Babywiege verschönern

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 4. 06. 2010, 20:53 in Babyprodukte
Hallo,

mein Papa hat in seiner Jugend eine Babywiege gebaut - damals für meinen Bruder. Dieses gute Stück steht seit gestern hier neben mir um auf seinen Gebrauch zu warten. :biggrin:

Sie sieht echt hammermäßig aus. Antik, romatisch, wie aus dem Märchen. Sie ist wunderbar in Schuß da sie im lezten Jahr neu aufgemöbelt wurde.

Nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht (alles einfarbig) und ich würde sie an den Vorder- und Seitenteilen sehr gern mit Bildern verschönern. Malen kann ich nicht wirklich schön und irgendwelche Aufkleber nehmen der Wiege sicher ihren Charme.

Hat wer von euch Ideen, wie ich etwas Hübsches auf die Wiege raufbekomme ohne so großen Aufwand zu betreiben??? Bin gespannt auf eure Tipps.

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Serviettentechnik?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Aaaaaaaahhh ja :idea:

Hab ich noch nie gemacht, ich geh aber mal im Netz schauen, wie die Technik funktioniert.....

Dankesehr
  • najonajo

1,083

Oder einen Fassmaler beauftragen (falls das nicht zu teuer ist...)?
  • LupinaLupina

387

Es gibt auch ganz tolle Schablonen, mit denen man ganz verschiedene Motive auftupfen kann, auch ohne künstlerische Ader ;-) .
  • AlexaAlexa

1,173

Im Baumarkt gibt es doch so Schablonen, mit denen man Muster auf Tapeten malen kann. Vielleicht kannst Du sowas dafür verwenden? Oder eigene Schablonen machen!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

welche farbe hat sie denn aktuell?

1,919

Hallo,

ich denke, die Variante mit den Schablonen ist nicht schlecht :idea: da werde ich morgen mal im Baumarkt oder im Bastelladen schnökern gehen.

Toll

1,919

@Tina, aktuell ist sie in einem recht dunklen blau gehalten :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach so, schade. weisst du denn, ob darunter ein helles oder dunkles holz ist? wenn du sie einfach abschleifst und neu streichst oder natur lasierst? denn auf ein dunkles blau muster draufzubringen ist ja auch nicht ganz einfach (ausser mit weiß)....

1,919

Ich könnt meinen Paps schon fragen, was es für ein Holz darunter ist, aber die Arbeit mit dem Abschleifen möcht ich mir ehrlich gesagt nicht mehr machen. :oops:
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mit weiß und einer andereen hellen Farbe versuchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde keine Serviettentechnik machen, das ist für Holz nicht so geeignet. Meine Freundin macht auf Holz Decoupage. Da gibt es extra Papier für, was sich beim Verkleben noch ausdehnt, damit keine Lücken entstehen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wie ist denn die Babywiege geworden? Hast du ein Bild davon?

Ich habe am WE die Wiege meines Freundes aufgebaut...er und sein Bruder lagen bereits darin und seine beiden Cousinen...also sie gehört eigentlich seiner Tante und ist bereits über 40 Jahre alt. Ich bin total verliebt und finde sie sooo schön!
    Brauchen nur noch eine neue Matratze, welche würdet ihr empfehlen?
    p1010080z.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm eine Kokosmatratze. Auf jeden Fall nix weiches. Babys sollen stabil liegen und nicht einsinken.

Aber schön ist sie wirklich
  • engelchen78engelchen78

1,756

Anja, ganz lieben Dank für deinen Tipp!
  • engelchen78engelchen78

1,756

P.S.: Was sagst du/ihr zu der Kindermatratze (für´s Gitterbett), gibt es am 10.6. bei Aldi Süd:
    DORMIA® Kinder-Matratze
    je 34,99 *

Mit stiftförmigen Luftkanälen.

Kern: Polyurethan-Schaumstoff.
    Bezug: 100 % Polyester, Jersey, abnehmbar und waschbar.

sehr gute Luftzirkulation durch Belüftungskanäle im Schaumkern
    hohe Atmungsaktivität – verhindert Hitzestau
    trittfeste Sicherheitskante
    4 Jahre Garantie auf den Matratzenkern
    Mit Service-Adresse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum