es ist zum verrückt werden, nun hat mein Sohn eine Lehrstelle und schwubs ist er sie wieder los. Weil er zu ruhig ist, hat er die Probezeit nicht bestanden. Er ist total niedergeschlagen, weil es ihm Spaß gemacht hat. Er schreibt gute bis sehr gute Noten in der Schule und nun ist alles vorbei. Weil er zu ruhig ist........ich kann das einfach nicht glauben. :flaming01: :sad: :shock: :traurig04: :traurig99:
Kommentare
27,156
1,202
27,156
1,202
59,500
20,547
1,202
20,547
25,096
Aber ich denke auch das war hier eine Ausrede..die Abteilungsleiterin wollte ihn los werden. Sonst hätte sie ja früher mal was sagen können damit er was ändern kann.
Ich drück die Daumen das ihr schnell eine neue Stelle findet. Industrie und Handelskammer ist eine sehr gute Idee in dem Fall. Und auch die Lehrer von der Berufsschule würde ich ansprechen die können oftmals auch helfen.
Drück euch alle Daumen. :troest:
1,202
Nun ist auch noch die Lütte krank. Sie hält sich das Ohr und weint und läßt sich nicht beruhigen. Nicht mal den Busi will sie, ich wander aus.......
11,944
Was die Kleine betrifft, würd ich schnell ein Zwiebelsäckchen machen oder Knoblauch ins Ohr, das machen wir hier so (kleingehackte Knoblauchzehe in ein Tuch wickeln und mit Leukoplast im Ohr befestigen).
1,202
wir haben keine Knofi und sie läßt mich nicht ans Ohr, aber sie hat sich erstmal beruhigt und schläft jetzt. :groggy:
27,156
1,202
Beim Arbeitsamt war er heute schon. Aber die wollen ihn wieder in so ein Brufsvorbereitendes Jahr stecken und da ist er aber völlig fehl am Platz.....lange Geschichte.....
Mein Kind ist doch nicht schlecht, hat gute Noten und ist doch irgendwie Chancenlos. Er ist ein ruhiger Typ, wie sein Vater und er will doch lernen und trotzdem funktioniert es nicht. :sad: :sad: :sad:
20,547
Ich kann verstehen wie dich die Gedanken vom Schlaf abhalten. Ich hofffe sehr das euch die IHK noch weiterhelfen kann
3,647
ICh denke Tony hat wohl schon einiges durch was Berufswahl angeht aber vielleicht kann er nochmal in sich gehen ob es nicht doch etwas sein kann, das für Ruhige MEnschen besser passt oder im alltag üben auf Menschen zu zu gehen. Einfach Leute ansprechen für ein Interview ( kann ja sagen das er von einer Schülerzeitung ist ) oder einen anderem Vorwand...
Im Handwerk werden ruhige Menschen die aber mit Tempo arbeiten können, oft sehr geschätzt....
1,202
Ich habe mir schon so den Kopf zerbrochen, was es noch für Alternativen gibt. Aber es fällt mir nichts mehr ein. Zahlen, rechnen, logisches Denken sind seine Stärken. Aber mit dem Stoff, beim Verwaltungsangestellten war er überfordert. (Gesetzte usw.) Da er nicht jünger wird, ist es sowieso schwer noch eine Ausbildung zu finden.
25,096
Ist vielleicht nicht einfach aber auch nicht unmöglich ..auch in Berlin nicht. ;-)
3,647
Wie wäre Bürokaufmann? Irgendwas in der Logistik ? Wäre ein Pflegeberuf etwas? Hotelfachmann? Tierpfleger oder Tierarzthelfer? Hat er einen Führerschein? Diese Tests sind so ne Sache... Da würde ich nicht viel wert drauf legen, denn die zeigen in der Regel zufällig genau immer das an, was leicht vermittelbar ist.
59,500
1,202
Tony möchte die Ausbildung gerne weitermachen. Die IHK hat mich abgebügelt und gemeint die können nichts für ihn tun. :sad:
Nun heißt es Klinken putzen.
Amy hat eine Mittelohrentzündung. Ich bin ziemlich fertig, kann kaum denken..........
59,500
Alles Gute für Deinen Sohn, hoffentlich findet er bald was passendes, und ich bin überzeugt, dass er, wenn es was gefunden hat, was ihm entspricht, dass er dann seinen Weg gehen wird.
Gute Besserung an deine Kleine und viel Kraft und Nerven für Dich.
25,096
;-)
20,547
1,202
Amy gehts besser, dafür liegen meine Nerven blank.
Ein Zoogeschäft sucht bei uns heir noch einen Azubi, da fährt Tony auch noch hin. Den Test werden wir auch ncoh machen.
3,647
1,202
Also nix. Nichts gefunden. Nun hoffe ich noch auf Mittwoch. Vielleicht hilft auch die Lehrerin noch......
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fachkraft für Lagerlogistik könnte sich Tony noch vorstelllen. Nur ist er halt nicht besonders kräftig.....
kennt jemand noch gute seiten, wo man Ausbildungsplätze findet?
3,896
202
LG und viel Glück!
1,202