ich hab jetzt mal gegoogelt und folgendes auf der seite von rotbäckchen gefunden, ist das vielleicht ne alternative zu medis??? was meint ihr dazu? hat jemand erfahrungen damit? ich hab den als kind oft bekommen und ihn auch gern getrunken. Laut der Tabelle wäre mit einem Glas dann der Tagesbedarf an Eisen bei meinem Kind gedeckt....
Rotbäckchen Klassik Bio - das Rotbäckchen-Original!
Rotbäckchen Klassik Bio – Mit Eisen zur Blutbildung
Sechs wertvolle Früchte aus biologischem Anbau – Traube, Apfel, Brombeere, Orange, Kirsche und Acerola – vereinen sich unter Beigabe von einem Prozent Honig sowie Eisen zum einzigartigen Rotbäckchen Klassik. Natürlich werden die feinen Zutaten nach der geheimen, „magischen Formel“ gemischt. So sorgt Rotbäckchen für die Kräftigung des kindlichen Gesamtorganismus sowie Stärkung der Belastungsfähigkeit bei Schule, Sport und Spiel. Eisen ist wichtig für die Blutbildung und damit auch für die Sauerstoffversorgung des Gehirns. Das natürliche Vitamin C in Rotbäckchen Klassik verbessert die Aufnahme des Eisens.
Zutaten: Roter Trauben*-, Apfel*-, weißer Trauben*-, Orangensaft*, Acerolapüree*, Brombeer*-, Kirschsaft*, Honig*(1%), 28 mg Eisen(II)-Gluconat/100 ml
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Nährwerte in 100ml: Brennwert: 260kJ (62kcal), Eiweiß: 0,2g, Kohlenhydrate: 15,0g, davon Zucker: 15,0g, davon Glucose: 8,0g, Fructose: 6,0g, Saccharose: 0,9g, Fett: < 0,1g, davon gesättigte Fettsäuren: < 0,05g, Ballaststoffe: 0,1g, Natrium: < 0,01g, Vitamin C: 20mg, Eisen: 3,5mg, 80ml = 1BE.
Empfohlener Tagesbedarf gemäß der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE):
Vitamin C: 100 ml (unverdünnt) decken den Tagesbedarf wie folgt:
Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren:
33%
Kinder im Alter von 4 bis unter 7 Jahren:
28%
Kinder im Alter von 7 bis unter 10 Jahren:
25%
Kinder im Alter von 10 bis unter 13 Jahren:
22%
Kinder im Alter von 13 bis unter 15 Jahren:
20%
Eisen: 100 ml (unverdünnt) decken den Tagesbedarf wie folgt:
Kinder im Alter von 1 bis unter 3 Jahren:
44%
Kinder im Alter von 4 bis unter 6 Jahren:
44%
Kinder im Alter von 7 bis unter 9 Jahren:
35%
Jungen ab 10 Jahren:
29%
Mädchen ab 10 Jahren:
23%
Zusatzinfo zu Eisen: Das für Rotbäckchen Klassik Bio verwendete Eisen (II)-Gluconat wird aus Glucose (Zucker) und Eisen hergestellt. Zweiwertiges Eisen ist dabei an Gluconsäure (einem Derivat der Glucose) gebunden. Das Eisen wird aus anorganischen Eisensalzen gewonnen. Eisen ist in Form von Eisen (II)-Gluconat für den Organismus besonders gut verfügbar. Die Zutat Eisen (II)-Gluconat enthält keinerlei Bestandteile, die von Tieren stammen. Demnach ist Rotbäckchen Klassik Bio auch für Vegetarier und Veganer geeignet.
Rotbäckchen Klassik Bio - Diätetischer Saft aus 99% Bio-Fruchtsaft und 1% Bio-Honig, angereichert mit
Kommentare
25,096
11,944
25,096
27,156
3,602
11,944
3,602
ich probiers einfach mal aus. ich kann ja mal berichten, obs was nützt und ob er ihm überhaupt schmeckt ;-)
5,435
3,602
(ichfinddenaberauchganzschönteuer....)
11,944
3,602
100g Traubensaft enthalten1,7mg Eisen und 2mg Vit. C
das sind die werte für naturbelassenen traubensaft (ich vermute, der rote ist gemeint) - also ohne eisenzusatz wie beim rotbäckchen. ein kleinkind benötigt 8mg eisen täglich.
11,944
3,602
59,500
3,602
11,944
3,602