Frage bzgl. der Knoblauchkur / Pilz

piepserpiepser

175

bearbeitet 7. 12. 2009, 10:03 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe jetzt viel über die Knoblauchkur bei einem Pilz gelesen. Jetzt wollte ich dies auch einmal versuchen, weil es mich seit ein paar Tagen doch heftig im Intimbereich juckt. Ich habe einen ganz normalen Bindfaden gedoppelt und mit einer Nadel durchgezogen und schon beim kleinsten Ziehen an diesem Faden hat er sich durch den Knoblauch geschnitten. Ich habe es versucht mehrfach durchzuziehen und auch mit einem Knoten obendrauf. Jedoch alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich doch etwas muffe, das der Knoblauch drinne stecken bleibt. Wo geht er denn dann hin oder wie bekomme ich ihn wieder raus? Kann da was schlimmeres passieren?
Vielen lieben Dank im voraus.
piepser

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir hat das immer funktioniert, ich hab einen festen Faden mit einer Nadel durch den Knoblauch gemacht und hab dann einen Knoten reingemacht. Nimm vielleicht mal einen gröberen Faden und eine größere Zehe.

Und falls die Zehe wirklich verschwinden sollte, wär ich optimistisch, was das rausholen angeht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke mal dein Knoblauch ist einfach etwas "morsch". Aber wegen den rausbekommen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Der läuft ja nicht durch deinen Körper. Mit den Fingern bekommst du ihn auch raus. Mit Faden aber leichter und bequemer
  • piepserpiepser

175

Dso, vielen Dank für Eure Antworten.
    Also ich habe es jetzt hinbekommen. Gestern hatte ich eine Zehe ca. 5 Stunden drinne und über Nacht eine ca. 8 Stunden. Ich denke das dies super geholfen hat. Der Juckreiz ist auch eher aussen herum. So um die Schamlippen und weniger nach innen. Heute Mittag habe ich mit einem Joghurt-Tampon begonnen. Doch der Juckreiz ist noch immer da. Kann ich sonst noch was machen? Kann ich evtl. auf Panthemol-Salbe von Ratiopharm zurückgreifen. Laut Beipackzettel spricht wohl nichts dagegen. "...Es besteht keine Anwendungsbeschränkung".
    Vielleicht gibt es aber auch noch etwas besseres?
    Vielen Dank und noch einen schönen Nikolaustag.
    piepser
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich bevorzuge Majorarna von Weleda. Aber bitte die Salbe, nicht das Vaginalgel.

Meinst Du nicht Panthemol brennt?
  • piepserpiepser

175

daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Eigentlich gibt es ja keine offenen Stellen. Hmmmm. keine Ahnung. Nur bis ich die Salbe jetzt bekomme, dauert ja dadurch das morgen noch Sonntag ist. Kann ich noch was bis dahin machen? Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Sitzbäder 2x am Tag machen sollte. Könnte ich die evtl. auch öfters machen? In meinem Teebaumöl ist auch noch Orange mit drinne. Ist dies so ok?
    gruss
    piepser
    Ja das kannst Du auch drei- oder viermal machen.
  • piepserpiepser

175

Hallo,
    ihr seit super. Vielen Dank. Ich denke ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Vorbeugend kann man wohl nicht viel machen, oder?
    Gruss piepser
    Etwas schon.....zumindst wenn er nicht durch Antibiotika verursacht wird.
    Den Intimbereich nicht übersauber halten. Keine Waschlotionen. Wenn Seife, dann PHneutral. Keine Scheidenspülungen.
    Wenig, besser kein Slipeinlagen, Wäsche aus Naturfasern, genug trinken, zuckerarme Ernährung...und wenn man oft Pilz hat, muss man evtl. auch die Benutzung von Tampons überdenken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum