Blaue Finger beim Säugling?

RayaRaya

49

bearbeitet 4. 12. 2009, 09:36 in Babys erstes Lebensjahr
Meine Schwägerin hat am Freitag ihren Sohn bekommen und er hatte bei der geburt wohl 3x die nabelschnur um den Hals gewickelt,die Ärzte sagen,dass es aber keine Probleme deswegen gäbe,da er direkt üper Kaiserschnitt geholt wurde.
Was mir nur so seltsam vorkommt(Ich bin selber Mama einer 3 Jährigen):
Er hat ständig Eiskalte Hände und die Fingerspitzen sind sogar blau,allgemein ist er nicht rosig,sondern sieht fast wächsernd aus,also die haut,woher kann das wohl kommen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Neugeborenen haben blaue Händchen. Das liegt meistens am Kreislauf. Der versorgt zuerst den Kopf und die Organe. Das spielt sich erst später ein.
    Zum Hautbild kann ich nichts sagen, dazu müßte ich das Kind sehen.
  • RayaRaya

49

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso okay,ich dachte nur...ähm kann das was damit zutun haben,dass die mama in der Schwangerschaft geraucht hat?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann, muss aber nicht zusammenhängen. Allerdings wäre es eine mögliche Erklärung für die fahle Haut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum