hallo,
so, ich haette jetzt auch mal ein zipperlein und frage mich, ob das mit der SS zusammenhaengt. aus der ersten SS kenne ich natuerlich die ruecken-/kreuzschmerzen und habe auch auf der info-seite hier geguckt. diesmal habe ich allerdings weniger rueckenprobleme
.
meine schmerzen sitzen tiefer und sind nur einseitig, genauer gesagt in der rechten pobacke. also z.b. wenn ich aufstehe oder mich hinsetze - speziell ganz auf den/vom boden - habe ich desoefteren einen ziemlich intensiven ziehenden schmerz in besagter pobacke, der auch gerne mal bis in den oberschenkel und den ruecken ausstrahlt.
kann das etwas mit der SS zu tun haben? oder einfach das alter...? ich habe ja nun die 35 ueberschritten :biggrin: . was koennte das denn sein? und was kann ich dagegen tun? hat einer eine idee?
LG
sophie
Kommentare
134
ich kenne diese schmerzen auch. hab sie seit der schwangerschaft ab und zu und dachte immer die würden irgendwie mit dem dehnen der mutterbänder zusammen hängen.weiß es aber leider auch nicht sicher. nunja, aber du bist ja auch schon um einiges weiter wie ich. bin auch mal gespannt was noch für antworten kommen...
grüße
deli
1,977
meinst du jetzt die SS oder mein alter??? :biggrin:
sophie
38,644
Aconit Schmerzöl und Latschenkiefer wäre evtl. eine Hilfe, und guck mal hier
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erzen.html
1,977
danke fuer die antwort! ja, auf der seite war ich, wusste aber so gar nicht, worum's bei mir eigentlich geht... also wie reuckenschmerzen behandeln, ja?
ischias? werde ich gleich mal googeln... und mama fragen. die klagt seitdem ich denken kann ueber ischiasschmerzen. da sie aber ueber relativ viel klagt, habe ich mir ehrlich gesagt nie die muehe gemacht zu fragen, was das denn nun genau fuer schmerzen sind :oops: .
sophie
1,173
die Schmerzen kenn ich, hatte ich ungefähr in der Mitte der SS auch mal, vorrangig beim Bücken und wieder aufrichten, das waren Qualen...!!!. Ich bin dann zu meiner Physiotherapeutin gegangen und sie hat aufgrund meiner Beschreibung und durch Abtasten herausgefunden, daß das Illio-Sacralgelenk verschoben war. Sie hat es auf sanfte Weise (Dornmethode) wieder eingerenkt und seither hab ich keine Probleme mehr damit.
Sie sagte mir damals, daß besagtes Gelenk Schmerzen an ganz unterschiedlichen Stellen verursachen kann, wenn es nicht richitg sitzt. Die können vom Po bis in die Fußgelenke reichen. Sie hat mir auch eine ganz einfache Übung gezeigt, wie man das im Anfangsstadium selbst wieder an die richtige Stelle schieben kann. Das mach ich nun immer, wenn die Schmerzen auch nur ansatzweise wieder kommen und es funktioniert!
59,500
38,644
Gerade das Strahlen in ein Bein ist typisch dafür. Aconit ist für die akuten Schmerzen, also nicht ganz wie normale Rückenbeschwerden.
Zur korrekten Abklärung gehörst Du zu einem Othopäden.
1,977
ich verstehe halt meine umwelt gerne :biggrin: :biggrin: :biggrin:
sophie
38,644
1,977
sophie
38,644
3,602
ich hab das seit gestern auch im hintern. seit meiner schwangerschaft vor nun fast 5 jahren hatte ich auch gelegentlich ischias-probleme, aber immer nur mittig. jetzt ziehts in die rechte pobacke bis in den oberschenkel. was für übungen kann man denn machen, wenns das illio-sacralgelenk ist? aua.... ich konnte gestern vor lauter stechen kaum laufen, heut gehts ja schon wieder - aber gut ists noch nicht... :roll:
38,644
Zudem sind diese Moorprodukte dafür gedacht.
http://alpenk.linux04.unixserver.org/in ... orprodukte
Die Salbe. das Bad oder auch das Kissen wenn man öfter damit zu tun hat.
3,602
38,644
Vierfüßlerstand kann man ja immer mal einstreuen.
3,602
38,644
1,977
jetzt habe ich mal gerade eine minute fuer meine poppes-schmerzen :biggrin: .
bisher habe ich gar nichts gemacht... ich frage mich, ob es zur diagnose "ischiasprobleme" passt, dass diese schmerzen nur sporadisch auftreten. ehrlich gesagt habe ich in der zeit, als ich mir so sorgen um meinen sohn machte, gar nichts davon gespuert. und jetzt waren die schmerzen die letzten tage wieder ab und an da, aber leichter als vorher.
jetzt mal eine gaaanz dumme idee: in der "sorgenzeit" hatte ich eher sehr starke schmerzen in den waden. mehrmals bin ich nachts deswegen aufgewacht. da ich keine andere erklaerung gefunden habe, dachte ich an kraempfe. und in der tat trat das vermehrt auf, wenn ich kein zusaetzliches magnesium genommen habe. ein krampf - also ich denke, es war einer - war so schlimm, dass ich noch 2 tage lang so etwas wie muskelkater in der wade verspuert habe. kann man denn auch im poppes muskelkraempfe haben????? ich dachte nur wegen dem unregelmaessigen auftreten und der unterschiedlichen intensitaet...
vielleicht suche ich aber auch nur nach abstrusen erklaerungen, um nicht zum arzt zu muessen... :oops:
LG
sophie
38,644
Unregelmäßig ist aber kein eindeutiges Kriterium.
Wenn Du im Moment keine wesentlichen Beschwerden hast, kannst Du abwarten. Überalll wo Muskeln sind, können sie sich verspannen. Auch am Hintern.