Schlafsack? Pucksack? Pucktuch?

bearbeitet 5. 12. 2009, 15:54 in Babyprodukte
So bald habe ich alles für den kleinen Mann zusammen, aber ein paar Sachen fehlen da noch.
Ich weis nicht was ich nehmen soll. Ob Schlafsack, Pucktuch oder diesen Pucksack?

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Soll der Schlafsack ärmellos sein?

Bin sehr dankbar für Antworten :)

liebe Grüße

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zum pucken habe ich einfach ein rechteckiges tuch bzw. eine entsprechende decke genommen. zum schlafen nehmen wir den alvi-schlafsack, der noch einen langärmeligen innenschlafsack hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für die Antwort.

    Achso pucken tut man also nur so am Tag wenn das Kind rumliegt und den Schlafsack benutzt man Nachts?
    Oder kann das Baby auch in dem Pucktuch schlafen?

    liebe Grüße :)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin:

    Ein Neugeborenes kann sicher auch im Pucktuch schlafen. Nur je nach Temperaturen wird das schon recht kühl..oder du brauchst ein sehr dickes Tuch und dann wird das pucken schwierig. Ich habe Julia vorallem Tagsüber gepuckt und Nachts hatte ich sie im Alvisäckchen. Die sind einfach klasse weil du dünne Innensäckchen mit Ärmeln hast und bei dem Wetter dann noch ein dicker Außensack drüber kommt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so, wie anja, habe ich es auch gemacht ;-).
  • AnjuliAnjuli

    63

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    ich pucke nachts mit einem dünnen Tuch über den Schlafsack.

    Anjuli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum