Hallo,
ich habe jetzt viel über die Knoblauchkur bei einem Pilz gelesen. Jetzt wollte ich dies auch einmal versuchen, weil es mich seit ein paar Tagen doch heftig im Intimbereich juckt. Ich habe einen ganz normalen Bindfaden gedoppelt und mit einer Nadel durchgezogen und schon beim kleinsten Ziehen an diesem Faden hat er sich durch den Knoblauch geschnitten. Ich habe es versucht mehrfach durchzuziehen und auch mit einem Knoten obendrauf. Jedoch alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich doch etwas muffe, das der Knoblauch drinne stecken bleibt. Wo geht er denn dann hin oder wie bekomme ich ihn wieder raus? Kann da was schlimmeres passieren?
Vielen lieben Dank im voraus.
piepser
Kommentare
59,500
Und falls die Zehe wirklich verschwinden sollte, wär ich optimistisch, was das rausholen angeht.
20,547
175
Also ich habe es jetzt hinbekommen. Gestern hatte ich eine Zehe ca. 5 Stunden drinne und über Nacht eine ca. 8 Stunden. Ich denke das dies super geholfen hat. Der Juckreiz ist auch eher aussen herum. So um die Schamlippen und weniger nach innen. Heute Mittag habe ich mit einem Joghurt-Tampon begonnen. Doch der Juckreiz ist noch immer da. Kann ich sonst noch was machen? Kann ich evtl. auf Panthemol-Salbe von Ratiopharm zurückgreifen. Laut Beipackzettel spricht wohl nichts dagegen. "...Es besteht keine Anwendungsbeschränkung".
Vielleicht gibt es aber auch noch etwas besseres?
Vielen Dank und noch einen schönen Nikolaustag.
piepser
38,644
Meinst Du nicht Panthemol brennt?
175
gruss
piepser
38,644
175
ihr seit super. Vielen Dank. Ich denke ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Vorbeugend kann man wohl nicht viel machen, oder?
Gruss piepser
38,644
Den Intimbereich nicht übersauber halten. Keine Waschlotionen. Wenn Seife, dann PHneutral. Keine Scheidenspülungen.
Wenig, besser kein Slipeinlagen, Wäsche aus Naturfasern, genug trinken, zuckerarme Ernährung...und wenn man oft Pilz hat, muss man evtl. auch die Benutzung von Tampons überdenken.