Spucken/Magen-Darm-Virus

DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. 2009, 15:41 in Kranke Kinder
Hallo,
im Grunde könnte ich mich an Waschbär dranhängen, denn es geht uns fast genauso. Wir haben hier alle - außer Jonah - einen Magen-Darm-Virus, der sich bei meinem Mann und mir als "Magenverstimmung" äußert, ich hatte einen Abend etwas Fieber. Nach 1,5 Wochen gehts meinem Mann nun besser.
Mia trifft es am schlimmsten, sie hat seit einer Woche Durchfall und spuckt seit 4 Tagen. Am ersten Tag 3x, danach nur 1x etwa. Aber vor allem am Abend/in der Nacht, so wie grade eben. Sie würgt und es "steht ihr an" beim Liegen denke ich, und dann spuckt sie ordentlich. Danach gehts ihr besser.
Tagsüber wird der Durchfall seit gestern besser, ich habe das Gefühl, der Infekt ist am Abklingen. Gestern hat sie auch nicht erbrochen. Ich stille seit dem Infekt nur noch, sie verweigert jegliche Nahrung, trinkt noch etwas Wasser nebenher. Am Montag war ich beim Kinderarzt, sie hat noch genug Reserven, es geht schon...
Ich weiß nicht, jetzt ist wieder Wochenende und ich bin verunsichert.
Wie lange darf dieser gereizte Magen noch anhalten? Wann muss ich einschreiten? Reicht es, wenn ich nur stille? Ich danke Euch für jegliche Rückmeldung!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stillen reicht solange die Windeln wirklich naß sind und sie nicht apatisch ect wirkt. Hat sie denn Fieber?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Stillen reicht in der Regel aus und ist ne Top Schonkost. Ist sie nicht platt und hat nasse Windeln, würde ich mir keine Sorgen machen, wegen der Ernährung.
    Gegen erbrechen hilft als Hausmittel ( erprobt von 4 Personen in diesem Haushalt ;-) ) Reiswasser. Also Reis mit viel Wasser garen und dann das Wasser zum trinken anbieten. Du schreibst ja sie trinkt ein wenig Wasser neben dem Stillen... Ein Versuch ists wert. Tom hat sogar in dem Alter eher Reiswasser getrunken als Wasser pur.

Ich wünsche Euch gute Besserung :troest:
  • DawnDawn

3,183

Windeln nass, naja, also als sie ca. 10-15 Mal am Tag die Windeln voll hatte, da waren sie nicht nass. Aber seit vorgestern scheint es besser zu werden. Heute hatte sie kaum Durchfall und die Windeln waren nass. Fieber hatte sie nie, nein.
    Reiswasser, noch nie gehört. Schmeckt das nach was? Sie trinkt nichts, das nach etwas schmeckt. Richtig apathisch war sie nie, aber halt etwas fertig. Heute macht sie wieder einen recht guten Eindruck. Ich hoffe nur, dass sie heute abend nicht wieder spuckt. Sie schläft dadurch auch wenig, weil sie nicht mehr gleich ins Bett geht. Gestern war sie ab 22 Uhr wach und ist um halb zwei in der Nacht bei mir im Bett eingeschafen. :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Paß einfach auf das sie nicht austrocknet. Wenn es dir komisch vorkommt lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig..die kleinen sind dann doch recht schnell am Austrocknen.

Gute Besserung
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Reiswasser schmeckt nach Reis und leicht salzig ( Weil man den ja in Salzwasser kocht ). Und sag niemals nie, vielleicht wäre grade das die Offenbarung für ihre Geschmacksnerven gewesen *gg* Aber wenn sie nimmer spuckt ists eh passee ;-) Ich habe immer einfach Reis zum essen gemacht als Sättigungsbeilage und statt ihn einzukochen, so das das Wasser nach Garzeit weg ist, einfach abgeschöpft. Das Wasser der Speier, den Reis die Restfamilie, wenn der Speier noch nicht isst.
  • DawnDawn

3,183

Der Speier... *gg* Also die Sorge bei uns war recht unbegründet, sie ist seit heute wieder ziemlich fit, spuckt nicht mehr und produziert normale Mengen Stillstuhl. Das ist das Einzige, was hoffentlich die nächsten Tage wieder besser wird - so froh ich auch war, dass ich noch stille. Aber so langsam darf sie auch wieder was essen. Ach, was sage ich, sie hat ja vorher auch nie wirklich viel gegessen. :roll: Das darf ich gar nicht meiner Kinderärztin sagen...
  • lamerelamere

4,111

Ich häng mich mal hier dran ... mein Mann hats. :groggy: Soll ich lieber den Hausarzt bestellen um zu wissen obs n Virus ist oder "nur" ne Verstimmung? Er hat seit gestern abend Durchfall und auch erbrochen. Wenns was ernstes ist, will ich natürlich nicht, daß sich meine Kleine ansteckt! :sad:
    Selbst zum Hausarzt schafft ers definitiv nicht.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich würde abwarten bis morgen oder bis der Zustand sich sehr verschlechtert. Die Ansteckung ist eh schon durch, wenn er in den letzten Tagen Kontakt hatte :sad: Ich würde dennoch die Zwergin auf distanz halten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

egal ob Verstimmung oder Virus..machen kann der Arzt da auch nix anderes als Sympome behandeln. ;-)
    Gute besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum