Hallo,
im Grunde könnte ich mich an Waschbär dranhängen, denn es geht uns fast genauso. Wir haben hier alle - außer Jonah - einen Magen-Darm-Virus, der sich bei meinem Mann und mir als "Magenverstimmung" äußert, ich hatte einen Abend etwas Fieber. Nach 1,5 Wochen gehts meinem Mann nun besser.
Mia trifft es am schlimmsten, sie hat seit einer Woche Durchfall und spuckt seit 4 Tagen. Am ersten Tag 3x, danach nur 1x etwa. Aber vor allem am Abend/in der Nacht, so wie grade eben. Sie würgt und es "steht ihr an" beim Liegen denke ich, und dann spuckt sie ordentlich. Danach gehts ihr besser.
Tagsüber wird der Durchfall seit gestern besser, ich habe das Gefühl, der Infekt ist am Abklingen. Gestern hat sie auch nicht erbrochen. Ich stille seit dem Infekt nur noch, sie verweigert jegliche Nahrung, trinkt noch etwas Wasser nebenher. Am Montag war ich beim Kinderarzt, sie hat noch genug Reserven, es geht schon...
Ich weiß nicht, jetzt ist wieder Wochenende und ich bin verunsichert.
Wie lange darf dieser gereizte Magen noch anhalten? Wann muss ich einschreiten? Reicht es, wenn ich nur stille? Ich danke Euch für jegliche Rückmeldung!
Kommentare
25,096
3,647
Gegen erbrechen hilft als Hausmittel ( erprobt von 4 Personen in diesem Haushalt ;-) ) Reiswasser. Also Reis mit viel Wasser garen und dann das Wasser zum trinken anbieten. Du schreibst ja sie trinkt ein wenig Wasser neben dem Stillen... Ein Versuch ists wert. Tom hat sogar in dem Alter eher Reiswasser getrunken als Wasser pur.
Ich wünsche Euch gute Besserung :troest:
3,183
Reiswasser, noch nie gehört. Schmeckt das nach was? Sie trinkt nichts, das nach etwas schmeckt. Richtig apathisch war sie nie, aber halt etwas fertig. Heute macht sie wieder einen recht guten Eindruck. Ich hoffe nur, dass sie heute abend nicht wieder spuckt. Sie schläft dadurch auch wenig, weil sie nicht mehr gleich ins Bett geht. Gestern war sie ab 22 Uhr wach und ist um halb zwei in der Nacht bei mir im Bett eingeschafen. :groggy:
25,096
Gute Besserung
3,647
3,183
4,111
Selbst zum Hausarzt schafft ers definitiv nicht.
3,647
25,096
Gute besserung