Wo will der noch hinwachsen?

bearbeitet 6. 08. 2004, 14:47 in Kummerkasten
Puh, ich will einfach nur mal ein bisschen maulen über diese Hitze und über meine Rückenschmerzen!!! :mad:

Wo will dieses Kind noch hinwachsen? Er wiegt mit 3 Monaten um die 10 Kilo und säuft und säuft und säuft.....
Dass er viel trinkt, finde ich bei der Hitze ja ganz gut, und dass ich mich gegen sattmachende Schüttelmilch entschieden habe (jetzt kommt er nachts wieder bis zu fünf Mal ---wahrscheinlich schiebt er doch ein bisschen.... :roll: ) ist meine eigene Entscheidung...... aber er ist so schwer und mein Rücken tut weh..... :neutral:

Ich bin nicht wirklich die Durchtrainierteste, und habe meinen Rücken schon in der Schwangerschaft gespürt, als ich das Monstrum noch vor mir her trug, aber da dachte ich, dass sei nach der Geburt ja weg.
Aber Kinder lernen erst mir ca. einem Jahr laufen, oder??

:eek02:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gaby,

wie wärs mit einem Tragetuch - da gibts durchaus auch rückenschonende Bindetechniken ;-)

Das Wachstum geht nicht in dem Tempo weiter... das ist vielleicht ein Trost...
    Und dass er jetzt nachts so oft kommt - das geht auch vorbei...

Ich wünsch Dir viel Kraft. Vergiss bei der Hitze nicht, dass Du auch viel trinken musst ...

LG
    Mandy
  • YasminYasmin

3,093

:troest: das ist nur eine Phase ;-)

Wenn er robben lernt wird es ja auch schon besser!
    Und das kann nicht mehr sooooo lang dauern,
    schließlich lernen sie das vor dem Laufen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Mandy: Zum Glück lässt Niklas sich zu Hause leicht ablegen, da kann ich mir das Tragetuch sparen und für unterwegs habe ich ja den Kinderwagen, denn ich finde ihn selbst im Tragetuch recht schwer. Die Rückenschmerzen kommen eher vom Hochnehmen aus dem Bettchen, von der Krabbeldecke oder so... Ich bin jetzt schon immer dabei, mir andere Hebetechniken (in die Hocke gehen statt bücken etc. ) anzugewöhnen. Bald habe ich Bauchmuskeln wie Arni..... ;-)

Hallo Yasmin, wie beruhigend, dass das gute alte Muttermantra auch bei mir hilft! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gabi ich leide mit Dir :lol: Julchen wiegt über 11kg und ich weiss wovon Du sprichst :roll:
    das ist gut.... :byebye02:
  • StineStine

338

Hallo Gaby,

Eine Freundin von mir bekam nach der zweiten Schwangerschaft ganz extreme Probleme mit Rückenschmerzen. Das ging soweit, daß ihr Arzt sie zur Krankengymnastik überwiesen hat. Die Therapeutin hat sie angeschaut und gemeint, sie müsse sich keine Sorgen machen, das wäre nicht ungewöhnlich, sondern läge einfach daran, daß die Bauchmuskeln nach der Schwangerschaft noch nicht wieder fit wären.

Gehst Du schon zur Rückbildung? Wenn ja, dann sprich die Hebamme doch mal drauf an, mit welchen Übungen Du die Muskeln besonders stärken kannst (und mach die vor allem zuhause auch weiter). Wiebke war zwar in dem Alter nicht ganz so schwer (sie hat ein paar Monate bei 8,5kg angehalten bevor sie wieder weiter zugelegt hat), aber auch das fand ich damals schon ganz heftig. Ich hatte aber für mich auch den Eindruck, daß die Gymnastik schon gut geholfen hat.

Schöne Grüße, Stine & Wiebke (inzwischen 11,5kg , aber zum Glück meist auf den eigenen Beinen unterwegs ;-) )
    Hallo Stine, ich bin schon fertig mit dem Rückbildungskurs!
    Die Rücken-Übungen mache ich auch hier zu Hause, aber natürlich eher unregelmäßig :oops:
    Ich merke aber, dass sie gut tun. Momentan leide ich wieder ziemlich unter Schlafmangel (Niklas ist im Schub) und träume eher von einer fachmännischen Massage. Ich werde mal sehen, ob mein Arzt die mir mal aufschreibt. Vor zwei Jahren hatte ich nach einem Sturz vom Pferd eine Stauchungsprellung in der Wirbelsäule :mad: , von daher bin ich rückentechnisch sowieso etwas traumatisiert.

Danke für den Tipp!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum