Bin hier nicht ganz so richtig

bearbeitet 10. 08. 2004, 23:35 in Kinderwunsch
Hallo liebe Schwangeren,

ich bin hier nicht ganz so richtig, denn ich bin noch gar nicht schwanger, glaube aber, dass mir hier sicher weitergeholfen wird :???:

Ich hatte am 4.6. eine MA mit AS in der 11. SSW. Jetzt darf ich wieder üben. Nun habe ich aber etwas Angst, weil ich Ende September für zwei Wochen nach Teneriffa fliege. Falls es mit der Überei gleich klappt, bin ich dann so in der 8. SSW.
Da hatte ich beim letzten Mal Blutunge, die mit der FG aber nix zu tun hatten.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt in den Urlaub fliegen soll (wenn schwanger), denn wenn dort etwas passiert.... Oder ob ich fliegen soll und dann im Notfall dort zum Doc. Ich will aber auf keinen Fall eine AS im Ausland.

Ich hoffe, Ihr denkt nicht, dass ich total spinne :oops: - noch nicht mal schwanger, aber schon voll die Gedanken machen. Ich will halt auf der einen Seite in Urlaub (brauche ich echt dringend), auf der anderen beschäftigt mich dieser Gedanke gerade.

Danke für Euer Verständnis und die Antworten.

LG
Nicole

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann ich nur eins dazu sagen:

Viel Spass im Urlaub :grin:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nicole,

fahre in den Urlaub und versuche bitte, deine negativen Gedanken ganz weit nach hinten zu schieben. Ich weiß, leichter gesagt als getan... :???:

Selbst wenn man jetzt vom schlimmsten aller Fälle ausgeht, du schwanger würdest und wieder eine MA hättest, wäre das rein für deine Gesundheit nicht sooo dramatisch, als dass du sofort zur AS in die Klinik müsstest. Weil normalerweise der Körper von sich aus reagiert und eine Blutung einsetzt. Deshalb sind viele Ausschabungen eigentlich überflüssig, weil der Natur nur vorgegriffen wird.

Fahr in den wohlverdienten Urlaub, es wird sicher alles gut gehen. :smile:

:byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Dann werde ich auf alle Fälle fahren.

Grüße
    Nicole
  • LenchenLenchen

4,118

Ich würde auch mal - rein spekulativ - vermuten, dass dein Körper bei diesen Gedanken und Sorgen reagiert und du gar nicht schwanger wirst. Sollte man zwar nicht von ausgehen, aber ich denke mal, die Chance ist bei deiner nervlichen Anspannung derzeit eher gering...
  • Amelie77Amelie77

1,414

Was wäre wenn ihr erst nach dem Urlaub oder im Urlaub mit dem Üben beginnt und Du Dir noch ein wenig Zeit läßt. Das wäre meiner Ansicht nach gut, dann kannst Du die FG verdauen, dich hormonell wieder einpendeln und den Urlaub angstfrei genießen.
    Lg
    Paris
    Vielen Dank noch mal für Eure Meinungen.
    Mein Posting klingt wohl etwas arg komisch und durcheinander. Ganz so panisch bin ich gar nicht, war wohl nur eine Momentsache.
    Ich fange ganz einfach das Üben an und wenn ich SS bin, kann ich immernoch überlegen, was zu tun ist.

Die FG habe ich soweit ganz gut "verdaut", etwas bleibt halt immer zurück und ich glaube nicht, dass wenn ich noch x Monate warte, dann weniger Angst haben werde.

Viele Grüße von der wieder völlig entspannten
    Nicole
    Hallo Nicole,

lass Dich echt nicht bange machen. Ich kann Dich gut verstehen, ich habe das Thema leider schon zweimal hinter mich gebracht.
    Probiere es einfach und Du wirst sehen, es klappt ganz schnell wieder. Und dann fährst Du in den Urlaub, trinkst keine leckeren Cocktails mehr und freust Dich.
    Und wenn nicht - was ja absolut hypothetisch ist - dann kannst Du auch nach Deinem Urlaub hier zum Doc gehen. Eine FG in so frühem Stadium ist nicht soooo schmerzhaft (eigene Erfahrung). Die Ausschabung - wobei ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass sie oft nicht notwendig ist - kannst Du auch hinterher noch machen lassen.
    Und bei einer MA passiert Dir ja eh nix, das merkst Du ja nicht mal. Hier würdest Du ja auch nicht jeden Tag zum Arzt gehen um zu gucken ob es noch lebt.... mein "Baby" ist auch in der 7. Woche wohl schon gestorben und gemerkt haben wir es erst in der 10. Woche.

Und zum Thema "Panik"... lass Dich bloß nicht bange machen. Ich war nach meiner ersten Fehlgeburt auch total down und traurig. Natürlich. Und habe dauernd überlegt, was beim nächsten Mal ist. Aber ich hatte keine Angst vorm nächsten Mal, im Gegenteil, wie Du wollte ich sofort wieder schwanger werden.
    Und mir haben auch Hinz und Kunz erzählt, ich bräuchte Zeit und ich würde mich reinsteigern und so würde ich eh nicht schwanger werden.
    Und was soll ich sagen: wieder ein Schuss und ein Treffer. Allen Unkenrufen zum Trotz.
    Meiner Mutter hatte ich schon direkt nach der ersten Fehlgeburt das neue Geburtsdatum vorausgesagt, weil es ihr Geburtstag war. Die hat mich für verrückt erklärt.
    Und so klappt es bei Dir auch! Plan ruhig. Wenn Du Dich ansonsten positiv gestimmt fühlst, ist das genau der richtige Weg!

LG Sonnenblume
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Außerdem warum so negativ denken??
    Warum sollte es wenn es jetzt wieder klappt denn nach hinten losgehen??
    Ich weiß zwar nicht in welchem Schwangerschaftsstadium das war aber auf jeden Fall vor der 20.Woche ist meine Schwester auch nach Spanien geflogen sie hat sich gesagt wenn es so sein sollte das irgendwas mit dem Baby nicht stimmt und ich eine Fehlgeburt habe dann passiert das auch so und nicht umbedingt durchs Fliegen...--Und siehe nun jetzt ist die Kleine schon bald 6 Monate alt ;-)
    Genieß den Urlaub-ich beneide dich ich möchte auch mal dahin :cry: und viel erfolg beim weiterüben :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum