Gute Kinderkliniken aus eigener Erfahrung

MupfelMupfel

917

bearbeitet 2. 03. 2010, 22:45 in Rund um das Forum
Liste guter Kinderkliniken, die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.

Nähe Stuttgart und Umgebung:

Filderklinik in Filderstadt-Bonlanden
Im Haberschlai 7
70794 Bonlanden, Filderstadt

Antroposophisches Klinikkonzept


Eigene Erfahrung:
Finja ist dort zur Welt gekommen und wir waren einmal nachts in der Notfallambulanz mit Finja und einmal ich selbst. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen. Die Pfleger und Ärzte sind immer nett dort, egal wieviel los ist. Sie schauen sehr lange erst einmal das Kind an, das bei Mama auf dem Schoss bleiben darf. Untersuchung ist sehr vorsichtig und sie stellen viele Fragen.
Bisher haben wir uns dort immer fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, offensichtlich hat niemand KH-Erfahrungen. Was ja an sich gut wäre ;-)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch leider reichlich.

    Zu Empfehlen

    Universitätsklinikum Freiburg
    Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin
    Postadresse: Mathildenstraße 1
    Anfahrt: Heiliggeiststraße 1
    D - 79106 Freiburg


    Er4fahrung: Felix ist ja nun Dauerkandidat in Kliniken: Freiburg ist zwar eine Uniklinik aber sie arbeiten sehr viel mit Homöophatie, die Frauenklinik ist als Stillfreundlich ausgezeichnet. Das Haus mag alt sein..aber der Geist der durchweht ist modern. Und ist mal rooming in in der Kinderklinik aufgrund des Baus nicht möglich so ist das Elternhaus nicht weit und man wird selbstverständlich informiert wenn was ist.
    Bei Aufnahme auf Station bekommt man auch das sehr gute Essen dorthin. Für Kinder wird geschöpft und nicht einfach auf dem Tablett ausgegeben. Kinder die das können und von der Erkrankung können essen gemeinsam im Spiel und Eßzimmer manchmal auch mit Hilfe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kopiere einfach meinen Beitrag aus dem anderen Thread in Bezug auf die Filderklinik:

    Im Anschluss an die Geburt war mein Sohn, spontan geboren bei SSW 30+4 10 Wochen auf der Neonatologie. Die Station wurde neben der Wochenstation als stillfreundich Zertifiziert, mehrere Schwestern haben eine Ausbildung zur Stillberaterin (IBCLC). Die gute Betreuung und Unterstützung dort hat in großem Maße dazu beigetragen, das ich meinen Sohn vollstillen konnte.
    Besonders hervorzuheben ist, das dort Rooming-in auf der Neonatologie möglich ist! Es gibt 2 Mutter-Kind-Zimmer. Zusätzlich gibt es eine Elternwohnung in der die Mütter während des Klinikaufenthalt ihres Kindes übernachten können, um jederzeit beim Kind sein zu können.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Helios Klinikum in Schwelm
    Doktor-Moeller-Straße 15
    58332 Schwelm


    Wirklich sehr gedulige und einfühlsame Ärzte...ebenso die Kinderkrankenschwester! Alle gingen auf uns ein und haben auch geduldig gewartet, wenn ich noch nicht da gewesen bin (mit den Untersuchungen wo weh tun) usw. Ich bin echt begeistert gewesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum