Wenn der Amtsschimmel zu wiehern beginnt.....

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 7. 12. 2009, 16:38 in Plauderecke
:flaming01: :flaming01: :flaming01: Ich muss mal Luft raus lassen. Seit ungefähr 1,5 oder vielleicht auch schon 2 Jahren haben wir eine ziemlich assoziale Nachbarin, wie wir jetzt wissen, ist es eine SIE.
Wir haben in unregelmäßigen Abständen immer wieder in unserer Garagenausfahrt Müll liegen, der eigentlich in einen unserer vier städtischen Wertstoffhöfe gehört. Zum allgemeinen Verständnis, hier in unserer Region gibt es keine gelben Säcke, sondern eben diese Höfe. Egal. Jeder tut das, weil er so seine Müllkosten reduzieren kann, weil er keine so große Tonne braucht. Nur eine Person nicht und dann ist sie auch noch so dämlich und läßt in einer der Tüten letztes Mal einen Überweisungsträger mit ihrem vorgedruckten Namen drin. Als es jetzt wieder der Fall war, habe ich Montag abends die Polizei angerufen. Gekommen sind sie prompt. Haben den Fall auch aufgenommen und gesagt, dass sie gleich zu dieser Person rüber fahren, es ist die Nachbarstraße und wenn sich nichts tut, schicken sie dem Bahof ein Fax. Dann kommt dieser und entfernt es für diese Person kostenpflichtig. So, nun weil heute der Müll noch da lag, habe ich erst beim Bauhof angerufen und gefragt wegen dem Polizeifax, sie hatten keines, verwiesen mich an das Umwelt und Naturschutzamt. Dort angerufen, sagte mir die Dame, dass auch sie kein Fax hatte und das sowieso erstmal mit der Person geklärt wird. Sollte sie sich weigern, dann geht das Fax erst weiter an den Umwelt und Naturschutz. Dann wird die Frau nochmal von dieser Stelle aufgefordert und sollte sie sich immer noch weigern, dann erst wird der Bauhof angefaxt zum Wegräumen. Allerdings spurten die auch nicht wieder sofort los, sondern auch das kann noch einige Tage dauern. :roll: Und dann ist Weihnachten, derweil räume ich doch den Schotter selbst weg. Also wenn ich das mit der Anzeige jetzt nicht schon in die Wege geleitet hätte, ich würde es mir überlegen, ob ich es nochmal tun würde. :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nervtötend :groggy: ! Kannst Du ihr den Müll nicht einfach wieder vor ihre Tür stellen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie da was sagen würde - sie weiss ja, dass es ihrer ist ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Noch peinlicher wäre für die betreffende Person, wenn du den Müll vorbeibringst und bei ihr klingelst ;-)

Aber nervig ist das sicherlich.
    Ich mag solche Schmarotzer auch nicht. In der letzten WOhnung hatte jede Mietpartie ihre eigene graue Mülltonne. Im Haus wohnten insgesamt 4 Mieter, könnte man davon ausgehen, dass dann auch 4 graue Tonnen vor der Tür stehen, es gab aber nur 3. Es war vollkommen klar, welcher Mieter seinen Müll auf die anderen Tonnen oder gar öffentlichen Mülleimer verteilt. Unsere Tonne war mit 2 Windelkindern mehr als ausgelastet, da hat mich der ein oder andere fremde Müllsack in unserer Tonne schon geärgert. Mir hat es auch mehr als einmal in den Fingern gejuckt, bei der Stadt mal einen telefonischen Hinweis zu geben, gemacht habe ich es dann aber doch nicht. Zumal ich auch keine Beweise hatte, von wem der Müll kommt.
  • MäusleMäusle

7,471

öhm also wenn du weißt wer es ist - geh hin, klingle und gib das mit freundlichem Gruß zurück. Notfalls ein bisschen flunkern und sagen, sie wäre dabei beobachtet worden + Hinweis auf den enthaltenen Beleg mit Namen.

Ich finds nicht ok, dass man da nix sagt, hier wäre wirklich sonst was los, wenn auch nur einer wagen würde, in MEINE Tonne ein Fitzelchen Papier rein zu werfen. Man kann fragen, aber nicht einfach machen :fingers:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das Schlimme daran ist, sie geht ja nicht her und macht auf, wahrscheinlich steckt sie in irgendeinem Delirium.
    Und dann war bei mir letzten Montag dann das Fass voll. Ich habe die Polizei angerufen.
    Was mich jetzt einfach nur noch nervt, der Müll liegt übrigens immer noch da, dass sich die Polizei noch nicht mal auf meine Bitte hin nochmal bei mir rührt. Die beiden Beamten sind jetzt Mittwoch ab. 12.30 Uhr wieder im Dienst und da könnt ihr Gift drauf nehmen, da rufe ich an. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Selbst zu der besagten Person kann ich den Müll nicht mehr bringen, weil es ja schon Amtswege gegangen ist. Sollte es aber nochmal vorkommen, dann verteile ich den Müll nichtssagend bei der in der eigenen Ausfahrt ohne mit der Polizei zu verhandeln. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hast du echt gleich die Polizei angerufen ohne vorher mal mit der Frau geredet zu haben? Als Erstes würde ich sowas mit der Person sprechen, vieles lässt sich doch dann schon klären. Und wenn nicht kann man ja immer noch weitere Schritte gehen finde ich.
  • Iris3105Iris3105

2,619

krabbeltier schrieb:
    hast du echt gleich die Polizei angerufen ohne vorher mal mit der Frau geredet zu haben? Als Erstes würde ich sowas mit der Person sprechen, vieles lässt sich doch dann schon klären. Und wenn nicht kann man ja immer noch weitere Schritte gehen finde ich.

Du wenn ich dreimal hingehe und die nicht aufmacht, obwohl Licht in der Wohnung brennt. Ich denke, die legt gar keinen Wert auf ein Gespräch.
    Und wie gesagt es ist ja nicht das erste Mal, das geht ja bestimmt schon seit einenhalb oder zwei Jahren so.
    Und wer so blöd ist, dass er auch noch was mit seinem Namen in den Müll gibt, dem gehört es nicht anders.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na das kann ich ja nicht wissen das du da warst aber sie nicht aufgemacht hat. Trotzdem hätte ich dann zum Beispiel noch einen Brief an sie geschrieben oder sowas und wenn sich dann auch nichts ändert dann kann man ja immernoch wen einschalten. Aber wie gesagt hat ja jeder seine eigenen Methoden.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Nein, das geht auch nicht. Briefkästen sind nicht draußen.

Aber das alles ist eigentlich egal, das ist ja nicht der Grund meines Ärgernisses, sondern die ewig mahlenden Mühlen der deutschen Bürokratie.

Und hätte ich das vorher gewußt, ich hätte auch nicht die Hilfe der Polizei in Anspruch genommen, sondern hätte die Mülltüten gepackt und wirklich wieder vor diese Haustüre gestellt und evtl. noch einen Zettel dran gehängt mit "Frau....... mit Dank zurück, bitte selbst entsorgen"
    Sollte es noch einmal vorkommen, dann mache ich das auch. Sollen sich dann ihre Hausnachbarn denken was sie wollen. Die werden sich dann schon mit dieser Person in Verbindung setzen oder den Hausherren informieren.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

die Idee ist doch gut den Müll da wieder hinzulegen wo sie wohnt, das wäre dann mein dritter Schritt gewesen ;-). Aber bei manchen Menschen bringt ja leider gar nichts :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum