Blutiger Rotz - Hilfe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 11. 2009, 20:41 in Kranke Kinder
Komme grade von der Arbeit heim (langer Samstag) und empfange meine Kids.
Auf einmal sehe ich, daß Lotte ganz leicht blutigen Rotz an der Nase hat (eher so orangebraun).
Sie hat seit Wochen ne leichte Erkältung aber laut Arzt nix Ernstes. Woran kann das jetzt liegen?
Vorgefallen ist laut meiner SchwieMu nix. Mach mir ja jetzt doch Sorgen...
Heute Morgen ist sie uns auf die Arbeitsplatte in der Küche (über einen rangeschobenen Stuhl) geklettert und runtergefallen. Sie hat sich aber mit dem Rücken abgerollt und auch den ganzen Tag nix gehabt. Davon kann es ja nicht sein oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, orange-braun heisst ja, dass es kein frisches Blut ist! Ich denke, ihr wird wahrscheinlich einfach durch den Schnupfen ein Äderchen oder so geplatzt sein. Wenn ich Schnupfen habe, ist das manchmal auf jeden Fall auch so, v.a. im Winter bei der trockenen Luft! Beim einer Sturzfolge wäre das Blut sicher richtig rot und v.a. mehr..! Aber ich kenn das - ich mach mir auch immer gleich Sorgen :troest: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

würde mir mal eher keine Sorgen machen wenn sie munter ist.
    Vermutlich hat sie sich aufgekratzt oder die Nasenschleimhäute waren einfach durch die Heizungsluft etwas trocken..da kann das dann schon mal vorkommen. ;-)
  • tinattinat

11,944

Das passiert schnell, dass mal son Äderchen platzt. Hab ich bei Schnupfen oft und Franka hat das auch schon mal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, danke Euch für die schnelle Antwort. *herzpucher*
    Ja, es ist nicht so tiefrot sondern hellorange, ist ja aber auch mit Rotz vermischt.
    Sie hat ja auch letzte Woche oft Nasentropfen bekommen. Das ist natürlich auch nicht der Hit für die Schleimhäute. Ich beobachte das mal.
    Sie ist superfit und munter.
    Danke Euch!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hat Tom immer wenns mit ner neuen Schnubbn Runde los geht. Nach einer Weile härten sich seine Äderchen offenbar ab... Bekommt man nen ganz schönen Schrecken, wenn man das sieht. :troest: Mach Dir keine Sorgen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Feli! Hier hatte das bisher keiner, deshalb meine Panik.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Sags nicht weiter aber ich hab beim ersten mal ( da war er etwa 3-4 Monate ) beim Arzt angerufen und bei meiner Mama ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch da ist was in der Nase geplatzt..das hab ich selber häufig bei Erkältungen..
    Gute Besserung an Greta!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! (es ist Lotti ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Hoppla... :oops:
  • supisupi

8,312

Sowas kann auch mal beim Popeln passieren.... :cool: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    Sowas kann auch mal beim Popeln passieren.... :cool: :biggrin:
    Sagte meine Schwiemu dann auch, denn Lotte popelt gern und hat auch oft spitze Nägel.
  • supisupi

8,312

:cool:
    Ja, wir hatten so was auch schon mehrfach.... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum