Also, ich habe jetzt seit laaaaanger Zeit mal wieder eine Pille, die ich nehme.
Ich habe zwischen den SS nichts genommen, wir haben mit Kondomen verhütet und wollten auch nach Lotte mit Kondomen verhüten. Da ich aber so unglaubliche Eisprungschmerzen und ständig bräunlichen Ausfluss hatte, war ich dann doch nochmal beim FA. Vor den Kindern hatte ich einen sehr vorbildlichen Zyklus, nach dem man die Uhr stellen konnte. Nach Lotte stimmt nix mehr. Ich habe diese Eisprungschmerzen und dann fangen auch schon kleine Blutungen an. Dauert mal einen Tag, mal länger. Dann kommen irgendwann meine Tage und die klingen dann über 2 Wochen aus. Dann ist ja bald schon wieder Zeit für den nächsten ES - es nervte sehr.
Mein FA hat mir eine Pille verschrieben, die ich jetzt seit 1,5 (also 6 Wochen) Monaten nehme. Es ist eine Pille mit 28 Tabletten, d.h. ich nehme sie durch. Die letzten zwei Pillen sind Placebos (lt. Packung). Meine Tage sind ziemlich pünktlich gekommen, ES-Schmerzen hatte ich keine, aber dieser leicht bräunliche Ausfluss ist jeden Tag da - immer nur ein bisschen, aber so, daß ich nie ohne Slipeinlage rausgehe.
Dazu kommt ja meine Sorge, daß ich durch die Pille an Kilos zulege, was mich etwas ängstigt.
Kennt das jemand? Was kann ich noch tun? Wieder absetzen? Ich bin echt ratlos. :sad:
Kommentare
11,944
59,500
Puh, ich will einfach nicht zunehmen, bin eh schon leicht übergewichtig, dann muss ich das nicht haben. :groggy: Die Frage ist dann nur, was ist das leichtere Übel und was nimmt man eher in Kauf.
Was meinst Du mit körperlichen Ursachen?
11,944
Das mit dem zunehmen ist halt - find ich - schwer zu sagen. Ich nehm jetzt so lange schon die Pille, ich hab drei verschiedene durch und ja, ich hab in den letzten zehn Jahren auch zugenommen. Aber ich bin halt auch älter geworden und hab ein Kind bekommen. Wer will da genau sagen, woher die Pfunde kommen? Und für mich persönlich ist der sichere Schutz oberste Priorität. Mich nervt das Gewicht schon auch, nur finde ich das nicht so einfach zu sagen, dass es jetzt unbedingt von der Pille kommt.
59,500
Aber es ist schon richtig, daß im Vordergrund die Sache mit den Schmerzen und Blutungen steht.
1,070
Meine erste Pille hab ich 3 Monate probiert und 6 Kilo zugenommen. Ich nehm sogar vom Nuvaring zu, obwohl das angeblich unmöglich ist. :shock: :oops:
Und Zwischenblutungen: Hatte ich irgendwann trotz Pille und obwohl ich damit früher nie Probleme hatte und obwohl ich schon Jahre lang die gleiche hatte.
Also das ist jetzt wahrscheinlich keine besondere Hilfe aber du siehst, dass die Problematik wohl durch die Bank oft vorhanden ist.
1,977
also das ist jetzt voellig laienhaft und nur aus meiner eigenen erfahrung: ich hatte zweimal das problem mit schmerzen, staendigen zwischenblutungen und eine regelblutung, die ewig dauerte :groggy: . 1) noch vor allen SS, aber nachdem ich schon mindestens 2 jahre keine pille genommen hatte (irgendwann ende 20 hatte ich absolut keine lust mehr auf die pille): da bin ich zum FA, war aber noch bei dem idioten, der vor meiner jetztigen FÄ, mein arzt war. der hat nicht mal ultraschall gemacht, sondern mir nur wieder die pille aufdraengen wollen. einige monate spaeter lag ich wegen einer blinddarmentzuendung unter dem messer. danach meinte der chirurg im Kh: wir haben gleich auch noch eine - schlag mich, wenn ich's nicht mehr richtig in erinnerung haben; aber ich glaube es war eine - 10cm grosse zyste am rechten eierstock entfernt. hatten sie denn keine schmerzen oder probleme??? :flaming01: :flaming01: :flaming01: . 2) nach der ausschabung (meine allererste SS endete in einer FG): da meinte meine FÄ ich haette vermutlich eine gelbkoerperschwaeche und hat mir utrogest verschrieben; allerdings wurde ich gleich im ersten zyklus mit utrogest wieder schwanger, deswegen ist es schwierig zu sagen, wie und ob es geholfen hat. zumindest hatte ich in dem einen zyklus keine schmerzen und keine zwischenblutungen.
das nur so zur anregung, was man vielleicht alles beim FA ansprechen koennte...
ich habe uebrigens noch nie auch nur ein gramm von der pille zugenommen.
LG
sophie