Hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Mia isst ja nach wie vor kein Brot oder sonstiges Getreide, z.B. Cornflakes oder was auch immer. Sie scheint es nicht zu mögen. Das eine Problem dabei ist, dass sie dadurch nicht satt wird und ich nicht weiß, was ich ihr morgens und abends zum Essen geben soll. :confuded: Seit zwei Tagen isst sie nun allerdings Minimengen Maiswaffel, das ist ein Riiiiiesenfortschritt für sie!
Die Frage, die ich mir stelle: Verträgt sie womöglich irgendwas im Brot nicht, vielleicht lehnt sie es deswegen ab? Und ganz blöd gefragt, enthalten Maiswaffeln oder Nudeln kein Gluten? Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Ich habe ihr sicher schon alles an Brotsorten angeboten. Habt Ihr eine Idee, einen Rat? Danke!
Kommentare
59,500
3,183
Davon mal abgesehen, dass wahrscheinlich alle Kinder lieber den Belag essen, ganz klar. ;-) Aber von den Minimengen Gurke, die Mia verzehrt, wird sie nicht satt. Und sie stillt auch viel lieber. :confuded:
Was gibt man dann in dem Alter zum Frühstück? Abends gibts Gurke, Wurst und dann Mamamilch. Jonah hat in dem Alter morgens Yoghurt gegessen, aber das mag Mia auch nicht...
3,241
Oder Müsli? Kindermüsli gibt es ja auch, ganz fein gemahlen. Oder eben Obst, wenn sie das mag?
Ansonsten..Konni mochte auch ewig lange kein Brot essen, er hatte dann auch immer Verdauungsprobleme, wenn er doch mal welches gegessen hat.
LG
27,156
Wie wäre es mit Kindermüsli von Alnatura. Das haben meine immer geliebt. Bei uns gab es das mit Joghurt, dann hat es eine schön bappige Konsistenz und kleckert nicht so :biggrin:
3,183
Ok danke :oops: , hab zwar nachgelesen, aber ich kann es mir halt nicht recht erklären.
Obst, nein ißt sie auch nicht. Haferflocken... Keine Ahnung, ob sich das lohnt, noch was auszuprobieren. Ach mensch, das Kind verhungert, wenn ich nicht mehr stillen will... :sad: Warum ist sie nur so heikel??
25,096
Die verhungert bestimmt nicht freiwillig am gedecketen Tisch. Da hilft vermutlich wirklichnur Geduld...
59,500
3,602