Ringelröteln

maupelmaupel

24

bearbeitet 4. 08. 2004, 17:24 in Kranke Kinder
Hallo.
Mein großer Sohn geht seit Montag in einen neuen Kindergarten, wo vor einiger Zeit Ringelröteln ausgebrochen waren. Die Zeitangaben, was den letzten Fall betrifft, schwanken zwischen 14 Tagen und 3 Monaten. Also kann ich mir nicht sicher sein. Natürlich habe ich meinen Sohn gleich wieder mit heim genommen. Ich bin gleich zu meinem FA gefahren und habe mir Blut abnehmen lassen. Das Ergebnis erhalte ich frühestens Montag mittag. Die Reaktion im Kindergarten war eher so, daß die der Meinung sind, ich solle das eher gelassener sehen. Ich weiß jedoch, daß Ringelröteln durchaus gefährlich werden können für mich in der 24. SSW. Haltet ihr es von mir für überzogen wenn ich den Kleinen erst mal bis zum Ergebnis zu Hause lasse? Was ist, wenn ich nicht gegen Ringelr. immun bin. Kann ich mich dann impfen lassen oder so? Der Arzt im Ort sprach vom letzten Fall der RiRöteln am 23. August! Aber keiner weiß in welchen Kindergarten dieses Kind ging. Ganz schön durcheinander sorry, aber ich mache mir halt Sorgen. Danke für jede Antwort.
Sabine, Yannick und Maupelchen 24.SSW

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mach den Threat hier zu, weil du ja schon im SS Forum gefragt hast :roll:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum