Neues vom Rambazambakönig :roll: ! Gestern ist Juniörchen mit Schmackes gegen ein Metallbettgestell gedonnert, Platzwunde, KH, Wunde kleben lassen. Da er nach dem Zusammenstoss sofort geschrien hat und auch sonst nicht benommen war, zudem das KH nur 5 Autominuten entfernt ist, durften wir wieder heim. In der Nacht haben wir ihn dann 2x geweckt, ging tadellos und auch heute war er den ganzen Tag fit und munter (für meinen Geschmack fast ZU fit :roll: ) und ist jetzt auch gut eingeschlafen. So. Frage: muss ich ihn jetzt heute Nacht nochmals alle 4h wecken oder sollte das ok sein? Der Sturz war schon heftig und die Platzwunde ist ca. 2cm breit und ziemlich tief :groggy: !
Kommentare
11,944
3,602
ich wünsch euch alles gute!!!
59,500
Super, TinaLuna, vielen Dank für die Tipps :-) Dann mache ich das so.
Drückt mir die Daumen, dass die 48h gut rumgehen ;-)
2,444
59,500
3,647
Wäre für mich schisser ein Grund beim Kind zu schlafen... Mir wird grade ganz schlecht wenn ich an Elenas Stürze denke und was hätte sein können, weil ich sie nie geweckt habe oder nach ihr gesehen. Im KH haben wir immer nur gehört, wenn sie erbricht sollen wir wieder kommen.... :groggy:
Alles Gute für den Kamikaze König :troest:
59,500
Feli, mach Dir doch keinen Kopf - ist ja alles gut gegangen! Manchmal ist es ja vielleicht auch besser, nicht so viel zu wissen, dann ist man nicht immer gleich so beunruhigt. Langt ja auch so ;-)
25,096
3,384
Das mit den 48h wurde mir damals auch gesagt, als Zwerg mit dem ganzen Stuhl umgekippt ist... ich hab ihn dann nachts oft nur gestreichelt und geschaut wie er reagiert hat. War aber auch nichts und dein Zwerg wird sicher auch mit einem blauen Auge davon gekommen sein.
59,500
59,500
20,547
2,615
Das mit den 48 h kenne ich auch so, uns wurde auch gesagt, dass kurzes 'anstupsen' und schauen, ob eine 'normale' Zwergenreaktion folgt, ausreicht.
59,500
8,312
Diese strikten 48 Stunden sind uns nicht mal nahegelegt worden, als sie tatsächlich eine Gehirnerschütterung hatte. Also die erste Nacht abe ich von mir aus geschaut - allerdings hat sie da ja dann auch gespuckt. Wir sollten eine ganze Weile möglichst viel Ruhe halten und solche Sachen wie Fernsehen nach Möglichkeit komplett sein lassen. Das war kein Problem, Nadien sieht eh noch kein TV.
Die zweite Nacht habe ich nur noch einmal nach ihr geschaut bevor ich ins Bett bin.
Und bei den letzten zwei Stürzen habe ich in der ersten darauffolgenden Nacht immer wieder geschaut udn teilweise gewckt, in der zweiten gar nicht mehr, sofern sie sich sonst "normal" verhalten hat.
Übrigens wurde mir gesagt, dass Stürze auf den Hinterkopf wesentlich prädestinierter sind für Gehirnerschütterungen, trotz des dickeren Schädels.
(Bei Nadine waren es jedes Mal Frontal-Crashs, also ich persönlich habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber vielleicht beruhigt es ja trotzdem etwas. ;-) )
In jedem fall Gute Besserung an Euch! :troest:
59,500
Was dem Ganzen noch den zusätzlichen Kick gibt: Der Geschäftspartner meines Mannes + Familie liegen mit Schweinegrippe flach. NOCH sind wir davon verschont. Mein Mann ist einfach stark erkältet und ich hoffe, oink oink kommt dann nicht noch hinterher..! Naja, kommt halt mal wieder alles auf einmal, aber dafür ist es dann auch wieder in einem Rutsch durch ;-)
3,647
ICh denke auch das der TV das kleinere Übel als Rumhopsen ist.
59,500
ich hoffe doch, dass mit deinem Kleinen alles wieder im Lot ist und natürlich, dass dein Mann sich nicht angesteckt hat bei seinem Partner.
Schönen Wochenanfang,
59,500
59,500
59,500
3,602
59,500
Paola sieht im Moment übrigens auch so aus. Die ist total blass und hat dunkle Augenringe und trotz viel Schlaf, Obst, Gemüse, frische Luft geht es ihr nicht besonders gut und sie ist total schnell erschöpft und an ihren Grenzen.
3,602
3,241
LG
3,602
25,096
59,500
Und an alle weiteren Zombie-Mütter :biggrin: : da bin ich ja schon mal froh, dass es noch weitere solche Exemplare gibt!! Würmer? Naja. Hatte ich als Kind häufig (wir habe die Milch jeweils vom Bauern geholt und nicht abgekocht) und da gab's dann Knoblauchkapseln, da waren die Viecher hinüber. Die Würmer, die wir hatten, hat man allerdings auch im Stuhl richtig herumwuseln sehen - ich denke, die kann man nicht einfach so übersehen ;-) Appetitlich, oder?
8,312
(edit: allerdings bei einer Patientin, nicht im familiären Umfeld ;-) )
59,500
3,602
59,500
11,944
3,602
er ist NICHT appetitlos, er hat KEINE bauchschmerzen und der stuhl ist auch völlig normal. *seufz* :roll:
ausserdem haben wir ihn gemessen, er ist in den letzten 2 monaten 1,5cm gewachsen, das strengt ja auch an, gelle?
59,500
11,944
59,500