SL oder BEL? selber tasten???

JaneJane

229

bearbeitet 17. 12. 2009, 20:47 in Schwangerschaft
Hallo, gibt es Tips, wie ich selber feststellen kann, ob mein Kind in SL oder BEL liegt?

Das Kind ist sehr beweglich, trotz einem Schätzgewicht von 3000g in der 35.SSW.
Ich habe viel FW, bin in der 36.SSW und bekomme das 6. Kind.

Letzte Woche, lag er in SL, da würde ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen, da er vorher auch ständig die Lage gewechselt hat.

Wäre ja wichtig zu wissen, falls es zu einem Blasensprung kommt oder zu richtigen Wehen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe hier auch so ein bewegliches kind, was sich nicht richtig entscheiden kann, ob es in SL oder BEL liegen will ;-). meine hebi sagt , dass sich der kopf wie eine billardkugel anfühlt. die kann ich ganz gut unter den rippen spüren, wenn ich von aussen taste bzw. etwas drücke ;-).
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So wie Franziska habe ich auch getastet. Ausserdem Hebamme und Arzt. Wir waren uns alle sicher es ist eine BEL. Lotta hatte allerdings wohl einen Po wie eine Billardkugel :grin::grin::grin:
    Die Ärztin hat ungefähr so :shock: geguckt, als sie den US ansetzte und da oben keinen Kopf finden konnte :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hab da auch mal ne frage zu und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Meine Hebamme sagte das der kleine in SL liegt und da nicht mehr raus kann.
    Sie macht da immer so ein komischen Griff^^

Sie sagte auch das er schon sehr tief ist. kann ich das selber abtasten wie tief das ist, damit ich eventuell Bescheid weis wann es los geht oder so?

liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das sagt dir auch nicht wann es los geht. Das merkst du erst durch Wehen oder Blasensprung. Mit den selber Tasten ist es nicht so einfach und bringt dir auch keine Klarheit. Aber noch sind ja auch über zwei Wochen vor Termin :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum