trockenes Gefühl

Flo1Flo1

611

bearbeitet 1. 12. 2009, 07:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

vor einigen Tagen Antibi. eingenommen und habe nun seid einigen Tagen so ein trockenes Gefühl im Scheidenbereich. Es juckt nicht manchmal würde ich es als leichtes brennen ausdrücken. Beim Sex ist das auch nicht angenehm. Tut nicht weh aber ist einfach zu trocken.
Ich denke mal das es mit dem Antib. zusammenhängt, leider habe ich den Packungsbeileage Zettel nicht mehr und weiß auch nicht wie es heißt. :sad:
Gibt es von Euch einen Tipp was ich machen kann ohne schon weider zum Arzt zu müssen ?
LG Jeannette

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joghurt Tampon um das Scheidenmillieu wieder auf zu bauen. Ca 3 Stunden drinlassen und dann wechseln. Das einige Tage wiederholen. Wie geht es dir sonst?
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

danke für die Nachfrage soweit geht es mir wieder ganz gut. Husten ist nur noch ganz leicht. Und für die Balse habe mir jetzt Cranberrysaft bei EDKA gekauft mit 30% und werden den jetzt täglich trinken und hoffe das es ab sofort wieder alles in Ordnung ist.
    Aber wie du siehst habe ich dafür jetzt das Problem. Naja aber mit Deinem Tipp bekomm ich auch das wieder in den Griff ;-)
    Werde mir morgen gleich mal Naturjoghurt holen.

Danke!!!!!!!!
    Und ein schönen 1. Advent
    Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Den wünsche ich dir auch.
    Klar dein Körper ist ziemlich mitgenommen aber das wird schon. Mach die Kur mit den Salzen und trinke den Saft. Besser wäre noch einer mit mehr Anteil aber die sind Schweineteuer.
    Ich überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre vor dem Joghurt Tampon eine Knochblauzehe ein zuführen. Durch das Antibiotik kommt es natürlich auch eher zum Pilz. Also bitte erst eine Knoblauchzehe auffädeln, einführen und 6-8 Stunden drin lassen und danach den Joghurt Tampon anwenden
  • Flo1Flo1

611

Ui wie soll ich denn eine knoblauchzehe auffädeln ??? Stell mich gerade etwas doof an, sorry!!
    Muss ich noch fragen Stinke ich dann nach Knoblauch oder kann ich unter die Leute damit???
  • Caro2310Caro2310

20,547

einfach mit einer Nadel rein in die Zehe und Faden durchziehen. Mach es am Besten über Nacht und dann fange morgens mit dem Joghurt an
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen Caro,

ja gut dann werde ich das über Nacht machen hoffe ich finde die Zehe dann wieder...Lach...
    DANKE!!!!

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie geht es dir inzwischen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum