Hallo,
da sich unsere Schlafsituation (trotz eigenen Zimmer für die "große" Tochter) nicht geändert hat und sie immernoch im Schlafzimmer schläft, stellt sich mir eine Frage.
Wir haben nun an unserem großen Bett mittlerweile auf jeder Seite eine Art Babybalkon. An der einen Seite Paulas größeres Bett und für das Baby auf der anderen Seite einen Babybalkon. Somit schlafen wir dort bald zu viert.
Wie macht ihr das, wenn ihr nachts stillt? Zuerst benötigt man ja sicher nachts Licht, da das Stillen im Liegen doch erst später funktioníert??? Wie gestaltet ihr das, dass die Anderen nicht davon geweckt werden??? Oder geht ihr mit dem Baby nachts zum Stillen raus??
Habe im Moment keine Ahnung und bin gespannt auf eure Ideen, Erfahrungen und Tipps
Danke
Kommentare
3,185
Damit es auch da nicht so hell ist, habe ich einfach einen rosa Schal über die Lampe drapiert, damit es ein gedämpfteres Licht gibt.
Ansonsten wäre vielleicht so eine Lampe wie aus deinem Avatar etwas - die machen doch auch ein schön schummriges Lich
10,947
und jetzt habe ich die
http://www.fit-z.de/fitz/produktContain ... =PC_682937
27,156
1,919
Ich habe mir auch schon gedacht, dass man das Licht eigentlich nicht lange benötigt aber irgendwann möcht ich ja evtl. auch Lesen beim Stillen
@Franziska - ja genau so etwas habe ich gesucht........ Gute Idee wie ich finde und DANKE
5,435
@Salzkristall lampe...das gibts ja auch mit kabel :cool: so eine habe ich auch
1,919
@Naseweis, echt - eine Salzkristalllampe gibt es auch mít Kabel??? :shock: Ich geh mal weiter auf Suche und schnöker ein wenig... :oops:
1,148
Ist zwar nicht ganz so hell, wie eine normale Lampe, aber dafür gibt es auch kein Kabel, am dem Baby/Kleinkind rumnuckeln könnte.
5,435
Edit: ja und zwar heissen die dann halt Salzkristalllampe elektrisch...habe eben noch gegoogelt, da ich nun etwas verunsichert gewesen bin :oops:
1,083
1,448
Und jetzt steht es bei den Kindern. ;-)
594
127
Dimmt das Licht. Eignet sich aber auch als interessanter Hingucker für den Zwerg ;-)
Edit:
Hier ist sie...
3,185
edit: alle Beiträge zu lesen ist manchmal von Vorteil! :eek02:
1,019
In den ersten Tagen habe ich noch mehr Licht gebraucht und eben meine Nachttischlampe eingeschaltet. Sarah schläft derzeit auch die halbe Nacht bei uns im Bett im "Gräberle", aber sie hat das absolut nicht gestört. In den ersten Tagen ist sie manchmal noch von den ungewohnten Geräuschen aufgewacht, aber inzwischen kann der Kleine richtig laut werden, ohne dass sie es merkt.
Ursprünglich hatte ich mir so ein billiges kleines Still-Licht von Reer (?) angeschafft, aber das Teil ist so billig dass es nach 2x ein- und ausschalten auseinandergefallen ist :roll:
27,156
5,464
Ausnahme war, wenn Luise ausnahmsweise mal gewickelt werden musste, aber davon hat sich Johan nicht stören lassen.
1,919
Habt aber ganz vielen Dank ihr Lieben
126
wir haben auch so ein Nachtlicht von IKEA mit einem Sensor der angeht wenn es zu dunkel ist.
Mir reicht das Licht gut aus, und der kleine kriegt es dann mal in sein Zimmer wenn der denn soweit ist.
Grüßle
Teeta
594
Das ist wirklich gefährlich, vor Allem, wenn du normale Glühbirnen benutzt. Energiesparlampen geben bei Weitem weniger Wärme ab, werden aber auch heiß. Das Tuch darf also die Birne nicht berühren, sollte einen möglichst großen Abstand haben. Bei normalen Glühbirnen darf gar kein Tuch drüber.