Gelbsucht

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 2. 12. 2009, 20:32 in Kranke Kinder
Hallo,

gestern waren wir wieder zur Kontrolle beim KiA, wegen Gewicht und wegen der Gelbsucht. Es war nur die Vertretung da, die mag ich eh nicht :oops: .
Zugenommen hat der Kleine super, er trinkt ja auch regelmäßig, Milch gibts genug.
Nur gelb ist er eben immer noch ganz schön, und nun meinte die nette Dame, ich soll Wasser/Tee zufüttern, weil MuMi ja nur Nahrung ist :flaming01: und das Wasser das Billi ausschwemmen würde. Sonst würde die Leber zu sehr belastet, wenn ich nur stille...

Stimmt das denn? Ich glaubs ja nicht... :roll: .

Meine Hebi meinte, das kann noch Wochen dauern (*wink zu Armana* ;-) ), bis nichts mehr zu sehen ist. Ich kann das selber so schlecht einschätzen, ob es nun mehr oder weniger wird, ich seh den Kleinen ja immer..

Achso, Blut wollte sie nicht abnehmen, um den Wert zu kontrollieren, keine Ahnung wieso...

LG

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    Meine Hebi meinte, das kann noch Wochen dauern (*wink zu Armana* ;-) ),

Meine Rede. :biggrin:
    Happiness schrieb:
    Nur gelb ist er eben immer noch ganz schön, und nun meinte die nette Dame, ich soll Wasser/Tee zufüttern, weil MuMi ja nur Nahrung ist :flaming01: und das Wasser das Billi ausschwemmen würde. Sonst würde die Leber zu sehr belastet, wenn ich nur stille...

Völliger Quatsch. :roll: Manche Ärzte ... also echt. *kopfschüttel*
  • EowynEowyn

27,156

Weißt du noch wann der Bili am höchsten war? Oder wurde der gar nicht bestimmt? Wann war die Gelbfärbung denn am stärksten? Und geht sie zurück oder ist es gleichbleibend?
  • HappinessHappiness

3,241

Weißt du noch wann der Bili am höchsten war?
    Den Ausgangswert weiß ich nicht, als wir entlassen wurden aus dem KH war er bei 189 oder so. Aber fallend.
    Und geht sie zurück oder ist es gleichbleibend?
    Also, ich mein, eher gleichbleibend, aber es ist wirklich schwer, das zu sagen :oops: .

Vor 2 Wochen wurde nochmal Blut abgenommen, da war es wohl noch hoch, aber nicht behandlungsbedüftig. Ich könnte den Wert nochmal erfragen.

Muss jetzt erstmal los, Konni ist schon wach ;-) .

LG
  • EowynEowyn

27,156

Mit einzelnen Werten kenne ich mich leider nicht aus. Im Prinzip ist das ja auch nicht mein Fachgebiet und ich weiß nur, was ich bei der AFS dazu in meinen Unterlagen stehen habe. Es gibt im Prinzip zweierlei Arten von Gelbsucht. die eine hat ihren Höhepunkt 2-4 Tage nach der Geburt. Die andere hat ihren Höhepunkt erst fünf bis zehn Tage nach der Geburt. Die wird durch einen Faktor in der Muttermilch hervorgerufen, über den man aber nichts näheres weiß. Da kann der Wert bis zu drei Monaten erhöht sein. Diese Muttermilchgelbsucht ist als solche ungefährlich, wichtig ist aber, dass ein Arzt andere Ursachen von Gelbsucht ausschließt.
  • PerlePerle

1,284

Unsere Kleine war auch fast 3 Monate gelb und ich war bei 2 Kinderärzten (die 1. KiÄ war nicht mein Fall) - beide fanden daran nichts Schlimmes und haben nicht nochmal extra nachkontrolliert.
    Ich konnte das auch nie richtig einschätzen mit der Färbung. Die meinten aber, dass das lange andauern kann bei Frühchen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich nochmal kontrollieren lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum