Bereichen Arbeitsteilung, und so ist halt mein Mann für die Kinderbespaßung zuständig. Er macht das gern, ich mache dafür andere Sachen. Das ist völlig in Ordnung so.
59,500
Ich hab letztens gelesen, dass ein Pädagoge gesagt hat, dass ein Kind es gut hat, wenn Eltern mit ihm spielen, aber dass ein Kind es besser hat, wenn es mit in das Leben einbezogen wird. Aber das ist bißchen OT, es ging ja um die Männer.
59,500
Aber weil oben die Rollenspiele erwähnt wurden: DAS wiederum mache ich sehr gerne und das fliesst eigentlich auch immer so in den Nachmittag ein. Manchmal braucht er mich dazu am Anfang und spinnt das dann alleine weiter, aber wenn ich da mitspielen soll - sehr gerne ! Das wiederum findet mein Mann jetzt glaub ich nicht soo den Knaller, aber die haben ja wie gesagt andere Dinge, die sie miteinander spielen ;-)
25,096
ich spiele mit Geduld stundenlang mit den Kindern was sie wollen. Ich wäre auch mehr für gesellschaftsspiel, backen, vorlesen ect zu gebrauchen. Nur Felix will das ja nicht. Also schafft es Papa wenn er nach 8 Stunden Arbeit als Gärtner heimkommt noch 2 Stunden mit Felix auf den Spielplatz zu radeln, Trampolin zu hopsen oder auch einfach nur stundenlang Autos hin und her zu schubsen. Danach dann noch die Minimotte auf dem Schoß mit Rassel und co zu beglücken.
jaaa ich weiß wofür ich ihn liebe.
10,947
ich habe ja auch prinzipiell nix dagehen, dass er sie in seine tätigkeiten mit einbindet (mache ich ja auch), aber ich find`s eben schade, dass er es nur ausschließlich so kann.