Heftiger Sturz - wie lange muss man das Kind kurz wecken?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 13. 12. 2009, 19:57 in Kranke Kinder
Neues vom Rambazambakönig :roll: ! Gestern ist Juniörchen mit Schmackes gegen ein Metallbettgestell gedonnert, Platzwunde, KH, Wunde kleben lassen. Da er nach dem Zusammenstoss sofort geschrien hat und auch sonst nicht benommen war, zudem das KH nur 5 Autominuten entfernt ist, durften wir wieder heim. In der Nacht haben wir ihn dann 2x geweckt, ging tadellos und auch heute war er den ganzen Tag fit und munter (für meinen Geschmack fast ZU fit :roll: ) und ist jetzt auch gut eingeschlafen. So. Frage: muss ich ihn jetzt heute Nacht nochmals alle 4h wecken oder sollte das ok sein? Der Sturz war schon heftig und die Platzwunde ist ca. 2cm breit und ziemlich tief :groggy: !

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ojeoje! Ich kann zwar nix beitragen, wollt aber mal gute Besserung wünschen. :troest:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

uns wurde mal im kh gesagt, in der zweiten nacht, wenn alles unaufällig war bis dahin, reicht es, ihn "ab und zu" (?) nur kurz zu berühren, z.b. übers köpfchen streichen - du merkst ja dann, ob er tief schnauft, sich bewegt oder sonstwie reagiert. nur, wenn keine sichtbare oder hörbare reaktion kommt, kurz aufwecken. bei meinem reicht es oft, wenn ich in sein zimmer gehe - dann atmet er gaaanz tief ein. am folgetag sollte es dann überstanden sein (nach ca. 48 std. ohne zwischenfall).

ich wünsch euch alles gute!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Ihr beiden :-) Bin froh, dass mir Blut nix ausmacht :roll: und ich hab mir bis wir im KH waren in guter-Laune-Manier den Mund fusselig geredet, um ihn abzulenken.

Super, TinaLuna, vielen Dank für die Tipps :-) Dann mache ich das so.

Drückt mir die Daumen, dass die 48h gut rumgehen ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey, gute Besserung dem Zwerg!!! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach herrje, gute Besserung! :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Oha mir hat das bei Elena damals mit dem Wecken keiner gesagt und die wurde sogar genäht... Ich denke aber auch, das gucken ob das Kind noch normal atmet reichen wird diese Nacht...
    Wäre für mich schisser ein Grund beim Kind zu schlafen... Mir wird grade ganz schlecht wenn ich an Elenas Stürze denke und was hätte sein können, weil ich sie nie geweckt habe oder nach ihr gesehen. Im KH haben wir immer nur gehört, wenn sie erbricht sollen wir wieder kommen.... :groggy:

Alles Gute für den Kamikaze König :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Feli, mach Dir doch keinen Kopf - ist ja alles gut gegangen! Manchmal ist es ja vielleicht auch besser, nicht so viel zu wissen, dann ist man nicht immer gleich so beunruhigt. Langt ja auch so ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh gute Besserung. Und ja nach 48 Stunden ist dann gut, Also heute Nacht reicht dann kurz anstupsen/ schauen
  • sweety05sweety05

3,384

Ich wünsch deinem Zwerg weiterhin gute Besserung. :troest:
    Das mit den 48h wurde mir damals auch gesagt, als Zwerg mit dem ganzen Stuhl umgekippt ist... ich hab ihn dann nachts oft nur gestreichelt und geschaut wie er reagiert hat. War aber auch nichts und dein Zwerg wird sicher auch mit einem blauen Auge davon gekommen sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung auch von uns!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir auch. Ich hab mich gestern abend schon gefragt, wo du steckst, und dann noch eine deiner Antworten beim Spielchen für die Neugier haben nix gutes erahnen lassen. Gut, dass nix schlimmes passiert ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Boah, da bekommt man aber einen schreck das weis ich :troest: Weiterhin alles Gute für deinen Zwerg
  • sopie74sopie74

2,615

Oh :shock: Das tut mir leid, schrecklich :troest: Gut, dass ihr (also Juniörchen UND seine Mama) es gut überstanden habt. Weiter gute Besserung für den kleinen Mann, wir drücken mal bis morgen alle Daumen!

Das mit den 48 h kenne ich auch so, uns wurde auch gesagt, dass kurzes 'anstupsen' und schauen, ob eine 'normale' Zwergenreaktion folgt, ausreicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja die Mama nicht vergessen,fühl dich gedrückt guni :troest:
  • supisupi

8,312

Wir haben mit sowas ja schon "Mehrafch-Erfahrung" mit Nadine....
    Diese strikten 48 Stunden sind uns nicht mal nahegelegt worden, als sie tatsächlich eine Gehirnerschütterung hatte. Also die erste Nacht abe ich von mir aus geschaut - allerdings hat sie da ja dann auch gespuckt. Wir sollten eine ganze Weile möglichst viel Ruhe halten und solche Sachen wie Fernsehen nach Möglichkeit komplett sein lassen. Das war kein Problem, Nadien sieht eh noch kein TV.
    Die zweite Nacht habe ich nur noch einmal nach ihr geschaut bevor ich ins Bett bin.
    Und bei den letzten zwei Stürzen habe ich in der ersten darauffolgenden Nacht immer wieder geschaut udn teilweise gewckt, in der zweiten gar nicht mehr, sofern sie sich sonst "normal" verhalten hat.
    Übrigens wurde mir gesagt, dass Stürze auf den Hinterkopf wesentlich prädestinierter sind für Gehirnerschütterungen, trotz des dickeren Schädels.
    (Bei Nadine waren es jedes Mal Frontal-Crashs, also ich persönlich habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber vielleicht beruhigt es ja trotzdem etwas. ;-) )

In jedem fall Gute Besserung an Euch! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huch! Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche - bin ganz platt :oops: :grin: !! Juniörchen ist nach wie vor sehr fit und hat es in der Zwischenzeit sogar geschafft, nochmals vom Stuhl zu segeln - nix dazu gelernt, der kleine Mann :roll: ! Das mit dem Fernsehen stand auf unserem Merkblatt auch, ist aber in der Praxis momentan nicht umsetzbar, zumal das neben Büchern angucken die einzige Möglichkeit ist, dass er NICHT tobt, NICHT versucht, die Treppe wie ein Tiger runterzuklettern (= Hände zuerst und dann runterkrabbeln) und NICHT auf dem Stuhl steht und dazu hüpft..! *seufz*

Was dem Ganzen noch den zusätzlichen Kick gibt: Der Geschäftspartner meines Mannes + Familie liegen mit Schweinegrippe flach. NOCH sind wir davon verschont. Mein Mann ist einfach stark erkältet und ich hoffe, oink oink kommt dann nicht noch hinterher..! Naja, kommt halt mal wieder alles auf einmal, aber dafür ist es dann auch wieder in einem Rutsch durch ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das mit dem TV hab ich bei Tom auch versucht als er die Ferkelpest hatte ( der ist hier mit fast 40 Fieber durch die Gegend gehopst wie ein Flummi auf Speed, weil er nicht raus konnte...) aber der ist ja so spezialisiert.... Ich kann jetzt die Titelmelodie von Chuggington und den kleinen Einsteins auswendig und habe typische Sätze in meinen Sprachgebrauch übernommen...
    ICh denke auch das der TV das kleinere Übel als Rumhopsen ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Guni,

ich hoffe doch, dass mit deinem Kleinen alles wieder im Lot ist und natürlich, dass dein Mann sich nicht angesteckt hat bei seinem Partner.

Schönen Wochenanfang,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, das ist aber lieb, dass Du nachfragst :-) Mann wieder halbwegs auf dem Damm (hatte einfach eine dicke Erkältung, was es letztlich war, weiss man natürlich nicht), der Kleine solala. Ich glaube, den hat's jetzt auch erkältungstechnisch erwischt, er ist auf jeden Fall eindeutig nicht fit und heute Morgen hab ich recht gehadert, dass ich ihn in der Krippe abgeben musste :-( Mache jetzt hier im Büro das Nötigste und hole ihn dann möglichst bald wieder ab! Armes Kerlchen! Hoffe einfach, dass es wirklich von einer Erkältung kommt und nicht vom Sturz...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kommt bestimmt von der Erkältung. Und wenn du ihn heute früher als sonst abholen kannst, ist das natürlich klasse. Gute Besserung für den Kleinen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmmm. Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem kleinen Kerlchen! Also, er spielt wie immer, redet wie immer, rennt wie immer, aber er ist unglaublich blass und hat Augenringe bis zu den Kniekehlen, obwohl er eigentlich gut und lange schläft..! Da wir beide (also, die Eltern) gerade eine Erkältung durch haben, bin ich mir aber einfach nicht sicher, wie ich das einordnen soll..! Wie wären denn die Symptome, wenn es doch etwas mit dem Kopf wäre? Ich möchte einfach sicher gehen, dass ich nichts übersehe..! Der Sturz ist jetzt eine Woche her..!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich glaube nicht, dass das etwas mit dem sturz zu tun hat... meiner sieht übrigens im moment genauso aus und ich hab keine ahnung, warum... eisenmangel? wurmerkrankung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch kein Profi, aber ich glaube auch nicht, dass es vom Sturz kommt.

Paola sieht im Moment übrigens auch so aus. Die ist total blass und hat dunkle Augenringe und trotz viel Schlaf, Obst, Gemüse, frische Luft geht es ihr nicht besonders gut und sie ist total schnell erschöpft und an ihren Grenzen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

die kleine von meiner freundin auch... toll, jetzt haben alle würmer (hab ich gelesen:"dunkle augenschatten und blässe bei gutem allgemeinzustand, dazu entweder appetitlosigkeit oder heisshunger" .... :roll: dann hat meiner echt welche.... was hilft? rohe karotten?
  • HappinessHappiness

3,241

TinaLuna schrieb:
    dunkle augenschatten und blässe bei gutem allgemeinzustand, dazu entweder appetitlosigkeit oder heisshunger" ..
    Na super, so sieht Konni auch aus :roll: . Aber Würmer? Da muss man wohl schon zum Arzt..

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, ich warte die woche nochmal - es geht ihm ja gut, er sieht nur aus wie ausgespuckt... und dann zum doc und ne stuhlprobe mitnehmen :groggy: sorry für den ot!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es was mit dem Kopf wäre...wäre er apathisch geworden und benommen. Das klingt nach Nachwirkungen vom Infekt ect..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank Anja, das beruhigt mich sehr :grin: !

Und an alle weiteren Zombie-Mütter :biggrin: : da bin ich ja schon mal froh, dass es noch weitere solche Exemplare gibt!! Würmer? Naja. Hatte ich als Kind häufig (wir habe die Milch jeweils vom Bauern geholt und nicht abgekocht) und da gab's dann Knoblauchkapseln, da waren die Viecher hinüber. Die Würmer, die wir hatten, hat man allerdings auch im Stuhl richtig herumwuseln sehen - ich denke, die kann man nicht einfach so übersehen ;-) Appetitlich, oder?
  • supisupi

8,312

guniem schrieb:
    Die Würmer, die wir hatten, hat man allerdings auch im Stuhl richtig herumwuseln sehen - ich denke, die kann man nicht einfach so übersehen ;-) Appetitlich, oder?
    Och, so Würmer in Wunden unter dem Verband sind auch was leckeres...alles schon erlebt... :groggy:
    (edit: allerdings bei einer Patientin, nicht im familiären Umfeld ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehr appetitlich, aber so kenn ich das auch von Carlo und Felix, dir Würmer kann man eigentlich nicht übersehen, beim Wickeln nicht und im Stuhl auch nicht.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

genau, die madenwürmer sieht man gut - aber spulwürmer? unser tierarzt hat uns einen gezeigt (eingelegt im glas), den er von eltern eines kindes hier im dorf geschenkt bekommen hat. die haben den riesenwurm (15cm) durch zufall gesehen. und da wir ja auch ne katze haben, die vor kurzem entfloht und dann auch entwurmt wurde.... ich weiss nicht.... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach komm, TinaLuna, nicht die Pferde scheu machen ;-) Vielleicht ist das einfach die Farbe des Winters, die einem jetzt so komisch vorkommt..! Meiner war auf jeden Fall letzten Winter auch SEHR bleich und hatte Augenringe (nur hat er damals natürlich noch längstens nicht so gut geschlafen und war wesentlich infektanfälliger, deshalb war es irgendwie "logischer" als jetzt).
  • tinattinat

11,944

So leicht holt man sich ja nun auch keine Würmer. Ich würd das jetzt auch mal eher dem Wetter zuschreiben. Bei meiner isses mir noch nicht so aufgefallen, aber die hat ohnehin meistens Augenringe, liegt in der Familie :)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ok, danke fürs beruhigen ;-) ich bin auch erst durch den tierarzt draufgekommen... :roll:

er ist NICHT appetitlos, er hat KEINE bauchschmerzen und der stuhl ist auch völlig normal. *seufz* :roll:

ausserdem haben wir ihn gemessen, er ist in den letzten 2 monaten 1,5cm gewachsen, das strengt ja auch an, gelle?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich weiss ja nicht, ob es vielleicht am Wetterumschwung liegt, aber hier hat sich das zombiehafte wieder gegeben und er schaut (und ist) fit und munter aus :grin: !
  • tinattinat

11,944

Liegt bestimmt am Quadro ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haha! Genau! Das Ding ist aber wirklich der Hit hier!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum